Forum

Auszählung in der Ukraine: Klitschko-Partei rutscht auf Rang vier ab

APDie Auswertung der Wahlzettel in der Ukraine geht schleppend voran - doch nun liegen erste Ergebnisse vor: Alles deutet auf einen klaren Erfolg der Regierungskoalition von Präsident Janukowitsch hin. Boxer Vitali Klitschko landet mit seiner Partei nur noch auf dem vierten Platz.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-863925.html

Ein weiterer Traum....

des Westens, mit der Ukraine eine neue Speerspitze gegen Russland zu bekommen, ist geplatzt!
    Nachdem die Georgier schon den Russenhasser Saakaschwili zum Teufel gejagt haben, haben nun auch die Ukrainer mit grosser Mehrheit dagegen gestimmt, ihr Land als Speerspitze und Aufmarschgebiet der Nato und des Westens missbrauchen zu lassen! Ein weiteres sehr gutes Ergebniss, das zeigt, das die Zeiten wo der Westen schalten und wallten konnte in der Welt wie er wollte, sind ein fuer allemal vorbei!

optional

Es ist absurd zu erwarten, dass Leute, die eine Haftstrafe absitzen, an Parlamentswahlen teilnehmen dürfen.

.....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Auswertung der Wahlzettel in der Ukraine geht schleppend voran - doch nun liegen erste Ergebnisse vor: Alles deutet auf einen klaren Erfolg der Regierungskoalition von Präsident Janukowitsch hin. Boxer Vitali Klitschko landet mit seiner Partei nur noch auf dem vierten Platz.

Wahl in der Ukraine: Klitschko-Partei rutscht auf Rang vier ab - SPIEGEL ONLINE
    Tja, das war zu erwarten. Die Ukrainer brauchen niemanden,
    der ihnen sagt wo's langgeht. Der Grossteil in der Ostukraine
    ist russischer Abstammung und das Misstrauen gegenüber dem
    Westen gross. Niemand hat dort Lust sich als Kanonenfutter gegen
    Russland gebrauchen zu lassen. Die einmal erworbene Unabhängigkeit
    wird nicht mehr aufgegeben, erst recht nicht für diese fremde EU.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Auswertung der Wahlzettel in der Ukraine geht schleppend voran - doch nun liegen erste Ergebnisse vor: Alles deutet auf einen klaren Erfolg der Regierungskoalition von Präsident Janukowitsch hin. Boxer Vitali Klitschko landet mit seiner Partei nur noch auf dem vierten Platz.

Wahl in der Ukraine: Klitschko-Partei rutscht auf Rang vier ab - SPIEGEL ONLINE
    Also ganz ehrlich, ich würde mir auch keinen Boxer als Regierungsboss wählen.
    Für mich kommen nur so ehrenwerte Leute wie FJ Strauss, Guttenberg, Kohl oder Koch in Frage, da weiss man, was man hat.
    Aber mal ohne Ironie, wie kann man einen Boxer als Vertreter des Souverän wählen, der von Politik keine Ahnung hat, nur weil er gut prügeln kann, dann könnte ich mir ja auch einen Massenmörder als Kriegsminister wählen, weil er keine Skrupel beim Töten hat.

Nicht die Wähler entscheiden, von wem sie regiert werden wollen, sondern die Wahlbeobachter! Zwischen den Zeilen beginnen die Medien schon wieder Zweifel zu sehen. Es wird dendendiös berichtet! Typisch ZDF. Es wird berichtet, dass die Partei von Timoschenko etwa 25%und die UDAR von Klischko rund 15% erreichen werden. Aber leider keine Mehrheit haben werden. Von der Regierungspartei wird dem Publikum gesagt, das sie große Einbußen hat. Keine Prozente und die übliche Hetze!
    Warum nehmen wir die Wahl so an, wie die Wähler entschieden haben. Es waren demokratische Wahlen. Die Urnen gläsern , zwei Kameras in den Wahllokalen usw. Die Menschewn sind enttäuscht von der Orangerevolution und das zurecht. Timoschenko und ihre Clique hat nicht für das Volk regiert, sondern ihren Reichtum und ihre Macht zu stärken.

Arroganz lässt grüßen

Zitat von ewspapst Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, ich würde mir auch keinen Boxer als Regierungsboss wählen.
    Für mich kommen nur so ehrenwerte Leute wie FJ Strauss, Guttenberg, Kohl oder Koch in Frage, da weiss man, was man hat.
    Aber mal ohne Ironie, wie kann man einen Boxer als Vertreter des Souverän wählen, der von Politik keine Ahnung hat, nur weil er gut prügeln kann, dann könnte ich mir ja auch einen Massenmörder als Kriegsminister wählen, weil er keine Skrupel beim Töten hat.
    Woher nehmen sie solchen Has gegen Klischko! Klischko ist kein Idiot, wie es gerne darstellen. Er ist ein sehr intelligenter Mensch! Und sein Ergebnis bei der Wahl ist beachtenswert! Und wie kommen sie zu der Aussage, das er von der Politik keine Ahnung hat!

nee

Zitat von liptovskykarl Beitrag anzeigen
    des Westens, mit der Ukraine eine neue Speerspitze gegen Russland zu bekommen, ist geplatzt!
    Nachdem die Georgier schon den Russenhasser Saakaschwili zum Teufel gejagt haben, haben nun auch die Ukrainer mit grosser Mehrheit dagegen gestimmt, ihr Land als Speerspitze und Aufmarschgebiet der Nato und des Westens missbrauchen zu lassen! Ein weiteres sehr gutes Ergebniss, das zeigt, das die Zeiten wo der Westen schalten und wallten konnte in der Welt wie er wollte, sind ein fuer allemal vorbei!
    Nur die allerdümmsten Kälber wählen ...
    Ihr an Verzerrungen reicher Kommentar ist nicht zu überbieten.
    Das wohl v.a. russischstämmige Wähler das Wahlergebnis dominieren hat nicht zu bedeuten, dass es so Klasse ist.
    Sie werden sich irgendwann fragen lassen müssen, warum sie einen Diktator an der Macht gehalten haben. Die anderen Parteien müssen sich allerdings fragen, warum sie diese Klientel nicht erreicht haben.

Und der Boxer

will jetzt gemeinsame Sache (Politik, hahaha) mit der Knasti machen.

Gut, Geld haben beide. Die eine hat es dem Volk gestohlen und der andere hat es "erarbeitet".

Aber Boxen und Unterwelt haben sich ja immer schon ergänzt.

Wie verlogen diese Diskussion mal wieder ist. Und jetzt haben die bösen Ukrainer nicht so gewählt, wie der Westen es wollte. Wirklich schlimm.
    Was machen wir da nur?

Zitat von liptovskykarl Beitrag anzeigen
    "Speerspitze - Aufmarschgebiet": Sie sind immer noch tief im Kalten Krieg, scheinbar haben sie die letzten 20 Jahre nicht mitbekommen.