Forum

Australische Airlines: Männer dürfen nicht neben Kindern sitzen

AFPAustralische Airlines verbieten Männern, neben alleinreisenden Kindern zu sitzen - sie müssen auf andere Plätze ausweichen. So sollen sexuelle Übergriffe vermieden werden. Nun regt sich Widerstand: Betroffene fühlen sich pauschal als Kinderschänder verurteilt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...850229,00.html

Männerdiskriminierung

Zitat von champs-elysees Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit für eine Datei im Net, auf der Männerdiskriminierende Unternehmen zur Schau gestellt werden. Diese Hetze gegen Männer ist unerträglich und deckt sich nicht einmal mit der Realität.
    Die feministischen Haßpredigerinnen wonach alle Männer potentielle Vergewaltiger sind, sollten endlich wegen Volksverhetzung belangt werden, so wie das längst der Fall wäre, würden sie dasselbe gegen Ausländer oder Schwarze sagen.
    Männer werden auch bei der Rente diskriminiert, dann warum müssen Frauen nicht 5 Jahre länger arbeiten, schließlich haben sie eine um 5 Jahre höhere Lebenserwartung?
    Bei Rentenversicherungen spielt die zu erwartende Bezugsdauer durchaus eine Rolle, da es ja einen Unterschied macht, ob jemand noch lange oder nur noch kurz Rente beziehen wird.

Bei der Riesterrente wurde diese sinnvolle Berechnungsmethode mit der Gleichheitskeule abgeschafft. Jetzt müssen die Versicherungen aus dem angesparten Vermögen Frauen deutlich mehr und Männern deutlich weniger überweisen (in absoluten Zahlen, natürlich nicht in monatlichen).
    Was soll daran gerecht sein?!

Wie Kinder trotzdem schützen?

Da es ja scheinbar im Promillebereich vorkommt, dass Kinder tatsächlich belästigt werden (warum sonst diese Regelung), muss etwas getan werden, denn jeder Übergriff ist einer zuviel. Ich bin etwas befremdet, dass das hier im Forum offenbar anders gesehen wird und sich ein jeder männlicher Teilnehmer hier persönlich diskriminiert fühlt. Es gerät doch das eigentliche Problem etwas aus dem Fokus...

Zitat von .saftschubse. Beitrag anzeigen
    Da es ja scheinbar im Promillebereich vorkommt, dass Kinder tatsächlich belästigt werden (warum sonst diese Regelung), muss etwas getan werden, denn jeder Übergriff ist einer zuviel. Ich bin etwas befremdet, dass das hier im Forum offenbar anders gesehen wird und sich ein jeder männlicher Teilnehmer hier persönlich diskriminiert fühlt. Es gerät doch das eigentliche Problem etwas aus dem Fokus...
    Nennen Sie einen einzigen Vorfall, bei dem ein Kind während eines Fluges missbraucht wurde, dann reden wir weiter über tatsächliche Belästigungen.

...

Zitat von .saftschubse. Beitrag anzeigen
    "...scheinbar hat es ja Vorfälle gegeben..."; "...die werden schon was 'gemacht' haben..."; "...ich hab ja nichts zu verbergen..."
    Mit diesen Plattitüden trägt man Demokratien zu Grabe und leistet Diskriminierung Vorschub.
    Ich bin etwas befremdet, dass hier im Forum die Ungeheuerlichkeit dieses Vorfalls von einigen nicht gesehen wird und, ja, ich fühle mich von solchen Methoden, die ausserdem nur eine Scheinsicherheit für Kinder erzeugen, diskriminiert. Nimmt man dazu noch die Art, in der das in diesem speziellen Fall rüberkam, gibt es da NICHTS schönzureden.

Mal ne Frage

Wieviele Kinder werden eigentlich so pro Tag in einem vollbesetzten Flugzeug von Pädophilen vergewaltigt?

Übrigens hat doch kürzlich eine Frau in Dortmund die drei Kinder ihres Lebenspartners umgebracht. Ich denke, dass ist Grund genug, Frauen grundsätzlich nicht mehr in die Nähe von Kindern zu lassen.

Zitat von eduardschulz Beitrag anzeigen
    Zitat von saftschubse
    Nennen Sie einen einzigen Vorfall, bei dem ein Kind während eines Fluges missbraucht wurde, dann reden wir weiter über tatsächliche Belästigungen.
    Man sieht hier zwei Diskussionsteilnehmer, die einander widersprechen, die unterschiedlicher Meinung sind. Alles sieht so aus, als spiegele dieser Thread das Meinungsbild der Leserinnen und Leser wider. Das ist leider nur Trug. Es werden hier hartnäckig und massiv eingereichte Beiträge nicht freigeschaltet, und das scheinbare (Un)gleichgewicht der Meinungen ist von Menschenhand künstlich gestaltet. Ich habe z.B. immer wieder einen Beitrag zu posten versucht, worin daran erinnert wird, dass Kinder keine Objekte oder Sachen sind, über die man verfügen könne wie über ein Stück Cargo, sondern wie wir alle Persönlichkeiten mit einem eigenen Willen und einer eigenen Menschenwürde. In anderen Worten: dass Kinder und Männer ganz exakt dasselbe Recht haben selbst zu entscheiden neben wem sie gerne sitzen und neben wem nicht. Die SPON-Moderatoren weigern sich hartnäckig, den Beitrag freizuschalten, egal wie oft ich es erneut versuche. Also darf man auch aus dem Fehlen von Hetzpostings gegen Männer, die sich gerne neben kleine Mädchen setzen, nicht schließen, dass es keine solchen Hetzpostings gegeben hat. Wir werden hier alle von den Moderatoren an der Nase herumgeführt und bekommen auf eine ganz und gar nicht journalistisch saubere Weise ein Meinungsbild der Leserinnen und Leser vorgegaukelt, das in der Realität nicht existiert.

Schutz von Jugendlichen durch Personal während des Fluges

Ich binGrossmutter einer 13 jäöhr. Enkelin und sie aht mri erzaehlt, dass sie sich ungemuetlich fuehlte zwischen 2 arleren herren auf einem LH Flug. Ich bin mir sicher, dass das Personal darauf kein Auge wirft und auch keien Zeit dafür hat. Ich finde, dass die anderen Airlines vollkommen recht haben. Denn gelegenheitheit macht Diebe...

Kein Problem

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Australische Airlines verbieten Männern, neben alleinreisenden Kindern zu sitzen - sie müssen auf andere Plätze ausweichen. So sollen sexuelle Übergriffe vermieden werden. Nun regt sich Widerstand: Betroffene fühlen sich pauschal als Kinderschänder verurteilt.

Virgin Australia und Qantas: Männer dürfen nicht neben Kindern sitzen - SPIEGEL ONLINE
    Es gibt eine einfache Loesung.
    Mit Airlines die Passagiere auf Grund ihres Geschlechts, Hautfarbe, sexueller Orientierung... diskriminieren, muss ich nicht fliegen.

Problem -> Lösung

Zitat von spon-facebook-1453537002 Beitrag anzeigen
    Ich binGrossmutter einer 13 jäöhr. Enkelin und sie aht mri erzaehlt, dass sie sich ungemuetlich fuehlte zwischen 2 arleren herren auf einem LH Flug.
    Dann kann sie sich nach einem besseren Platz umgucken und die dortige Person freundlich um einen Sitzplatztausch bitten. Wenn sie auch anderen zugesteht was sie selber beansprucht, müsste sie auch den/die Sitznachbarn des Zielplatzes um Einverständnis bitten. Ihre Eltern hatten 13 Jahre Zeit ihr beizubringen, dass es von Nachteil ist sicherheitshalber keine fremden Leute anzusprechen und keine eigenen Entscheidungen zu fällen. Ihre Eltern hatten auch 13 Jahre Zeit ihr beizubringen, dass es asozial wäre zur Durchsetzung der eigenen Interessen eine Autoritätsperson (hier: Flugbegleiterin) in Anspruch zu nehmen anstatt mit den Betroffenen (hier: Inhaber/in des Wunschplatzes und dessen Nachbarn) einen Konsens zu suchen.

Zitat von fatalismo Beitrag anzeigen
    Wissen Sie, bisweilen kommt mir unsere Gesellschaft ziemlich behandlungsbedürftig vor. Wir schicken unsere Soldaten nach Afghanistan - und kriegen sie mit 'Posttraumatischen Belastungssstörungen' zurück. Demnächst erfinden wir noch eine 'posteheliche traumatisierende' Störung, die unverzüglich auf Versicherungsausweis der Behandlung bedarf.

Eine Gesellschaft, die dauernd neue Krankheiten innoviert, muss doch schon ziemlich krank sein - oder?
    Ihren ansonsten lichtvollen Gedanken stimme ich zu, nur in dem zitierten Beispiel irren Sie: Die posttraumatische Belastungsstörung existiert, seit Menschen Kriege führen, nur der Begriff ist neu. Traumatisierte Soldaten des I. Weltkriegs nannte man "Kriegszitterer".

ZUm Thema: Man muss nicht keine Gender-Studies betrieben haben, um zu wissen, dass die Gleichung Männer = Täter zu den Prämissen des Feminismus gehört. Diese männerfeindliche Ideologie ist wie ein Gift in alle Bereiche des öffentlichen Lebens gedrungen. Ein – wenn auch besonders haarsträubendes – Beispiel ist dies der Australischen Airline. Aber wenn es um Männer unter Generalverdacht etwa der potentielen Vergewaltigung geht, brauchen wir nicht nach Australien zu schauen. Das Phänomen können wir tagtäglich in Deutschland bestaunen.