Forum

Australische Airlines: Männer dürfen nicht neben Kindern sitzen

AFPAustralische Airlines verbieten Männern, neben alleinreisenden Kindern zu sitzen - sie müssen auf andere Plätze ausweichen. So sollen sexuelle Übergriffe vermieden werden. Nun regt sich Widerstand: Betroffene fühlen sich pauschal als Kinderschänder verurteilt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...850229,00.html

sie ...müssen auf andere Plätze ausweichen

Und wie wäre es wenn nicht die Männer, sondern die Kinder "ausweichen" müssten? Ich habe mir bei der elektronischen Buchung einen freien Sitzplatz gewählt, entwerder war neben mir ein Kind gebucht und das Buchungssystem hätte mir nicht erlauben dürfen den Platz zu wählen, oder das Kind wurde nachträglich gebucht und hätte dann nicht neben mich gesetzt werden dürfen. Und wenn die Airline mir meinen geliebten Fensterplatz zugestanden hat, habe ich auch jedes Recht darauf ihn zu behalten. Sonst würde ich die Airline auf Entschädigung wegen Inkompetenz verklagen, mal ganz abgesehen von der öffentlichen Bloßstellung und Diffamation.

Opferrolle

Ja, das ist eine Diskriminierung und ja, das sollte geändert werden. Aber Moment mal -- bisher haben sich genau zwei Männer deshalb gestört gefühlt. Wenn jedes Mal, wenn Frauen diskriminiert werden, auch sechs Seiten im Forum vollgeschrieben werden, können wir gerne wieder über Geschlechtergerechtigkeit diskutieren.

Immerhin, über die Opferrolle zu lamentieren haben wir Männer inzwischen sehr gut gelernt ;-)

Es geht besser.

Es würde mehr bringen, wenn die Stewardessen die Kinder fragen würden, ob "Papa" oder "Opa" ihnen manchmal aua macht. Am besten, man packt gleich die anatomischen Spielpuppen aus und beobachtet während des Fluges, wie die Kinder mit diesen Puppen spielen. Sollte da irgendetwas merkwürdig sein, wird die Polizei alarmiert.

Zitat von diabolino Beitrag anzeigen
    Eine wahrlich verlockende Vorstellung, nie wieder neben einem verzogenen, zappeligen quäkenden und quengeldem Blag sitzen zu müssen, das Speisen und Getränke auf seiner und seiner Nachbarn Kleidung verteilt und bei dem man jederzeit damit rechnen muss, dass es sich und seine nähere Umgebung vollkotzt.

Hoffentlich folgen noch viel andere Fluglinien diesem wunderbaren Beispiel!
    Sie haben wahrscheinlich selbst keine Kinder.
    Ich habe zwar auch (noch) keine Kinder ...aber Onkel von Kleinkindern bin ich zumindest.
    Ich komm mit den Kindern meiner Schwester immer super aus...teilweise wird man kurz selber wieder Kind.

Ich freu mich immer wenn die beiden da sind.

Mit dem muss man leben...wissen sie überhaupt was sie da schreiben?
    "Bälger" verzogen, zappelig, quäkend, quengeld....in 20 Jahren sind diese "Bälger" erwachsen und finanzieren ihren Ruhestand..bzw..der Spiess dreht sich dann um falls sie im Altersheim landen...dann sind die Rollen vertauscht und sie sind der "Balg"...der alte Balg . der kotzt, zappelt quäkt und quengeld.
    Mich stört nur an dieser "Regelung" das Männer als mögliche Kinderschänder gelten und zwar alle Männer - das finde ich krank.

der arme mr bean mußte damals in einer episode auch neben einem kind sitzen und es auch noch bespaßen ;)))

Australier

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Australische Airlines verbieten Männern, neben alleinreisenden Kindern zu sitzen - sie müssen auf andere Plätze ausweichen. So sollen sexuelle Übergriffe vermieden werden. Nun regt sich Widerstand: Betroffene fühlen sich pauschal als Kinderschänder verurteilt.

Virgin Australia und Qantas: Männer dürfen nicht neben Kindern sitzen - SPIEGEL ONLINE

Die kennen schon ihre Pappenheimer. Ich kenne viele Australier. die kaufen sich Teeny Maedchen in Asien.

Zitat von Sokrates1939 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin froh, wenn ich im Flugzeug nicht neben meist unruhigen Kindern sitzen muß, noch dazu, wenn kein Erziehungsberechtigter dabei ist.
    Das geht wohl vielen so. Aber es ist ein Unterschied ob das passiert, weil man es gerne so hätte, oder weil man wegen Penisbesitz plötzlich unter Generalverdacht gestellt wird, ein Kinderschänder zu sein.

So ist es

Zitat von moderne21 Beitrag anzeigen
    Wenn überführte pädophile Delinquenten hin und wieder mal juristisch sanktioniert würden, müsste man die übrigen Männer nicht unter Generalverdacht stellen. Aber nicht-unterbundene Gewalt gilt in weiten Richter- und Anwaltskreisen ja wohl immer noch als Haupterwerbsquelle.
    Mein Reden, aber dieser Personenkreis wird sich eher öffentlich die Ar...haare ausreißen als dass zuzugeben.

Was ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Australische Airlines verbieten Männern, neben alleinreisenden Kindern zu sitzen - sie müssen auf andere Plätze ausweichen. So sollen sexuelle Übergriffe vermieden werden. Nun regt sich Widerstand: Betroffene fühlen sich pauschal als Kinderschänder verurteilt.

Virgin Australia und Qantas: Männer dürfen nicht neben Kindern sitzen - SPIEGEL ONLINE

... interessiert es mich schon auf einem Langstrecken Flug, ob ein Maedchen neben mir sitzt. Maedchen sind mir schon lieber, da sie nicht ununterbrochen furzen und schnarchen.

Pauschalverdächtigungen

Zitat von OskarVernon Beitrag anzeigen
    Niemand kann Sie, mich oder wen auch immer sonst zwingen, sich solchem Unfug zu unterwerfen - wie beim Rauchverbot in der Bahn oder der Kleiderordnung in gewissen Lokalen:
    Das gehört zu den Spielregeln, an die sich zu halten hat, wer mitspielen will - das aber ist keineswegs vorgeschrieben ;-)
    Diese "Spielregeln" sollten allerdings dann besser für jedermann/jederfrau egal welchen Geschlechts, Hautfarbe, Nationalität usw. gelten sonst ist sowas "Diskriminierung". In Deutschland ist das ganz grundlegend geregelt wenn man mal ins GG schaut. (und ich kann mir nun nicht vorstellen dass sich das in Australien soviel anders verhält)