DPARaubfisch-Angriff an der australischen Westküste: In der Nähe von Perth ist ein Taucher umgekommen. Er war mit seinem Bruder im Wasser, der überlebte und berichtet von der Attacke eines Weißen Hais.
Australien: Weißer Hai tötet Taucher - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
11 Tote weltweit 2011 durch Haiattacken! Schocking, warum schützt uns die UNO nicht davor?
Wenn man mal vergleicht: 10 000 Kinder kommen jedes Jahr alkoholgeschädigt zur Welt (in Deutschland), etwa 73 000 sterben an übermäßigem Alkoholkonsum, und etwa 110 000 am Nikotinkonsum, in Deutschland!
Alkoholkrankheit
Gut, dass es in der Nordsee diese Killerbestien nicht gibt! Noch nicht!
dass ihr keine Vorurteile fördert. Danke!
Wie wäre es gleich im Anschluss mit einer "Wölfe töten Schafsherde"-Schlagzeile?
Irgendwie frage ich mich, warum Spon zu diesem Artikel ein Forum eröffnet. Hier ist jemand bei einem Tauchunfall ums Leben gekommen - was gibt es da zu diskutieren?
Echte Beileidbekundungen wird es kaum geben, dafür allerdings reichlich Häme für das Opfer.
Nee, da gibt es andere Themen für Foren.
wird gegessen.
Wer sich sehenden Auges in das Revier eines Haies begibt...Nun ja.
Herzliches Beileid.
Immerhin Gewinner des "Darwins award".
Ein Gutes hat das Ganze natürlich auch:
Statt der Robbe, die der Hai hatte verspeisen wollen, hat halt ein Mensch dran glauben müssen.
Irritiert bin ich nur deswegen: Ich hielt den IQ eines Menschen bisher für nicht vergleichbar mit dem einer Robbe.
Man lernt dazu.
Prädatoren.
Der größte ist der Mensch.
L.
Warum wird da überhaupt berichtet? Ist es tragischer von einem Hai getötet zu werden als beispielsweise von einem Räuber oder bei einem Autounfall. Oder berichtet SPON nun künftig auch über jeden Raubmord und jeden Autounfall in Australien?
SPON bedient die Klischees über den unheimlichen, rachsüchtigen, gemeinen Hai.
Der Räuber handelt planvoll, der gewissenlose Autofahrer hat immerhin noch ein Gesicht.
Der Hai ist voll Heimtücke.
Er kommt aus der Tiefe.
Der Raubmörder und der Rambo handeln im hellen Tageslicht.
Das macht uns diese "angenehmer" als jenen.
Menschen brauchten schon immer etwas, was sie als "Teufel" verschreien konnten.
Damit- und das war die Funktion jenes Hexen- und Teufelsgeschreis -es sich umso bequemer weiterleben ließ.
Wir sind nicht schuld.
Der da ist es!
Der Hai ist der Böse.
Der arme Taucher.
L.
Diesen "Bericht" hätte sich SPON sparen sollen, den Haien zu Liebe.
Denn die haben lieder keine Lobby....