Und ich fürchte um alle anderen Arten die noch nicht entdeckt wurden!
Man kann sich auch verrückt machen...
AFP/ ANU/ Brad MaryanIn Australien wurde eine bisher unbekannte Echsenart entdeckt - direkt am Rand der Millionenstadt Perth. Doch das Tier könnte womöglich schon bald für immer verschwunden sein, kritisieren Forscher: Sein Lebensraum werde zusehends zerstört.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-864002.html
Und ich fürchte um alle anderen Arten die noch nicht entdeckt wurden!
Man kann sich auch verrückt machen...
Hier in Perth habe ich davon mal wieder noch nichts gehoert. Scheint die australischen Medien nicht so zu interessieren.
Toll, da hat man nun eine neue Tierart entdeckt und wird wohl bald aussterben. Warum sterben sie aus?
Ihr Lebensumfeld hat sich geändert und die Anpassung daran wird wohl nicht möglich sein. Auch dem HOMO der aus Erdzeitsicht gerade mal vor 10 Minuten die Intelligenz gepachtet hat wird das wohl in der nächsten Zeit erfahren.
Und viele von Euch sind gerade dabei zu erfahren das sich das Wirtschaftsumfeld umstellt. Das ist nichts anderes, wenn auch künstlich generiert.
Oder?
es ist zwar keine langfristige Lösung - aber der fang einiger 100 Tiere, Aufzucht des Nachwuchs im Terrarium und wieder aussaetzen in unbewohnetem Gebiet, sollte kein unmögliches Projekt sein.
Noch heute leben Ruineneidechsen, bzw. deren Nachwuchs in unserer Nachbarschaft, ausgesetz von mir vor über dreissig Jahren. (es gab weder Echsen noch andere Tiere ausser Katzen, welche sie hätten verdrängen können)
Und: viele Reptilien sind Kulturfolger .. d.h. bei lockerer Bebauung wie z.B. in Italien profitiren sie sogar.