Zitat von
Bella
Hallo!
Ich befinde mich gerade ebenfalls in Taipei auf einer kulturellen Reiseerfahrung. Ich werde die nächsten 10 Monate als Au-Pair im Zentrum von Taipei, im Da-an District leben. Ich kann auch nur sagen: Taipei ist wunderschön. Es ist alles sehr laut & aufregend hier. Wirklich beeindruckt hat mich die Vielfalt hier. Man findet amerikanische oder europäische Großkonzerne ála Zara & Starbucks neben kleinen oder auch größeren asiatischen Boutiquen, Restaurants & Geschäften. Am interessantesten finde ich die Straßenküchen. Menschen bereiten essen einfach so auf der Straße zu. Ich finde die Menschen hier sind sehr hilfsbereit und offen. & ja, ich kenne das Gefühl auch neugierig angesehen zu werden, weil man als Europäer/in hier sehr exotisch ist.
Mein Sprachkurs beginnt allerdings erst im Oktober. Ich freu mich schon darauf. Denn bis jetzt muss ich mit Englisch auskommen & das können hier hauptsächlich die jüngeren Menschen, weshalb man sich auf Märkten manchmal mit Händen & Füßen verständigen muss.
Alles in Allem bin ich auch sehr glücklich hier & freu mich auf die kommenden 10 Monate.
Bella aus Wien & jetzt Taipeh.