SPIEGEL ONLINEEine Prostituierte im Käfig, vier Millionen Preisetiketten und ganz große Ziele: Mit der Aktion "Strich-Code" will eine Künstlergruppe in Hannover auf den
"Wa(h)renchrakter" von käuflicher Liebe hinweisen. Das gelingt nur teilweise.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-857544.html
Mich wundert, daß noch keiner auf den Dreh mit Bio im Zusammenhang mit sexuellen Dienstleistungen gekommen ist.
Also melde ich hiermit alle denkbaren Patente sowie Geschmacksmusterschutz an für den Begriff "Bio-Puff". Dieser beinhaltet nach DIN und ISO zertifizierte schadstoffreie Räume, Bio-Siegel an der Tür, Reizwäsche nur aus naturbelassenen Stoffen wie Jute, Naturseide u.ä., sowie selbstverständlich nur selbstbestimmte, naturfröhliche, kerngesunde Gespielinnen. Die Kosten für Besuche im Bio-Puff sollten von der AOK als medizinisch notwendige Heilbehandlung übernommen werden.
Daß das ausgerechnet in Hannover stattfindet, hat jetzt irgendwie einen vielfältig süffisanten Beigeschmack...
stimmt es überhaupt noch, dass Sexarbeit kaum Wertschätzung erfährt oder ist das nur ein Vorurteil. Gibt es Studien welcher Beruf mehr Ansehen erfährt. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen dass Politiker als Gruppe angesehener sind als Prostituierte aber gut vielleicht täusche ich mich ja ?
Also möchte man, in dem man einen Menschen durch ein Preisschildchen zur Ware macht, auf den "gesellschaftlichen Wert" von selbstbestimmter Prostitution hinweisen?
Ich weiß ja nicht was für Summen auf den Preisschildern stehen, aber mir kommt das eher vor, als würde man genau das Gegenteil bezwecken von dem was man will ... Menschen die mit Strichcodes bedruckt werden, auf eine Zahl reduziert werden oder gar als käufliche Ware angeboten werden hat für mich zumindest etwas zutiefst erniedrigendes an sich oder dient nicht der Förderung der Wertschätzung... Aber solange das nicht von der Allgemeinheit finanziert werden muss und die Beteiligten Spaß dran haben, who cares.
und welche kultur ist das? diejenige die weltkriege führt? oder vielleicht die kultur der dichte rund denker? und wird jetzt weniger gedichtet, weil die dekadenz größer wird? wobei goethe, schiller und heine ja auch an sexuellen ausschweifunge nichts ausgelassen haben. also kann es auch nicht die kultur der dichter und denker sein die niedergeht. bleibt die frage, nach dem zusammenhang bzw. welche kultur denn nun niedergeht?
Im Leben und in vielen Krimis z.B. wird leider oft abfällig oder schlecht über Huren geredet, dabei hat die Liebesdienerin für die Gesellschaft nur Positives zu bieten, niemand wird durch sie geschädigt, wie oft genug durch z.B. Anwälte, Juristen. Ein Waffenhändler/-Hersteller wird dagegen nicht so übel beleumdet, wie er es verdient hätte.
Doch, alles schon dagewesen:
Vegetarier-Rabatt in Berliner Bordell
Aber die warnenden Stimmen (die natürlich von den entsprechenden Lobbys gebetsmühlenartig als "rückständig" verunglimpft werden) schaden natürlich dem einträglichen Geschäft einiger Weniger. Die Wahrheit sieht in den meisten Fällen deprimierend aus.
Recherchen im "größten Puff Europas" - ORF-Programm - derStandard.at
http://www.welt.de/politik/deutschla...verklaert.html
Zwangsprostitution: Zum Anschaffen gezwungen | Aktuell | Themen | BR.de
Eine Nachbesserung des Prostitutionsgesetzes ist in jedem Fall mehr als überfällig.