Als Taucher rate ich von jedem " geplanten " Versuch des speziellen Suchens nach seltenen Fischen ab. Es gibt weltweit viele Ueberraschungen unter Wasser. Auf die sollte man ruhig warten, Sie kommen so oder so! Meine Erfahrung!
G.J.L.
Daniel BrinkmannTonnenschwere Mondfische, singende Buckelwale, springende Tümmler: Als Taucher träumt man davon, Tiere wie diese einmal im Leben vor die Maske zu bekommen. Wir verraten, wo und wann die Chancen am größten sind, zehn außergewöhnliche Meeresbewohner zu sehen.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...827852,00.html
Als Taucher rate ich von jedem " geplanten " Versuch des speziellen Suchens nach seltenen Fischen ab. Es gibt weltweit viele Ueberraschungen unter Wasser. Auf die sollte man ruhig warten, Sie kommen so oder so! Meine Erfahrung!
G.J.L.
Wahrhaftig schöne Wesen und vermutlich wundervolle Tauchspots, von denen ich leider nur einen kenne. Wie auch immer, "außergewöhnliche Tauchspots" zeichnen sich nicht undbedingt für jeden durch deren Fischreichtum oder deren Biodiversität aus - ich z.B. bin ein absoluter Fan von Steilhängen und Unterwassertopographie im allgemeinen und besonderen - gerade auch die unbelebten, oder sagen wir die nicht offensichtlich belebten Unterwasserwelten können absolut atemberaubend sein.
warum nur die Großen der Meere ?
Ich habe immer meinen Spass daran,
andere Taucher zu den Welsverstecken zu führen.
Exemplare von 1,6 bis knapp 2,0m Länge sind bei den Sichtverhältnissen im Baggersee schon sehr beeindruckend.
Meistens liegen diese im flachen Wasser einfach unter einem Überhang, gerne auch auf ins Wasser gefallene Bäume.
Manchmal nehmen sie den Taucher auf einen Ausflug ins Freiwasser mit, in gemächlicher Geschwindigkeit ziehen sie dann ihre Runde -
und landen meist nach 15-20 Minuten wieder dort,
wo die Reise begonnen hat.
Ich liebe es zu tauchen. Das ist meine Welt
Antennarius pictus, Korallenriff, Bilder von Korallenriff, Korallenriff Fotos
Ich liebe es zu tauchen. Das ist meine Welt. Antennarius pictus, Korallenriff, Bilder von Korallenriff, Korallenriff Fotos,
und gruselig Zitronenhai, Zitronenhai Bilder. Zitronenhai Fotos
Ich lebe auf Malapascua. Dort sind zu sehen, Thresher sharks (Fuchshaie), Hammerheads (Hammerhai), Mantas alle in Monad Shoal und viele andere in Gato Islet. Malapascua ist ausserdem bekannt fuer gut erhaltene Korallenriffe!