Ausschreitungen in Rom: Sieg*der Randalierer

Brennende Autos, Straßenkämpfe, gewaltbereite Autonome: Während die Demonstrationen gegen die Finanzbranche weltweit friedlich abliefen, ist der Protest in Rom eskaliert. Italiens Hauptstadt glich teilweise einem Schlachtfeld.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...792030,00.html

Fremdes Eigentum zerstören

Leute die einfach Autos anzünden sollte die Polizei mit dem Gummiknüppel zusammendreschen oder mit Gummischrot vertreiben. Ich habe null Verständnis wenn man seine Wut über irgendwelche gesellschaftlichen Verhältnisse am Eigentum anderer auslässt. Besonders bei älteren Autos kann man fast sicher sein dass der Besitzer nicht besonders reich ist und eher nicht mehr Kasko versichert ist. Was kommt dann als nächstes? Werden dann Wohnhäuser mit arglosen Mietern angezündet wie in London?

Gegen was richtet sich dieser Protest eigentlich? Gegen einfache Leute mit niedrigen Einkommen die sich die Miete für eine Garage für ihr Auto nicht leisten wollen weil sie eh schon jeden Monat nur gerade so über die Runden kommen?

Berlusconi

Wenn der Vogel so weitermacht wird er noch hängen wie der Duce.
    Von dieser Stelle noch mal eine schallende symbolische Ohrfeige für alle Regierungen, die diesen schmierigen Mafia-Nazi als Staatsgast empfangen.

Korrupter Lustgreis

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Brennende Autos, Straßenkämpfe, gewaltbereite Autonome: Während die Demonstrationen gegen die Finanzbranche weltweit friedlich abliefen, ist der Protest in Rom eskaliert. Italiens Hauptstadt glich teilweise einem Schlachtfeld.

Friede den Hütten, Krieg den Palästen, über friedliche Demonstranten lacht sich die korrupte "Elite" Italiens nur einen ab!

Nein, Louisa, Du warst nicht umsonst in Rom,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

die autonome Randale ist nichts weiter als ein Schönheitsfehler in einer Entwicklung, die nicht mehr aufzuhalten ist.

Endlich beginnt dank Internet eine Demokratie, die ihren Namen wirklich verdient.

False Flag

Die Regierung Berlusconi hat schon 2001 in Genua False Flag Aktionen genutz, um hart gegen Proteste vorgehen zu können, daraufhin hat sich die Gewalt derartig zugespitzt, dass am Ende ein Demonstrant starb.

http://www.youtube.com/watch?v=l1VQV6sRH_Y

Ich denke, Berlusconi versucht mit einer Eskalation auch dieses mal, eine Linke Bedrohung zu inzenieren und sich im Amt zu halten.

Rom muss brennen

Berlusconi hat auch die 51. Vertrauensfrage nur durch Bestechung und Nepotismus gewonnen. Die Teile des Volks, die er nicht geködert hat bzw. die von seinen vielen falschen Versprechungen enttäuscht sind, beginnen sich zu rühren und sich Gehör zu schaffen:
    "Schluss mit Berlusconi, hier und jetzt!!!" lautet ihre Devise und der (einzigen) Forderung wird Nachdruck verschafft mit allen Mitteln, die zur Verfügung stehen.
    Paris brannte vor 2 Jahren wegen wesentlich weniger krassen Misständen.
    Höchste Zeit, dass die sonst so friedliebenden Italiener Berlusconi endlich gehörig Feuer unter dem Arsch machen.

Feuer und Flamme für das Ende Berlusconi's - Rom muss brennen!

Italia!

Endlich.

Nicht schlimm.

Tja mei, Italien halt. Wenn ich selbst Berlusconi als Regierungschef hätte, könnte ich es noch viel besser verstehen.
    Ich hoffe, das italienische Volk jagt den Clown endlich aus dem Amt!
    Und danach können sie ja dann friedlich gegen die Banken demonstrieren. Die Eskalation des Protests in Italien hat nun wirklich definitiv innenpolitische Gründe.

Ja, sehr traurig,

daß es in Rom so enden mußte. In Frankfurt war sehr wenig Polizei und das auch nur in normaler Uniform unterwegs.

Aber das tut der Sache keinen Abbruch. Die mit Abstand meisten waren friedlich.
    Es ist sicher schwer seine Wut im Zaum zu halten, wenn man all die Lügen und Verarschungen jeden Tag ertragen muß. Aber nur friedliche Massendemonstationen und ziviler Ungehorsam werden etwas nützen. Es ist ein zäher Weg, aber ich hoffe es werden ihn immer mehr Menschen mitgehen bis Europa in Demokratie zusammenfindet.
    Wir haben bessere Ausgangsbedingungen als die Menschen in den arabischen Ländern. Wir sollten sie nützen!