Forum

Ausschreitungen im DFB-Pokal: DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Chemnitz

DPADem Chemnitzer FC droht nach den Ausschreitungen beim Pokal-Spiel gegen Dynamo Dresden eine Bestrafung durch den DFB. Unter anderem war Dresdens Stürmer Mickael Poté von CFC-Anhängern rassistisch beleidigt worden. Der Kontrollausschuss hat nun Vorermittlungen eingeleitet.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...851224,00.html

Zu diesen "Fans" passt der Spruch...

...: Wer die als Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich schätze mal, dass der Chemnitzer Fussballclub so steinreich sein wird, dass er eine zu erwartende Bestrafung aus der Portokasse zahlen kann, und dass dadurch keinesfalls Gelder im sportlichen Bereich fehlen werden.

Mannomannomann - "Gehirnamputiert" als Attribut passt da wirklich!

Schuld ist die DFL

Zitat von greentiger Beitrag anzeigen
    ...: Wer die als Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich schätze mal, dass der Chemnitzer Fussballclub so steinreich sein wird, dass er eine zu erwartende Bestrafung aus der Portokasse zahlen kann, und dass dadurch keinesfalls Gelder im sportlichen Bereich fehlen werden.

Mannomannomann - "Gehirnamputiert" als Attribut passt da wirklich!
    Bei der heutigen Laschheit der Justiz aber auch der Spurtgerichtsbarkeit hätte es diese Begegnung nicht geben dürfen, denn Dresden war für die diesjährige Pokalrunde gesperrt (Ich weiß Pote`spielte für Dresden und die bösen Buben waren Chemnitzer (früher Karl-Marx-Stadt).
    Hauptschuldige an solchen Ausschreitungen sind die Vereinsführungen weil sie nicht konsequent handeln und diese sogenannten Fans nicht lebenslang sperren!
    Aber nein die Ultras machen ja so schöne Stadionchoreographien, ach wie süß.
    Ich bin ein vehementer Vertreter von Sitzplätzen im Stadion: AUSSCHLIEßLICH: Oder sehen Sie das in England keine Stimmung im Stadion herrscht?

Müssen bei uns erst Tote zu beklagen sein, wie seinerzeit in England um dann richtig zu handeln?
    Das Aufspannen von Regenschirmen bei Ecken für den Gegner ist doch ein Armutszeugnis für die Vereine!
    Hart durchgreifen gegen den Mob unter den Fans, dann kehrt auch Ruhe ein! Aber hart durchgreifen? Um Gottes Willen in diesem Freizeitparadies könnte das ja provozieren.
    Nein solche "Fans" müssen die klare Kante gezeigt bekommen wie in England! Und die Stadien müssen reine Sitzplatzstadien werden, da hat Kind schon recht!

.

WO sind die im Titel versprochenen Ausschreitungen? Ein rassistischer Depp + bissel Rauch = Ausschreitungen?

Was macht ihr nur, wenns wirklich mal knallt, habt ihr dann überhaupt noch Worte übrig, um das dann zu beschreiben?

Achja, es knallt ja jetzt schon fast jede Woche in mehreren Städten, aber das bekommt ihr nicht mit. DAS wären Ausschreitungen, wenn ihr das mal mitbekommen würdet? Aber ein kleiner Nazi, dem aufs Maul gehört und bissel Rauch machen für euch Presseleute schon "Ausschreitungen" aus. Macht euch doch nicht lächerlich!

kotzen!!!!

Zitat von hutten Beitrag anzeigen
    Bei der heutigen Laschheit der Justiz aber auch der Spurtgerichtsbarkeit hätte es diese Begegnung nicht geben dürfen, denn Dresden war für die diesjährige Pokalrunde gesperrt (Ich weiß Pote`spielte für Dresden und die bösen Buben waren Chemnitzer (früher Karl-Marx-Stadt).
    Hauptschuldige.....
    ...möchte ich am liebsten bei solchen Äußerungen!
    1. sitzen ist für'n Arsch, ist mir zu teuer und bringt keine Stimmung, denn..
    2. englische fans fahren gerne mal nach deutschland, um dort richtige fußballstimmung zu erleben.

3. Klare kante zeigen? Man lese den Artikel aus dem gleichen Hause:
    Stadionverbote begünstigen Schlägereien zwischen Fußball-Fans - SPIEGEL ONLINE
    dann weiß man was das bringt!
    4. Tote, waren da nicht schon welche bei D'dorf - Hertha??? Ach nee, da gab es nicht einmal einen Verletzten......
    5. wer allerdings fußball als event sieht, für 50 -100 € pro spiel sich gelangweilt bei dauerndem musikterror 90 minuten auf sitzplätzen fläzt, der schreibt so etwas undifferenziertes.

Ich gehe übrigens seit 35 Jahren zum Fußball, in die 1., 2. und 3. Liga. Seit 10 Jahren nehme ich meine Kinder, inzwischen erwachsen, mit. Auf Stehplätze. es gab noch nie stress. nicht mal mit ostvereinen, obwohl da die stimmung schon ein wenig angespannt ist.

das ist übrigens ein gesellschaftliches problem, nicht nur des fußballs.

optional

Ich bin ein vehementer Vertreter von Sitzplätzen im Stadion: AUSSCHLIEßLICH: Oder sehen Sie das in England keine Stimmung im Stadion herrscht?
    Ja sehe ich. Waren Sie zuletzt mal in England im Stadion?
    Seit es dort nur noch Sitzplätze gibt und die Kartenpreise immer weiter gestiegen sind, ist dort nicht mehr viel mit Stimmung. Es gibt genug englische Fans, die uns hier in Deutschland beneiden um unsere Fankurven mit den Stehplätzen und die Stimmung, die dort zumeist herrscht.
    England ist schon länger kein Vorbild mehr was Stimmung in Stadien angeht. Mit Graus erinnere ich mich an ein CL Spiel von Arsenal was ich letztes Jahr dort gesehen habe. Einzig die Gäste aus Marseille haben dort soetwas wie Stimmung verbreitet. Ansonsten Schweigen im Walde. Soetwas möchte ich in Deutschland nicht erleben.

Harte Strafen gegen jeden Rassisten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dem Chemnitzer FC droht nach den Ausschreitungen beim Pokal-Spiel gegen Dynamo Dresden eine Bestrafung durch den DFB. Unter anderem war Dresdens Stürmer Mickael Poté von CFC-Anhängern rassistisch beleidigt worden. Der Kontrollausschuss hat nun Vorermittlungen eingeleitet.

Ausschreitungen in Chemnitz: DFB leitet Vorermittlungen ein - SPIEGEL ONLINE
    Wann werden endlich mal echte Strafen ausgesprochen und nicht diese Stadionverbote?? Es gibt genug Täter, die trotzdem ins Stadion kommen! Oder draußen vorm Stadion vor und nach dem Spiel die Gewalt suchen. Egal gegen wen.
    Von mir aus sofortiger Spielabbruch! Dann sind die Rassisten schnell überführt bzw. tauchen gar nicht mehr auf, weil das die Fans dann selber in die Hand nehmen und sowas nicht mehr zulassen.
    Außerdem. Wird auch gegen RW Essen ermittelt? Die haben gestern gegen Union Berlin verloren. Das Union-Forum ist voll mit Beschwerden über einige Essener Deppen, die dasselbe gemacht haben wie das was den Deppen aus Chemnitz vorgeworfen wird.
    Hier nachzulesen unter Pokalspiel RW Essen - Union ab Seite 53 etwa
    Klick hier

...

Zitat von btsvschorse Beitrag anzeigen
    ...möchte ich am liebsten bei solchen Äußerungen!
    1. sitzen ist für'n Arsch, ist mir zu teuer und bringt keine.....
    Na zumindest ist Ihr Verein ja nicht sehr erfolgreich. Ich bin früher auch mit meinen Kindern in das Stadion gefahren, hies selbiges noch Waldstadion, nun dies ist aber auch schon Jahre her und meine Kinder sind auch schon inzwischen im Mittelalter angekommen.

Seit einem Schlüsselerlebnis mit VfB-Fans habe ich mir eine Stadionsperre verordnet. Sicherlich, begünstigt wurde das ganze durch das Bezahlfernsehen Premiere und durch das Ende einer großen Spielergeneration, angefangen vom Dr. Hammer über Holz bis Bruno.
    Aber heute bin ich froh, diesen Entschluß seinerzeit gefaßt zu haben.

Übrigens wenn Sie so richtig schön voll den Rauch einer Rauchbombe inhalieren, wird Ihnen der Spass am Fußball auch vergehen. Denn weder Pyrotechnik noch sonstiges Feuerwerk hat im Stadion etwas zu suchen.

Auf'm Platz

"so etwas hat absolut nichts auf dem Platz zu suchen" ...

Das gehört vors Stadion oder in die Innenstadt oder in die S-Bahn...
    Und wer sich gegen Nazis wehrt, muss sich anhören, man wolle keine Politik im Stadion.
    Faschismus und Rassismus sind keine Meinung, sondern Verbrechen.

Korrekt

Müssen bei uns erst Tote zu beklagen sein, wie seinerzeit in England um dann richtig zu handeln?
    Das Aufspannen von Regenschirmen bei Ecken für den Gegner ist doch ein Armutszeugnis für die Vereine!
    Hart durchgreifen gegen den Mob unter den Fans, dann kehrt auch Ruhe ein! Aber hart durchgreifen? Um Gottes Willen in diesem Freizeitparadies könnte das ja provozieren.
    Nein solche "Fans" müssen die klare Kante gezeigt bekommen wie in England! Und die Stadien müssen reine Sitzplatzstadien werden, da hat Kind schon recht!
    Hauptursache dieser Katastrophen waren erstens überfüllte (!) Stehplatztribünen und zweitens vorallem Zäune, die ein der Überfüllung entgegenwirkendes Notausweichen auf das Spielfeld verhinderten.
    Stehplatztribünen sind heutzutage definitiv nicht überfüllt. Ich weiß, das kann man vor dem Fernseher nicht beurteilen, aber vielleicht glauben Sie das einem regelmäßigen Stadionbesucher ja sogar.
    Daher müsste man zuallererst konsequenterweise alle Zäune in den Stadien entfernen, anstatt immer noch mehr davon zu installieren.
    Unterstützen sie das?
    Viele Auswärtsblöcke wirken bereits wie Freigangareale auf dem Knasthof. Außerdem sind Stehplätze im Notfall wesentlich schneller zu evakuieren, da keine Sitze im Wege sind. Ganz einfache Logik.
    Das alles zeigt dass das Thema "Sicherheit" nur vorgeschoben ist und es in Wahrheit um ganz andere Dinge geht.

Rassistische Ausfälle sind übrigens nicht weiter verwunderlich wenn man beobachtet wie antirassistisch engagierte Fangruppen ständig kriminalisiert und in Ihrer Arbeit behindert werden.