DPAEinspruch abgelehnt: Drei Top-Kandidaten bleiben von der Präsidentenwahl in Ägypten ausgeschlossen - aus teils fadenscheinigen Gründen. Die Wahlkommission verschärft die Stimmung am Nil damit gefährlich. Schon drohen die Salafisten mit Revolution, der Urnengang scheint in Gefahr.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...828197,00.html
Dieses ganze Theater ist ein geplantes Theater! Die Machtelite produziert so etwas, damit Sie das Volk ablenken kann! Mit Realität hat das wenig zu schaffen, mehr mit Illusion! Warum lässt man den Salafisten wohl auch in Deutschland soviel freie Hand? Damit diese erst mal Publik werden und dann kann man eine Drohkulisse aufbauen! Die Taliban sind ja mittlerweile zur Witzfigur mutiert und deshalb braucht man jetzt einen neuen Feind! Es ist schon bemerkenswert wie viele Menschen darauf hereinfallen, besonders in den Ländern, wo viele ungebildete Menschen leben und die nicht schreiben oder lesen können! Aber auch hier in Deutschland gibt es einfach zu viele Schafe, die alles mit sich und Ihrer Umgebung machen lassen! Das geile dabei ist, das diese wirklich meinen in Freiheit und Demokratie zu leben! Sicherlich, eine Diktatur haben wir hier noch nicht, aber das ist ja auch so von der Elite nicht ganz gewollt! Sie möchten lieber einen Faschistischen Weltstaat errichten, mit einer Währung und mit einem "Gericht" und "Partei"! Wer sich etwas umschaut und wer seinen Verstand bemüht etwas Nachzudenken, der sollte die Wahrheit erkennen!
Immer diese "Salafisten" ... Was haben die eigentlich für einen Koran? Denn der Islam ist ja nicht das Problem. Er gehört sogar zu Deutschland. Das heißt die Salafisten müssen einen Koran haben, der völlig anders und viel aggressiver ist als der der moderaten Muslime.
Weiß jemand etwas über diesen besonderen Koran der Salafisten?
Dann lieber keine als eine, die uns die Hölle auf Erden erwarten lässt.
Im Übrigen steht ganz oben auf der "Agenda der Gutmenschen" die Verteidigung der hart erkämpften Demokratie und die Durchsetzung der elementaren Menschenrechte gegen Fanatismus, Rassismus und Terrorismus.
Reicht das nicht?
Wir, Ur-Enkel der Aufklärung haben sehr wohl eine Agenda, unsere Werte des Humanismus vor denen des Islamismus (oder anderer Irrwege) zu verteidigen und sie dabei nicht zu opfern.
Wie es gehen kann zeigen die Norweger gerade sehr eindrücklich, denn die Tat von B. unterscheidet sich nicht von der der islamistischen Terroristen.
Wer wird wohl in Ägypten und all den anderen arabischen Ländern siegen?
Wer gehofft hat, dass es eine westliche übertragene Demokratie werden wird, der hat nur geträumt, es ist kein Europa.
Die islamischen Kräfte werden sich die Macht erobern, aber ob sie dann freidvoller als die alte Macht sein werden, dass weiß man eben nicht.
Die arabische Welt geht einen anderen Weg und wo er ihnen hinführen wird, dass müssen sie schon selbst entscheiden.
Das ist die bittere Realität. Die Anhänger radikaler Kräfte stehen für ihre Überzeugungen ein und wollen diese um jeden Preis umsetzen.
In Deutschland überwiegt leider die Ströberle-Roth-Haltung: Friede Freude Eierkuchen, in der sich jeder seine eigene Utopia erträumen darf. Da dürfen dann wahre Hetzer wie Piere Vogel öffentlich hetzen wie sie wollen.
Deswegen werden Menschen wie Grass, Sarazzin und Co als vermeintliche Hetzer tituliert. Und jeder der nicht in den Diversitätswahn mit einstimmen möchte ist direkt Nazi. Dass dabei die eigene Identität aufgegeben wird interessiert doch die Wenigsten.
Ist in Deutschland aber auch kein Wunder, wir wuren ja quasi dazu erzogen.
Ich möchte mal die Salafisten mit ihrem Slogan 'die wahre Religion' in Polen sehen, da würde man den Stuss unmittelbar mit dem nächsten Flieger gen Saudi Arabien verfrachten.
Mir ist jeder Art von kulureller Vielfalt willkommen, dies geht aber deutlich zu weit. Da sind mir japanische Dojos, chinesische Yoga Vereine oder karibische Bachata Veranstaltungen lieber.
Aber im Namen der Religion darf man hier ja so einiges, auch wenn dies nicht unbedingt etwas mit Religion zu tun hat...
""Abu Ismail betont öfter, dass man im Kampf für den Sieg des Islam auch vor Gewalt nicht zurückschrecken dürfe.""
Das ist genau das was unsere Politiker generell ausblenden und als 'Islamophobie' verstanden wissen wollen. Glücklicherweise demaskiert sich diese 'Religion' immer wieder selbst.
Keinen Handbreit islamischen Sitten und islamischer Einwanderung.
Ich bin gerade in Aswan unterwegs und habe den Eindruck, dass eine nervöse, hitzige Energie zu nimmt unter den Einheimischen. Es sind fast gar keine Touristen vor Ort und dieser Umstand bedroht sich einige der Dienstleistungsanbieter existenziell. Seit gestern sind überall Menschentrauben zu sehen, in denen hitzig diskutiert wird. Worum es genau geht habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich werde es heute mal probieren.
Eigentlich will ich am Samstag weiter nach Kairo fliegen. Das werde ich nun zunächst mal abwarten.