Forum

Ausscheiden beim Spanien-GP: Schumacher auf Schlingerkurs

DPADas Ziel sieht Michael Schumacher nur noch selten, auch beim Großen Preis von Spanien schied er frühzeitig aus. Die neue Formel-1-Saison droht für den Mercedes-Piloten zum Debakel zu werden. Der 43-Jährige flüchtet sich in seltsame Erklärungen und sucht die Schuld bei anderen.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...832953,00.html

Thema Reifen

Also mit den Reifen hat der Schumi schon recht, zumindest geht es mir so, dass die Reifensituation aktuell zu rennentscheidend ist.

Die sind zu sensibel, ich will nicht sehen wer mit den Reifen am besten auskommt, ich will sehen wer im Rennen das beste Gesamtpaket hat, was sich nicht nur aus den Reifen zusammen setzt.

Es ist zwar aktuell interessant, dass jedes Rennen andere auf dem Treppchen stehen, aber F1 ist auch Dominanz durch Technik. Motoren und Aerodynamik. Aktuell sind es nur Pleus.

(Und mal endlich ein Erfolgserlebnis für /mit Schumi täte auch gut ;) )

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Ziel sieht Michael Schumacher nur noch selten, auch beim Großen Preis von Spanien schied er frühzeitig aus. Die neue Formel-1-Saison droht für den Mercedes-Piloten zum Debakel zu werden. Der 43-Jährige flüchtet sich in seltsame Erklärungen und sucht die Schuld bei anderen.

Michael Schumacher scheidet in Spanien vorzeitig aus - SPIEGEL ONLINE
    Es ist eines der erfreulichsten Bilder das man dieses Sportjahr sehen kann.....
    Ich hoffe Puristen vergeben mir den MIssbrauch des Wortes "Sport" für das mit dem Auto im Kreis rumfahren....

Das Ziel sieht Michael Schumacher nur noch selten, auch beim Großen Preis von Spanien schied er frühzeitig aus. Die neue Formel-1-Saison droht für den Mercedes-Piloten zum Debakel zu werden. Der 43-Jährige flüchtet sich in seltsame Erklärungen und sucht die Schuld bei anderen.

Schumacher war die ersten Rennen wirklich vom Pech verfolgt und sein schlechtes Abschneiden/Ausfälle bei diesen Rennen war nun wirklich nicht seine Schuld.

Diesmal hat er es zugegebener Maßen selbst verbockt, ich erinnere mich da an ein ähnliches Manöver von Vettel in Spa 2010, jeder macht halt mal Fehler, auch Schumacher.

Ich denke Schumacher wird sich schon noch das ein oder andere Podium und villeicht sogar einen Sieg holen können, im Quali war er ja schon zweimal in den Top 3 dieses Jahr.
    Das Schumacher nicht mehr so gut ist wie mit 25 das weiß er selber und das hat er ja auch schon Interviews selbst gesagt. Trotzdem ist er noch dazu in der Lage mit der (wesentlich jüngeren) Weltspitze mitzuhalten und dafür gebührt ihm Respekt und das Mercedes dieses Jahr erstmals Siegfähig ist mit Sicherheit auch sein Verdienst.

Schumacher

ist zu alt! Nach dieser Saison oder noch besser vorher, sollte er aufhoeren und der Herr Haug, der ihn wiederentdeckt hat auch.
    Vater und Sohn ( Schumacher und Vettel)!

Vom Gipfel

kann es nur bergab gehen. Das hätten ihm seine teuren Berater verdeutlichen sollen.

Der Spinner......

soll endlich aufhören ! Ansonsten muss er zwangsweise pensioniert werden. Was will er eigentlich noch ? Eventuell mal lernen außerhalb der F1, dass das Leben eigentlich einen anderen Sinn hat als Geld und Macht !

Der eigentliche Sieger.....

heisst diesmal Hamilton ! Das hat noch keiner geschafft, von ganz hinten auf 8 !
    Und Vettel hat bisher nur aufgrund der Technik gesiegt. Viele anderen Fahrer sind genauso gut wie er. Nun ist es hoffentlich vorbei und gerechter ! Möge der beste Fahrer siegen, und nicht das beste Auto !!

.

Lieber Herr Bach,
    vielleicht schauen Sie einmal nach, warum Schumacher jeweils ausgeschieden ist und überlegen dann noch einmal, ob er tatsächlich "den Saisonauftakt verpatzt hat".

Das Rossberg erfolgreicher ist, als Schumacher ist schon in den beiden Jahren zuvor deutlich gewesen. Aber auch, dass letzten Endes nicht viel fehlt - wie sich das in den Punkten ausdrückt, ist freilich noch etwas anderes.

Der Unfall mit Senna ist meiner Meinung nach nicht so eindeutig, wie Sie das darstellen - das Urteil der Stewards hin oder her. Man kann auf den Fernsehbildern durchaus sehen, was Schumacher meint. Die Frage ist halt nur, wie man das gewichtet.

Aussteigen - es kann nur noch schlimmer werden.

Vermutlich träumt Michael Schumacher von einem glorreichen Comeback, möchte als Sieger seinen Abschied von der Formel 1 verkünden ... doch wie wahrscheinlich ist das? Er hat den besten Ausstieg verpaßt und je länger er jetzt noch wartet, desto schlimmer wird es. Noch kann er sagen: "sorry, ich pack's nicht mehr"; er kann aussteigen und viele werden sich dann trotzdem an seine großen Erfolge erinnern. Was aber kann kommen, wenn Michael Schumacher unter zunehmender Ignoranz seiner Defizite mit Gewalt noch mal auf's Siegertreppchen will? (imho)