Forum

Ausrichtung der Union: Seehofer verlangt mehr Profil von Merkel

dapdIn der Union rumort es. CSU-Chef Seehofer Seehofer verlangt laut SPIEGEL eine entschlossenere Politik von Kanzlerin Merkel. Der Profil-Streit in der Partei gewinnt an Schärfe.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832860,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wir können uns nicht allein auf die Popularität der Kanzlerin in der Euro-Krise verlassen
    Na dann sind wir doch auf die Ergebnisse gespannt, wenn der geBILDete Bürger endlich begreift, daß Frau Merkel mit ihrer Politik ganz Europa gegen uns aufgebracht hat. Denn der Weg, den die CDU Größen mit aller Macht gehen wollen, bedeutet zwangsläufig das Ende der Eurozone, ihn zu gehen hat Griechenland in den Abgrund gestoßen und verschlimmert dort seit zwei Jahren permanent die Situation, Portugal und Spanien stehen auch bereits kurz vor dem Exodusund auch Irland und Italien sehen den schon am Horizont.
    Viele werden das leider erst merken, wenn es für sinnvolle Maßnahmen bereits viel zu spät ist. Dann ist das Geschrei wieder groß, von wegen das hat man ja nicht ahnen können. Nein, ahnen konnte man das nicht. Man hätte es WISSEN können! Man müßte nur die Augen öffnen und würde problemlos sehen, daß das alles überhaupt nicht funktioniert!

Jawoll Bajuwarenhorsti !

In der Union rumort es. CSU-Chef Seehofer Seehofer verlangt laut SPIEGEL eine entschlossenere Politik von Kanzlerin Merkel. Der Profil-Streit in der Partei gewinnt an Schärfe.

CSU-Chef Seehofer drängt Merkel zu entschlossenerer Politik - SPIEGEL ONLINE
    Nur mit dir hat die Christlich-soziodemokratische Mischpoke noch Zukunft.
    Horsti 4 Kanzler.

Mehr Profil ....

... von einem Polit-Metamorphen Hefeteig ?
    WIE bitte schön sollte DAS Polit-Physiologisch möglich sein, bzw. aussehen ??
    Murksel ist in der lage innert 24 stunden Ihr Profil ins Gegenteil zu Verkehren - wie könnte DA bleibende Kontur entstehen ??? -mal drüber nachdenken Herr Seehofer !

Das Profil der Kanzlerin ist Pragmatismus ein Reinform

Zunächst, das einzige womit sich die CSU profiliert, ist der ständig wiederholte Ruf nach dem kontraproduktivem, ungeliebten Betreuungsgeld, weil Bayern den Ausbau der Kitas sträflich vernachlässigt hat und nun mit der Herdprämie ein Pflaster liefern will.
    Mehr kann ich da nicht sehen an Profil...ach halt, die permanenten Umfaller bei der Eurorettung nicht zu vergessen!
    Was hat Hr. Seehofer nicht so alles für rote Linien für die CSU aufgestellt, mehr noch als Bundeskanzlerin und Finanzminister.
    Und schon sind wir durch mit der CSU und bei der CDU und wenn ich CDU sage, meine ich Kanzlerin Merkel.
    Sie ist z. Zt. die CDU, jedenfalls nach meinem Dafürhalten!

Eines hat sie jedenfalls nicht, unsere Kanzlerin, nämlich ein glückliches Händchen mit ihren Personalentscheidungen! Beispiel gefällig?
    Wulff? Kommentar überflüssig!
    Röttgen der Musterschüler mit dem häufig so erschreckten Blick für NRW und als Gegner von Hannelore Krafft, der Wuchtbrumme?
    War doch wohl der Fehlgriff des Jahrzehnts!

Dann, sind wir doch ruhig mal n bissken pingelich, was bleibt vom CDU-Profil unter der Kanzlerin Merkel in den letzten Jahren, trotz stets wiederholter gegenteiliger Beteuerungen?
    Na alternativlose Eurorettung zum Wohl der Banken und zum Nachteil des deutschen Steuerzahlers mit der Option auf katastrophalen Ausgang.
    Bisher ging alles holperig, aber inzwischen stehen die Zeichen auf Sturm aus süd, südwest!
    Nach all den übernommenen Risiken bleibt Deutschland nur noch baldmöglichster Ausstieg aus dem Euro oder den Sturm abwettern.
    Was schlimmer wird, kann leider bloß die Zukunft zeigen.

Ich persönlich bin mir nicht mal sicher, ob die Kanzlerin mit ihrer Fahrt auf Sicht nicht das Beste für Deutschland rausgeholt hat oder zuviel Risiken auf dem Altar des Euros eingegangen ist.
    (Die Kraft, die gutes will und böses schafft??)

Aber eines ist zumindest für mich klar, der Karren sitzt tief im Dreck. Versuchen wir uns nach der einen Seite rauszuruckeln, ist nicht klar, ob die deutsche Wirtschaft den Euroaustritt ohne furchtbare Verzerrungen verkraftet.

Nach der anderen Seite droht massive Inflation, Daueralimentierung von 3 Vierteln der Euroländer und darauffolgend innenpolitische Veränderungen.
    Aussenpolitische sowieso.

Mir kann keiner erzählen, dass die deutsche Bevölkerung, nach all den Entbehrungen die ihr durch Hartz und Agenda 2010 auferlegt wurden, jetzt die ganze Südperipherie durchzufüttern bereit ist, die offensichtlich Strukturreformen wie bei eben dieser Agenda 2010 ablehnt.

Ähnlich wie in GR, werden plötzlich kleine Parteien bereitstehen, die dem Michel erklären, Schluss damit, wir zahlen auch nicht mehr!

Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich glaube die Eurorettung oder was davon noch übrig ist, hat alle Zeit der Kanzlerin in Anspruch genommen, sie hat gekämpft, war sicher nicht träge oder nachlässig.

Ich weiß nicht, ob die Kanzlerin bei den aktuellsten Umfragen immer noch auf 60 % Zustimmung kommen würde.

Zu sehr fällt ihr ihr Hauptprojekt auf die Füße!

Zum Schluß stelle ich mir die Frage, hat die Kanzlerin denn noch genug Kraft für Profil oder droht die Kanzlerinnendämmerung?

So einfach ist das also!?

Zitat von marthaimschnee Beitrag anzeigen
    Na dann sind wir doch auf die Ergebnisse gespannt, wenn der geBILDete Bürger endlich begreift, daß Frau Merkel mit ihrer Politik ganz Europa gegen uns aufgebracht hat. Denn der Weg, den die CDU Größen mit aller Macht gehen wollen, bedeutet zwangsläufig das Ende der Eurozone, ihn zu gehen hat Griechenland in den Abgrund gestoßen und verschlimmert dort seit zwei Jahren permanent die Situation, Portugal und Spanien stehen auch bereits kurz vor dem Exodusund auch Irland und Italien sehen den schon am Horizont.
    Viele werden das leider erst merken, wenn es für sinnvolle Maßnahmen bereits viel zu spät ist. Dann ist das Geschrei wieder groß, von wegen das hat man ja nicht ahnen können. Nein, ahnen konnte man das nicht. Man hätte es WISSEN können! Man müßte nur die Augen öffnen und würde problemlos sehen, daß das alles überhaupt nicht funktioniert!
    Ìch wäre auf Ihre konkreten Vorschläge gespannt, wie man das hätte besser machen können, ohne Deutschland gleich mit auf Ramschniveau herabzustufen!

Viel Profil und nichts dahinter

Nur weil der Horst sich mit Facebookpartys zum Affen macht kann er das nicht von der ganzen Union verlangen. Ein Mädchenflohmarkt war erfolgreicher als Horstis Panneparty.
    Mädchenflohmarkt: Facebook-Eintrag löst Chaos aus - SPIEGEL ONLINE
    Wobei gerade Frau Köhler und Frau von der Leyen mit so einem Mädchenflohmarkt passende Obermuttipresse produzieren könnten.

Wohin geht die Reise?

Richtungsstreit in der CDU/CSU: Wer wird gewinnen? Denn Seehofer und Merkel haben ideologisch nichts gemein. Das unsägliche Betreuungsgeld und der Streit darüber sind nur die Spitze des Eisberges. Merkel, die in Wahrheit keine einzige wirkliche Überzeugung hat außer den unbedingten Willen zur Macht, kann aus eben jenem Grund nicht auf Seehofers ideologischen Rückwärtskurs eingehen. Der mag in Bayern mehrheitsfähig sein (was ich bezweifle), im Bund ist er es sicher nicht. Merkel will aber regieren. Aber die Quadratur dieses Kreises kann auch die angeblich so logisch denkende Merkel nicht schaffen. Endlich ist sie mit ihrem richtungslosen Kurs da, wohin sie gehört: am Ende. Diese Regierung unter ihrer - ich traue mich es kaum auszudrücken: - Führung ist die schlechteste, katastrophalste Regierung, die es seit 1949 gab. Da war selbst der späte Kohl noch besser. Nein, diese Frau und ihre müde Truppe gehöen auf das Altersteil, oder wie wir in Bayern sagen: Ins Austragshäusl. Das kennt auch der Seehofer Horsti und darf gleich mit Mutti seinen Umzug dorthin planen.

Der Seehofer ein Traumtänzer

In der Union rumort es. CSU-Chef Seehofer Seehofer verlangt laut SPIEGEL eine entschlossenere Politik von Kanzlerin Merkel. Der Profil-Streit in der Partei gewinnt an Schärfe.

CSU-Chef Seehofer drängt Merkel zu entschlossenerer Politik - SPIEGEL ONLINE
    Seehofer verlangt mehr Profil von Merkel !!! Was ??????????
    Der Zickzackpolitiker und nichteheliche Vater mit der Doppelmoral trotz heiliger Familie in München reisst nun den Mund auf.
    Er soll sich selber mal betrachten und seine mittelalterliche Vatikanpartei CSU denn die wählen nur die gestrigen.

die ewig gestrigen

in der CSU und CDU haben offenbar noch nicht begriffen, dass es Mutti nur um ihre ganz eigenen Beliebtheitswerte geht und nicht um das Profil irgendeiner Partei... leider haben wir ja keine Monarchie mehr, dann könnte Mutti endlich die Nachfolge von Wilhelm II antreten und wäre diese lästigen Mahner los - das fällt eindeutig in die Kategorie: die Geister, die ich rief, werd ich nicht mehr los ... könnt ihr euch bei Kohl bedanken, der hat euch und leider uns allen diese uckermärkische Flachbrettbohrerin und Karrierstin eingebrockt