Zitat von
ellereller
Vielen Dank. Ich fürchte, dass ich die Ursache meines Erstaunens noch nicht richtig verständlich gemacht habe.
Ich unterstelle für meine folgenden Ausführungen, dass Sie Recht haben und Assange unschuldig ist.
Wenn Assanges Vertrauen in die UK-Justiz kleiner ist als die schwedische, würde er doch schnellstmöglich die Überstellung nach Schweden anstreben - was er aber nicht tut.
Wenn Assanges Vertrauen in die UK-Justiz genauso groß oder klein ist wie in die schwedische, müsste er eigentlich ebenfalls schnell versuchen, nach Schweden zu kommen um schnellstmöglich die Vorwürfe zu entkräften und wieder frei zu sein, bevor das erwartete Auslieferungsgesuch der USA gestellt wird.
Da Assange aber alles tut um eine Überstellung nach Schweden zu verhindern und möglichst lange in UK zu bleiben, scheint er mir - bitte berichtigen Sie mich, wenn ich einen Fehlschluss begehe, davon auszugehen, dass die Wahrscheinlichkeit von UK aus in die USA überstellt zu werden geringer ist als die, dass Entsprechendes von SE aus passiert.
Was ich nicht kapiere: Wie kommt er zu dieser Einschätzung? Es liegt bestimmt nicht daran, dass die UK-Regierung größere Distanz zu den USA hätte als SE. Ist die SE-Justiz gegenüber den USA willfähriger als die UK-Justiz? Wenn ja: Wie kann das sein, wenn doch Schweden immer so viel Wert auf Transparenz legt?