Zitat von
Celegorm
Ich frage mich, woher bei so vielen hier dieser unbändige Drang zum Zitieren kommt. Nichts gegen ein pointiertes Zitat zur Auflockerung, aber wenn sich der Inhalt auf dieses zu reduzieren beginnt wird es problematisch. Das geht dann eher in Richtung pseudointellektueller Blenderei, oft verknüpft mit einem falschen Autoritätsglauben. Allen voran Religiöse mag sowas beeindrucken, aber gerade in der Naturwissenschaft sollte man dem nicht sonderlich viel Wert beimessen.
Im konkreten Fall, bei allem Respekt für Miller, aber die angebliche Aussage - ausserhalb jeglichen Kontextes natürlich - stammt von 1974. Alleine das sollte einem vielleicht auf die Idee bringen, dass der Mann bei aller Bildung auch nicht den Stein der Weisen zum Frühstück verputzt hatte. Ich weiss ja nicht, ob Sie zu den Leuten gehören, die bronzezeitliche Literatur zu ihrem Lebenszentrum erheben, aber gerade in der Naturwissenschaft geht der Takt etwas schneller. In Feldern wie Genetik und Biochemie sind oft zehnjährige Bücher schon hoffnungslos veraltet..