Forum

Ausfahrt im Traktor New Holland T7: Durch kommt er immer

New HollandGegen dieses Monster hat kein SUV eine Chance: Der Traktor New Holland T7 ist ein Raubein, das sich von keiner Schlammkuhle aus der Ruhe bringen lässt. Gleichzeitig hat er Hightech-Gimmicks an Bord, die auch Autofahrer gerne hätten. Bericht von einer Ausfahrt in wirklich schweres Gelände.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/h...-a-873419.html

der Autor meinte 185 kW

Nicht 251 ps. Wobei noch nicht gesagt ist, ob es ps elektrisch, ps Wasser oder metrisch gemeint war.

optional

So weit ist es schon gekommen... Ich sitze Sonntagmorgen am Computer und lese Fahrberichte von Traktoren...

Wirklich schweres Gelände

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gegen dieses Monster hat kein SUV eine Chance: Der Traktor New Holland T7 ist ein Raubein, das sich von keiner Schlammkuhle aus der Ruhe bringen lässt. Gleichzeitig hat er Hightech-Gimmicks an Bord, die auch Autofahrer gerne hätten. Bericht von einer Ausfahrt in wirklich schweres Gelände.

Hightech-Traktor New Holland T7: Automatisch pflügen, säen, ernten - SPIEGEL ONLINE
    Ja, das hätte DER Autofahrer gern. Zumal sich DER durchschnittliche Autofahrer ja so oft in "wirklich schweres" Gelände begibt.

Jo,

gefällt mir, das Teil. - Ist es Absicht, dass Sie so was erst vorstellen, wenn die Geschenke unterm Weihnachtsbaum nicht mehr umgetauscht werden können?

Was soll das?

Wie blöd ist das denn?

Hat Herr Grünweg den ersten Traktor seines Lebens gesehen?
    Es ist weder der größte noch der stärkste Traktor auf dem deutschen Acker, was also ist der Grund für diesen Artikel?

Kommen nun auch Testberichte über Fendt, John Deere, ...?

Ich finde die Fahrberichte über exotische Gefährte (Eismaschine, Flugzeugschlepper...) immer wieder amüsant und lesenswert. Ein paar eigene Fotos hätten mir in diesem Fall aber das leicht mulmige Gefühl genommen, dass hier die PR-Abteilung des Herstellers durch diesen Artikel einen echten Coup gelandet hätte...

Rein inhaltlich frage ich mich, warum die Lenkung sich nicht zurückstellt. Mit einem Traktor wird doch auch auf dem Weg zum Acker auf der Landstraße gefahren, ist das da nicht alleine aus Sicherheitsgründen sinnvoll?

Und wer bezahlt am Ende den schönen Trecker?

Da gehen sie hin, die Agrarsubventionen.

Warum denn nicht?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gegen dieses Monster hat kein SUV eine Chance: Der Traktor New Holland T7 ist ein Raubein, das sich von keiner Schlammkuhle aus der Ruhe bringen lässt. Gleichzeitig hat er Hightech-Gimmicks an Bord, die auch Autofahrer gerne hätten. Bericht von einer Ausfahrt in wirklich schweres Gelände.

Hightech-Traktor New Holland T7: Automatisch pflügen, säen, ernten - SPIEGEL ONLINE
    Warum denn nicht ein Werkzeug vorstellen das eine Berufsgruppe nutzt, die dafür sorgen, das Getreide für Brot und Bier vorrätig ist, Mist auf Felder fährt um den Boden zu düngen und Lebensmittel auch für die erzeugt, die meinen etwas Landwirtschaftliches hätte hier im Spiegel online nichts zu suchen.