was sich nicht wiederholen soll: die ausufernde berichterstattung um jeden Mist z.B.
APEine lässige Eröffnungsfeier, Briten im Goldrausch, dazu Usain Bolt in Gala-Form: Die Sommerspiele von London boten jede Menge Highlights. Falsche Jury-Entscheidungen und schlechte deutsche Schwimmer waren die Kehrseite. Ein Überblick, was sich in vier Jahren bitte wiederholen soll - und was nicht.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,849568,00.html
was sich nicht wiederholen soll: die ausufernde berichterstattung um jeden Mist z.B.
Weiss nicht ob es in Deutschland was aehnliches gab. Ich wohne in USA und bin seit 5 Tagen in Deutschland. NBC hat eine ipad App mit mehr als 10 live feeds wo man einfach die Kameras von jedem Wettbewerb sieht. Nur die Hauptkamera ist kommentiert aber man kann sich alle Sportarten gerade ansehen mit dem Originalton aus der Wettbewerbsstaette.
War gut gemacht auch wenn die App hin und wieder mal hing, fand ich in Deutschland nicht als ich ankam.
Nachteil natuerlich in USA dass man den Fernseher vergessen kann, grosse Wettbewerbe nur zeitversetzt wegen Werbegeldern (100 Meter Lauf als Paradebeispiel aber sah es live auf der ipad app).
wieder eine Woche abends NUR Schwimmen in den ÖffentlichRechtlichen. Olympia hat deutlichst mehr als nur das.
Die öffentlich rechtlichen haben im Interernet flächendeckend und in guter Bildqualität berichtet.
Man konnte sich herausuchen, was man sieht. es gibt Recorder für zeitversetzes sehen.
Wer im Fernsehen genau sein bevorzugtes Programm sehen will, muss seinen eigenen Sender gründen und bleibt vielleicht sein einziger Fan.
Die BBC hatte 24 Extra-Kanäle in High Definition im regulären Fernsehen zur Verfügung gestellt.
Bildunterschrift zu Bild 15 "Was wir nicht sehen wollen":
"Bei 302 Entscheidungen in gut zwei Wochen ist es nachvollziehbar, dass nicht jeder Wettkampf live im Fernsehen gezeigt wird. Fair wäre es aber, dies den Zuschauern auch mitzuteilen - und ihnen nicht Altes als Aktuelles zu vermitteln. Für Rio wünschen wir uns deshalb mehr Live-Berichterstattung im Fernsehen und dafür das ein oder andere wenig Erkentnisse bringende Expertengespräch weniger."
So ist es! Das meiste gab's nur in zusammengeschnittenen, aufgewärmten Häppchen. Und auf die "Expertin" auf dem Foto hätte ich gerne verzichtet.
Und die wie sauer Bier angepriesenen Livestreams, na ja. Der vom ZDF stürzte regelmäßig ab und/oder war total unscharf und bei beiden Sendern war's meist ein elendes Geruckel. Sowas habe ich schon weitaus besser gesehen.
...kann es in vier Jahren nicht schlimmer werden" - müsste es korrekt heissen. Bin gespannt und drücke unserer Schwimmequipe die Daumen!
Die Benutzung des "Adler-Tuches" ist unzulässig, oder?