SPIEGEL ONLINEAnna Maihoff rangiert 40-Tonner, bewegt mit ihrem Lkw Güter über die Autobahnen der Republik. Die 20-Jährige macht eine Ausbildung zur Berufskraftfahrerin - und ist damit eine Exotin im Business der harten Kerle.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...816877,00.html
Zur Gleichberechtigung gehört auch eben kein Fass auf zu machen wenn eine junge Frau Brummis fährt. Ich sehe keinen Grund wieso eine Frau das nicht machen sollte oder könnte und deshalb ist das im Prinzip normal - nur halt deswegen nicht, weil es selten ist.
Also ich glotze keine Brummifahrerin an als ob sie vom Mars gekommen ist.
Im Zeitalter der Servolenkung ist nicht mehr soviel Muskelkraft gefordert wie in früheren Zeiten. Nichtsdestotrotz verlangt die Tätigkeit, wenn man sie länger als einige Jahre vollzeit betreibt, von Fernfahrern einiges ab. Denn erstens ist der menschliche Körper nicht dafür gemacht, die Hälfte seines Daseins hinter dem Lenkrad zu verbringen, und es dürfte nicht leicht sein, sich unterwegs genügend sportlichen Ausgleich zu organisieren. Zweitens ist es für den menschlichen Geist auf Dauer sehr einseitig, sich acht Stunden pro Tag auf Straßenverkehr zu konzentrieren. Und drittens ist es schwierig, sich ein zufriedenstellendes Sozial- und Familienleben zu organisieren, wenn man ständig unterwegs ist.
Ich zähle den Beruf des Fernfahrers zu den schwierigeren Tätigkeiten und wollte dies nicht mein Leben lang machen. Der Begriff "harte Kerle" bezieht sich sicherlich nicht allein auf die geforderte Muskelkraft.
vor der jungen Dame.
ich hab die Ausbildung vor Jahren auch einmal gemacht.
(in Abendschule)
Und da war der Bürokratische Wust bei weitem noch nicht so hoch.
Und Fahrtenschreiber hatten noch eine runde Pappscheibe
(gibt es das noch überhaupt?)
Und die Technik ist auf den Böcken auch immer mehr geworden.
Aber sicher auch angenehmer.
Habe den Beruf dann letztendlich doch nicht ausgeübt.
Aber ich habe aus der Ausbildung viel mitgenommen.
Drücke ihr die Daumen.
genau so Raritäten. Wenn schon Gleichheit der Geschlechter wirds mal Zeit über deren Probleme mit intoleranten Frauen, Müttern und patienten zu reden.
" Was macht der Mann dort mit den Kindern stundenlang in der Buddelkiste"
ANTWORT: Ich bin ihr Vater.
Soweit zum Thema Gleichstellung von Frau und Mann.
In der Intoleranz haben Männer da weit mehr abgebaut als Frauen/Mütter.