Aus Geldnot: Griechenland kippt Rauchverbot

Die Griechen dürfen wieder qualmen: Wegen der finanziellen Schwierigkeiten des Landes erlaubt die Regierung das Rauchen in größeren Lokalen - dabei gilt das Rauchverbot für öffentliche Gebäude und die Gastronomie erst seit zwei Jahren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...789459,00.html

Lächerlich

Ist diese Massnahme um virtuelle 40Mrd Steuereinnahmen für 2012 zu melden, damit weiter Kredite fliessen?

Immerhin einen Effekt: Leute werden wieder mehr Geld in Restaurants lassen, das Rauchverbot hat viele die Existenz gekostet.

Nur: Welcher Grieche hat noch Geld aus zu gehen?

Diskriminierung durch Nichtraucher

Zitat von dadanchali Beitrag anzeigen
    Raucherlogik!
    Ziemlich weit entfernt von der Realität.

Die Kosten die Raucher verursachen sind um ein vielfaches höher als die Einnahmen wettmachen könnten.
    Stichpunkt: Krankheitskosten

Bei der kurzsichtigen Denkweise der Griechen habe ich jetzt wirklich Angst um das deutsche Geld!
    Herr Bosbach bitte helfen.
    ..Ja klar und am Besten die ganzen Dicken Menschen, die Alten und die Behinderten abschaffen...denn alle kosten ja soviel Geld....Nenene die blöden Raucher(lächerlich)
    Möchte mal betonen es wird seit Anbeginn der Menschheit geraucht und durch´s rauchen werden keineswegs mehr Kosten verursacht wie von den ganzen Faulenzern die 10 mal im Jahr krankfeiern...oder sonstige faule Ausreden haben.

Ich empfehle allen Rauchern 1 Monat lang keine Zigaretten kaufen und nicht rauchen...
    Mal schauen wie lange die Bevormundung und Verarschung durch die sogenannten Nichtrauchern und Politikern weiterhin Bestand hat.
    Und allen Gastronomen kann ich auch nur empfehlen Ihre Lokale für 6 Monate zu schließen und sich arbeitslos melden.

Mal schauen wo die sogenannten Nichtraucher und Politiker dann ausgehen und lecker essen, sich bedienen lassen und Geselligkeit genießen?????

Bei Facebook und Co?????

Ja klar 100000 Freunde die man nicht kennt...Hahahahaha

Das zu dummen aussagen von Nichtrauchern...

Übrigens...ich bin Raucher aus Leidenschaft so wie unser
    Veehrter Herr Schmidt und das seit 35 Jahren, und nie krank,
    so ein Scheiß auch ein Raucher der nicht krank wird sondern womöglich noch alt....

richtig

Zitat von Vallecas Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, mit diesem Argument, müßte man ja auch Fett und Alles Andere Ungesundte verbieten, oder verstehe ich da was falsch?
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...789513,00.html