Forum

Aus für Late-Night-Talker: Sat.1 nimmt Harald Schmidt vom Schirm

DPA/ SAT.1Sein Late-Night-Talk gilt mittlerweile als Quotengrab - nun zieht Sat.1 Konsequenzen: Der Sender stellt die "Harald Schmidt Show" ein. Am 3. Mai wird die Sendung zum letzten Mal zu sehen sein.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,824281,00.html

irgendjemand sagte es schon...der fernseher wird zunehmend überflüssiger....

Zitat von Errare Beitrag anzeigen
    Schade, traurig. Das Intellekt des Publikums gehthttp://shop.spiegel.de/ hast stetig runter.
    Man muss sich nur einmal angucken wie peinlich die ARD 'Heute Show' im Vergleich mit Harald Schmidt ist. Unfassbar dass das öffentlich rechtliche TV so ein Mist sendet aber Harald Schmidt nicht die kreative Freiheit lassen wollte. Nicht der Untergang de Abendlandes aber doch schon seltsam. Ich werde Ihn vermissen.
    heute Show ist aber ZDF. Und die finde ich gut!

Schmidt hat mit seiner Sendung - wo und wann sie auch immer lief (SAT1/ARD) in den vergangenen Jahrzehnten - stets neues und unverwechselbares in die Medienlandschaft gebracht. Dazu gab es noch einen gehörigen Schuss Niveau.

Wer soll den zukünftig liefern?

Und was macht Schmidt jetzt? Noch mehr Gastrollen im Traumschiff? Hoffentlich nicht :-)

Schade

Zum Heulen. Goodbye Harry!

Schade

Man bemerkt es überall in den Medien,die intelligente Show findet immer weniger Zuschauer.Der anspruchsvolle Humor wird nicht mehr verstanden.Fastfood TV aus Amiland,immer ohne jeden Anspruch wird konsumiert und unkritisch reingezogen.Fragt man die Zuschauer später was diese da angesehen haben,so haben diese den Müll schon vergessen.

Harald, hol' schon mal den Wagen

Mensch Harald, Du Niete!
    Denk Dir doch mal was neues aus. Dein Gequatsche haut jedenfalls keinen mehr vom Hocker. Falls Du nicht anders kannst: geh wieder zu den Öffentlich-Rechtlichen. Dann für die Privaten ist Dein Niveau dann doch noch zu hoch und bei den Öffis ist die Quote nicht unbedingt das Ausschlag gebende.
    Man sollte eben nicht nur der Kohle hinterher kriechen ...

shit

nicht das ich die sendung viel gesehen haette,oder anderes deutsches fernsehen aber von ausssen hineingeschaut war er von meinem blickpunkt einer der wenigen lichtblicke im d fernsehen.seine.... ich erklaere geschichte mit playmobil und diversen puppen sticks sind bzw. waren klasiker und ernsthaft kreativ und lustig.

ich hoffe er findet ein neues model in einer sparte und kann so auch schraeger werden als das im normalen format moeglich ist.

viel glueck beim neuanfang oder wahrscheinlicher viel spass in der rente

Zitat von delight1 Beitrag anzeigen
    SAT1 insgesamt scheint tatsächlich auf dem allerbesten Wege zu sein, sich selbst zum Nischenprogramm zu degradieren oder gar überflüssig zu machen. Wenn mich jemand fragen würde, welche Sendungen ich regelmässig auf SAT1 schaue.... Schweigen...

Ich bin mal gespannt die wievielte Wiederholung einer Wiederholung dann ab Mai auf Schmidts Sendeplatz zu sehen ist.
    ja das stimmt, mir fällt auf die schnelle auch nichts ein was ich bei SAT1 das letzte mal ausser schmidt geschaut habe....?
    jeder sender hat so sein aushängeschild oder aushängesendung, wo möchte sat1 hin? AKTE spezial "die 500kg frau", was gestern laut EPG vor schmidt lief? wer schaut so einen gehirnmüll?
    fussball kommt bei mir nur auf premiere, damit ich mir den kerner und den werbeterror nicht antun muss (der dort aber mittlerweile auch an der grenze des zumutbaren für payTV nagt)....

Zitat von berghamburg Beitrag anzeigen
    Mensch Harald, Du Niete!
    Denk Dir doch mal was neues aus. Dein Gequatsche haut jedenfalls keinen mehr vom Hocker. Falls Du nicht anders kannst: geh wieder zu den Öffentlich-Rechtlichen. Dann für die Privaten ist Dein Niveau dann doch noch zu hoch und bei den Öffis ist die Quote nicht unbedingt das Ausschlag gebende.
    Man sollte eben nicht nur der Kohle hinterher kriechen ...
    völlig falsche beurteilung..wichtig für schmidt war immer, dass er möglichst viel freiheiten hatte und nicht darauf achten musste, dass die "correctness" stimmte. sein fehler war schlicht und ergreifend, überhaupt zur ARD gegangen zu sein. er hätte immer weiter machen sollen im schmuddelsender...hatte immer was anarchisches.
    durch die ÖR-pause und mit dem pocher-versuch ist eine störung eingetreten, die zu reparieren mehr zeit bedurft hätte. sicher war er nicht mehr so spritzig wie früher auf SAT1, aber hundertmal unterhaltsamer als alle anderen! von denen ich durchaus auch einige schätze.

Opa in spe

Zitat von dumedienopfer Beitrag anzeigen
    Harald schmidt ist Bundesliga und die Heute show ist Kreisliga, aber das zeigt die Geistige stärke des Volkes... sorry aber Oliver welke oder wie der heißt über den lachen doch nur Trottel und Opa und Oma.
    na ja, ich halte Schmidt im Vergleich zu Welke zwar auch für die bessere Rampensau, vom Konzept der Sendung ist die heute show der HSS aber doch weit überlegen. Die heute show ist zwar nur eine äußerst bescheidene Kopie der daily show with Jon Stewart, dennoch hat sie doch einen hohen Unterhaltungswert. Das deutsche TV hat halt nicht soviel zu bieten.

Schmidts erster turn bei sat1 war echt Kult, ein bedeutendes Stück deutscher Kultur der 90er. Danach fand ich ihn nicht mehr so prickelnd, dennoch ist ein Kaltstellen Schmidts bedauerlich wenn man bedenkt welcher Müll da tagein tagaus unters Volk gebracht wird.