Forum

Aus für "Harald Schmidt Show": Zeigen Sie Haltung, Mann!

dpaHarald Schmidt hört auf - na und? Das ehemalige Ein-Mann-Leitmedium der Republik hat sich ohnehin längst selbst überflüssig gemacht. Jedes Tabu war gebrochen, jeder Gag gerissen. Vor allem aber: Wer will heute noch jemandem dabei zusehen, wie er keine Meinung hat? Und nur Spott?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,824321,00.html

Früher war alles besser

Zitat von lourette Beitrag anzeigen
    Komisch irgendwie. Früher war ich mal großer Harald Schmidt Fan und hab unter der Woche kaum eine Show verpasst. Bis er wieder ins ÖR zurückkehrte und mit konfusen Sendezeiten keine verlässliche Instanz mehr war. Dann kam noch der elende Pocher hinzu, und das waren dann auch die letzten Sendungen, die ich mit ihm gesehen habe.
    Dass er eine neue Show hatte, die jetzt abgesetzt wird, war komplett an mir vorbei gegangen. Tje nun... vielleicht einfach um, seine Zeit. Zumindest für mich, die seit einigen Jahren die Privatsender meidet wie der Teufel das Weihwasser. Einfach unguckable. Alles.
    Ich finde, die eigentlichen Highlights seiner Karriere waren die Auftritte als Fozzi Bär und wie er immer den Feuerstein gequält hat.

Danach? Ja ... Natalie, absolut großartig! Eine Komparsin, von der absolut keiner wusste, wozu sie eigentlich nütze ist! Die hat mir wirklich imponiert.

Harald Schmidt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Harald Schmidt hört auf - na und? Das ehemalige Ein-Mann-Leitmedium der Republik hat sich ohnehin längst selbst überflüssig gemacht. Jedes Tabu war gebrochen, jeder Gag gerissen. Vor allem aber: Wer will heute noch jemandem dabei zusehen, wie er keine Meinung hat? Und nur Spott?

Aus für "Harald Schmidt Show": Zeigen Sie Haltung, Mann! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    ...mich wundert es, das er überhaupt mit diesem Schwachsinn so viel Geld verdienen konnte, und so viel "Raum" im öffentlich rechtlichem Fernsehen zur Verfügung bekommen hat. Ich bin 69, und mit diesem Blödsinn haben wir uns eigentlich durch die Pubertät gemogelt. Wo mir mein Sohn vor ca. 19 Jahren die Sendung gezeigt hat, da war ich verblüfft, und habe gefragt: habt ihr das nicht selber gemacht, das müsst ihr euch angucken?
    Und den ganzen Käse habe ich mit den "berühmten" unbarmherzigen
    GEZ Gebühren bezahlt! Eigentlich unfair...

Fand diesen "Menschen" schon immer doof...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Harald Schmidt hört auf - na und? Das ehemalige Ein-Mann-Leitmedium der Republik hat sich ohnehin längst selbst überflüssig gemacht. Jedes Tabu war gebrochen, jeder Gag gerissen. Vor allem aber: Wer will heute noch jemandem dabei zusehen, wie er keine Meinung hat? Und nur Spott?

Aus für "Harald Schmidt Show": Zeigen Sie Haltung, Mann! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    daran hat sich nichts geändert. für mich persönlich war er nie komisch. Aber das ist meine Privatsache. Das kann jeder halten wie die Kette beim Dachdecker.

Schade

500T werden ihn vermissen. Ich bin einer davon. Geht davon die Welt unter? Nö, auch nicht für Schmidt. Der muss nicht mehr arbeiten und findet bestimmt Alternativen.

Die, die über ihn schimpfen verstehe ich nicht. Die Sendung zu schauen, war doch, im Gegensatz zu den Steuern, freiwillig.

Harald Schmidt

war bisher die einzige Sendung, die ich in während der Woche in SAT1 angeschaut habe. Das war für mich immer ein schöner Tagesausklang.
    Unvergessen die Sendungen mit Manuel Andrack. Harald Schmidt wird also gehen. Und keiner weiß, wer Harald Schmidt wirklich war und für was er steht. Über Jahrzehnte hat er den Zuschauern ein Schauspiel geboten und dabei im Grunde genommen nichts von sich gesagt. Natürlich hat Harald Schmidt polarisiert. Viele sind mit seiner Art nicht klar gekommen und warm geworden. Ich bin ja gespannt wen SAT1 auf den Sendeplatz präsentieren wird. Ich richte mich aber schon darauf ein, von Dienstag bis Donnerstag den Fernseher ab 23:00 Uhr auszuschalten. Dabei kann ich Strom und Geld sparen. So hat der unerwartete Abgang von Harald Schmidt doch noch etwas Gutes.

Zitat von Trondesson Beitrag anzeigen
    Thomas Gottschalk hört auf - na und?

Wieso war diese Zeile damals nirgends zu lesen? Eine Berechtigung dafür war allemal vorhanden.
    Interessanter Ansatz. Harald Schmidt habe ich zumindest beim (seltenen) durchzappen geschaut, Gottschalk hingegen ca. seit dem 14. Lebensjahr nicht mehr.

Verehrter Autor,

bitte betrachten Sie auf der Spiegel-Homepage doch einmal die Lobeshymnen, die Harald Schmidt gewidmed wurden, bis die Sat ein den Stecker zog. Polemik ist wohl fehl am Platze. Auf gestürzte Helden einzuschlagen, nachdem man sie - vor wenigen Wochen - noch für ihre Qualität gelobt hat, wirkt so, wie das branchenübliche Mediengehacke, dem sich der Spiegel zuletzt immer öfters anschließt, anstatt mit Intelligenz zu überzeugen. Die hatte er mal. Und hat schon vor dem Rest der Meute die Fährte gewittert. Mit diesem Artikel rennt er hinterher und verteilt Prügel auf den Schwanz des Hundes, den er noch vor kurzer Zeit zum Rudeführer gemacht hat. Arm.

Zitat von lourette Beitrag anzeigen
    Komisch irgendwie. Früher war ich mal großer Harald Schmidt Fan und hab unter der Woche kaum eine Show verpasst. Bis er wieder ins ÖR zurückkehrte und mit konfusen Sendezeiten keine verlässliche Instanz mehr war. Dann kam noch der elende Pocher hinzu, und das waren dann auch die letzten Sendungen, die ich mit ihm gesehen habe.
    Dass er eine neue Show hatte, die jetzt abgesetzt wird, war komplett an mir vorbei gegangen. Tje nun... vielleicht einfach um, seine Zeit. Zumindest für mich, die seit einigen Jahren die Privatsender meidet wie der Teufel das Weihwasser. Einfach unguckable. Alles.
    dito...jedes Wort hätte auch von mir kommen können

yooh

Fernsehen hat heute kein Niveau mehr! Ob der noch bleibt oder eine Fliege auf eines Mannes Glatze landet, egal.

gähn

Zitat von papene Beitrag anzeigen
    Hochmütig, abstoßend selbstverliebt und hochgradig sadistisch hat er nie verstanden, was seine unerreichbaren role models immer ausgezeichnet hat: Sympathie, auch dem Abseitigsten gegenüber, Charme, Chuzpe, shrewd wit und, vielleicht am wichtigsten, die Begabung, souverän und lässig hinter den Gegenstand des Spottes zurück treten zu können.
    Dem ist nichts hinzuzufügen, vielen Dank. Warum liest man solches hierzulande so selten?