Bei einem Nicht-Event. Und Phönix berichtet live. Die spinnen die Medien. I want my GEZ-Gebühren back!
Nächster Halt Brüssel: Ex-Verteidigungsminister Guttenberg ist politisch heimatlos, mit der Rundumkritik an seiner Partei hat er frühere Weggefährten verprellt. Am Montag betritt er nun erstmals wieder die politische Bühne in Europa - und wählt dafür die EU-Kommission.
Auftritt mit EU-Kommissarin: Guttenbergs nächste Bühne ist Brüssel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Bei einem Nicht-Event. Und Phönix berichtet live. Die spinnen die Medien. I want my GEZ-Gebühren back!
Darin hat er mich schon immer an Cohibakanzler Schröder erinnert. Obwohl dieser neben Image-Pflege und der Vorbereitung seiner zukünftigen nichtpolitischen Laufbahn auch echte politische Leistungen erbracht hat (ob zum Guten des Volkes, sei noch mal dahingestellt).
Der Kroes kann ich nur wünschen, wenn sie es schon nötig hat, ihre politische Arbeit auf solche Blender aufzubauen, daß dieses Konstrukt baldmöglichst zusammenbricht und sie in aller Ruhe ihre Altersbezüge genießen darf.
KTG zieht sicherlich keine show ab.
Er wird wieder in die deutsche bzw. EU-Politik eingeschleust.
Leider können sich die dt. Parteien bzw. die Bevölkerung nicht dagegen wehren.
KTG kommt im Auftrag der USA zurück.
Mit Sicherheit wird er dabei nicht deutsche oder EU-Interessen vertreten.
Man darf den Einfluss der USA auf die EU- bzw deutsche Politik einfach nicht unterschätzen.
Die dt. Wähler sind jedenfalls absolut wehrlos gegen seine Wiedereinsetzung durch die USA.
Vor Jahren hatte sich die Politische Elite entschlossen einen Undercover Agenten ala James Bond gegen die Politische Korruption, Bilanz Fälschereien und Tricksereien in Europa auszubilden...
Es hat alles sehr gut geklappt - der richtige Mann mit der richtigen sozialen Stellung und ein Auftreten wie das berühmte Englische Vorbild. Der einzige Hacken an diesen perfekten Plan war die Zeit. Es musste schnell gehandelt werden da die Italiener, Spanier,Griechen.....und alle außer Deutschland den Tanz um das goldene Kalb immer intensiver tanzten. Der Kandidat musste innerhalb kürzester Zeit alle Stufen des breiten Gesellschaftlichen Daseins lernen. Internationale Konzerne leiten, die wichtigsten politischen Ämter übernehmen und Ministerien reformieren und stabilisieren, Deutschand in den KRIEG führen usw. usw.
Nebenbei noch Familie, Kinder, Schloss, Garten, Fototermine, Frau, Marketing, große Reden schreiben........bei diesen Stress ist der politischen Elite ein dummer Fehler passiert. Da sie wussten dass sich für jemanden mit einen Deutschen Akademischen Titel auch in den Problemländern so manche Türen öffnet....
Selbstverständlich wäre der Kandidat locker in der Lage gewesen eine Arbeit mit 1++++++ summa zu schreiben - aber - die Zeit.....
Die EU hat jetzt endlich erkannt, dass der Kandidat der perfekte Sanierer für Griechenland wäre....hat er doch ihre Arbeitsmethoden schon eingehend intensivst sein Leben lang gelernt..
....der Herr G. hat schon beweisen, das im Net bestens auskennt...und im EU is das genug.?!)
"Ich suche Talent und keine Heilige..." wie ich im TV gehört habe heute Mittag von dem EU K.-in.
Aber ich muß Ihnen trotzdem Recht geben: Er ist eine "Grünschabel": kennt nicht dem "elfte Gebot:...lass dich nicht erwischen...
So einfach ist das. In dem Politik übrigens auch, darum glaube ich nicht das er in dem D. Politik im Kürze mitmischen wird.(o)
einfach unglaublich wie spon versucht die krücke zu pushen
heute allein 3 !!! artikel über gutti
hier nachzugucken in welchem rhythmus wir geplagt werden
Karl-Theodor zu Guttenberg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Sie haben natürlich recht! Politik ist nicht das Gebiet, auf dem Moral groß geschieben wird. Im Gegenteil. Aber das gilt nicht nur auf Bundes- und Landesebene, auch auf der kommunalen Ebene (Kreistage, Kommunen) ist das nicht anders. Gemauschel, Geschummel allerorten -von "unten" bis hinauf in die EU-Kommision. In diesem "Betrieb" stehen die Ehrlichen auf verlorenem Posten. Ehrliche und moralisch Gefestigte scheinen in der Politik keine Chance zu haben.
Und wieder mein Stoßseufzer: POLITIKER! POLITIKER!
Wir finden einen Bundespräsidenten doch auch vertrauenswürdig, der es mit der Wahrheit nicht sooo genau nimmt.
Wir haben ja auch die Kanzlerin nun schon zum zweiten Mal gewählt, von der wir nichts wissen, außer dass sie mal in der FDJ war und aus der EX-DDR kam.
Jetzt nach 20 Jahren, wollen wir sogar wissen, ob die Stasi schon mal Mitglieder hatte. Wir sind eben nicht besonders neugierig, gibt ja auch keinen besonderen Grund, die Nazivergangenheit hat auch nur partiell interessiert. So lange es genug zu Essen gibt, ist nichts Anderes wichtig.
MfG. Rainer
--
Sehr Trefflich Ihre Worte. Guttenberg - wie lange versuchte man den zu Halten! Und da gäbe es 100erte wo es so war. Oder aber, man lies es zu, daß diese für einige Zeit AUS DER POLITIK verschwanden und dann wieder führte man sie in neue Ämter ein. Guttenberg z.Zt. nur für Spesen im EU Dienst und warten wir es ab - klammheimlich hat der dann auch wieder seinen Posten in der National-Liga der EU
mfG. ItalianoFan