Forum

Auftritt mit EU-Kommissarin: Guttenbergs nächste Bühne ist Brüssel

Nächster Halt Brüssel: Ex-Verteidigungsminister Guttenberg ist politisch heimatlos, mit der Rundumkritik an seiner Partei hat er frühere Weggefährten verprellt. Am Montag betritt er nun erstmals wieder die politische Bühne in Europa - und wählt dafür die EU-Kommission.

Auftritt mit EU-Kommissarin: Guttenbergs nächste Bühne ist Brüssel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Zitat von Roßtäuscher Beitrag anzeigen
    Nach Halifax und seinem unüberlegten Total-Angriff auf seine Parteifreunde aus der CSU, die ihm als einzige die Stange gehalten hatten, geistert er anbiedernd als parteiloser Grünschnabel bis nach Brüssel. Wen will er denn dort für sich begeistern?
    Es wird langsam lustig seine Spur zu verfolgen. Mit Macht drängt es ihn in den nächsten Flop.
    Nein das ist n i c h t Lustig!
    Ist das etwa das Zugeständnis von Sarko and die Kanzlerin Frau Merkel?
    Diese Luftpumpe hat niemals und nirgendwo mehr etwas in der aktiven Politik zu suchen!
    Nunja, die Bierzelte auf dem Oktoberfest oder anderswo in Franken oder Oberbayern mal ausgenommen.
    Ich halte das für eine totale Katastrophe: Falls er wirklich dort in Amt und Würden kommen sollte, hat er leider niemanden der in die Schranken verweisen könnte.
    Dadurch kann er mit seiner katastropalen selbst eingestandenen Arbeitsweise dem Ruf Deutschlands und auch Europas ernsthaft schwersten Schaden erweisen. Da ist mir dann ein Herr Öttinger mit seinem Lübke-Englisch doch noch lieber.
    Brüssel entwickelt sich also immer mehr zum Endlager für abgehalfterte Deutsche Politiker.
    Na dann gute Nacht für ein vereintes Europa, War ein sehr schöner Traum der Gründerväter. De Gaulle wird wohl vor Wut wie Ventilator rotieren.

Chance

Zitat von marcobb Beitrag anzeigen
    Wie kommt er dazu, so ganz ohne Amt, ohne Funktion?
    In welcher Funktion ist er dort unterwegs?
    O.K. Er gebärdete sich bis heute seit der ersten Entlarvung seines Schwindels als Schwachkopf.

Aber das ist jetzt gewiss eine Chance.
    Wenn er die Größe besäße, sich bzw. seine Überführung als Schwindler als Beweis des Nutzens der Internetfreiheit zu präsentieren, das wäre ein erstes Signal persönlichen Fortschritts.

Aber vielleicht zieht er ja auch nur seine übliche Show ab.
    Mal sehen.

Genützt hat ihn das nix

Unglaublich, wie emsig der damit beschäftigt ist, seinen nächsten Fehler vorzubereiten. Allerdings scheint es diesmal ein unglaublich relevanter Event zu sein, den er sich da ausgeguckt hat. Und in Norddeutschland würde man dann sagen: Genützt hat ihn das nix.

Ist aber so...;)

Zitat von kagu Beitrag anzeigen
    Welche Hintergrundinformationen und welchen Sachverstand haben Sie, um die Arbeit des Herrn Guttenberg beurteilen zu können? Aus den Medien und anderen öffentlich zugänglichen Quellen war von "guter Arbeit " nichts zu erkennen, und große Worte bedeuten auch nicht immer "frischen Wind".
    Guttenberg konnte sich als Wirtschaftsminister noch nicht mal richtig einturnen, da wurde er schon versetzt.

Das Verteidigungsministerium gilt als Schlangengrube. Da sitzen Generäle ihren sechsten Minister aus.
    Guttenberg war sich nicht zu schade bei denen mal anzuecken.
    Er hat die seit Jahren fällige Reform der Bundeswehr angeschoben, und nicht nur mal hier und da einen Standort geschlossen.
    Er war bei der Truppe beliebt, weil präsent.

Er war als Minister nicht schlecht.

...

Zitat von äh? Beitrag anzeigen
    ghostwriting ist zudem schon fast normal bei der doktor-arbeit.
    ach? ist das so? sie kennen sich offenbar aus? selbst schon eine geschrieben? oder sind sie im universitären umfeld tätig bzw. kennen massenweise doktoranden, die sich einen ghostwriter halten?

die von ihnen unterstelle allgemeine praxis des ghostwritings bei doktorarbeiten kann ich, die ich im schweiße meines angesichts selbst eine verfasst habe und einige andere doktoranden kenne, nicht bestätigen. aber vielen dank auch für die unverschämte und dreiste unterstellung.

immer wieder erfrischend, wenn die ge"bild"eten meinungen auch hier ins spiegel-forum hinüberschwappen...

Nun ja...

Zitat von wie-immer Beitrag anzeigen
    Warum wird auf den Mann so herum geritten? Karl-Theodor Guttenberg hat seine Ämter nicht schlechter als die verkrusteten Parteigranden ausgeübt und dabei noch frischen Wind reingebracht. Und nur das zählt!
    ...das hängt vom Standpunkt ab. Schauen Sie sich mal an, was man im Mittelalter als "Winde" bezeichnete, dann dürften Sie Guttenbergs politischer Arbeit schon näher kommen, bzw. in jener Hinsicht gäbe ich Ihnen recht.

Weltraum Langzeit Experiment

Zitat von nudelsuppe Beitrag anzeigen
    Ach Gott, was hat dieser Mann geleistet? Sein Bundeswehrprojekt musste sein Nachfolger geraderücken. Und sonst? Er sieht gut aus und hat Charisma. Das war es dann auch schon. Aber normalerweise reicht das für einen Politiker dicke aus. Also was machen wir aus diesem Burschen? Vorschläge?
    Wann gibt es das nächste Weltraum Langzeit Experiment in Russland?
    Ein deutscher Baron würde sich gut(ti) machen!
    Noch besser sofort ein Sonderprojekt „One Mann only in mars mission“ mit dem Baron auf der Kapsel!

Noch ein Treppenwitz

Zitat von canosso Beitrag anzeigen
    Das ist ein Treppenwitz, dass einer, der über die Schwarmintelligenz des Internets (Guttenplag Wiki) stürzte, über die Freheit des Internets dozieren darf.
    Der Treppenwitz besteht für mich eher darin, dass sich Gutti als Wirtschaftsminister seinerzeit für Internetsperren eingesetzt hat (Zitat: ... das ist nun wirklich eines der wichtigsten Vorhaben in vielerlei Hinsicht ..."). Auch seine Frau, die Unterschichtenfernsehmoderatorin, befürwortet Internetsperren.

ge"bild"eten

Zitat von hellefisk Beitrag anzeigen

immer wieder erfrischend, wenn die ge"bild"eten meinungen auch hier ins spiegel-forum hinüberschwappen...
    ...wo das Niveau bekanntermassen stets über jeden Zweifel erhaben ist;)

Ich habe mehrere promovierte Wissenschaftler und Ärzte im Bekanntenkreis. Mindestens 2 von deren Doktorarbeiten würden einer näheren Begutachtung nicht standhalten, was von den Verfassern noch nicht mal bestritten wird. Die tragen ihren Titel eher grinsend vor sich her.

Ich kann die Empörung von hart arbeitenden Doktoranden verstehen, aber die müssen den Tatsachen ins Auge sehen. Das System, aus dem sie promoviert hevorgehen, ist marode.
    Guttenberg ist kein übler Einzeltäter, der Fall Guttenberg ist ein Symptom.

Das geht nicht...

Zitat von eu-sklave Beitrag anzeigen
    Wann gibt es das nächste Weltraum Langzeit Experiment in Russland?
    Ein deutscher Baron würde sich gut(ti) machen!
    Noch besser sofort ein Sonderprojekt „One Mann only in mars mission“ mit dem Baron auf der Kapsel!
    Das wird nicht funktionieren, denn:

"Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück"

und dann haben wir ihn gleich wieder an der Backe...