Zitat von
HolyGhost
...und werde das auch bleiben :-)
Ich habe zurückgelesen und konnte keine Pauschalverunglimpfung (hinterwäldlerisch, rückständig) finden.
Dass dies auch nicht zutreffen würde, sieht man doch an Ihnen. Sie machen z.B. auf mich keinen hinterwäldlerischen Eindruck.
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass sehr viele türkischstämmige Migranten ein, nach westlichen Wertmassstäben. ziemlich rückständiges Weltbild vertreten. Ehrenmorde und Zwangsheiraten z.B., gepaart mit orthodox-patriachalem Chauvinismus kommen in einer aufgeklärten Gesellschaft nun mal nicht gut an. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass sich unter den hier lebenden Analphabeten ein sehr grosser Anteil der türkischen Ethnie befindet.
Das haben wir uns nicht ausgedacht. Schliesslich sind wir Deutschen doch selbst die Leidtragenden dieser Entwicklung.
Glauben Sie mir, den meisten Deutschen wäre es lieber wenn die hier lebenden Türken ihre Bildungschancen besser wahrnehmen würden. Wir können es uns auf Dauer nämlich nicht leisten, weiterhin eine solch hohe Zahl an Totalverweigerern durchzufüttern.
Anstatt also hier gegen irgendwelche Phantome zu "kämpfen" sollten Sie und der türkische Ministerpräsident doch besser auf die Ihren einwirken, auf dass diese die Chancen die sich ihnen hier bieten auch ergreifen.
Für Ewiggestrige und Steinzeitislamisten ist hier nun mal kein Platz !