Aufsteiger im Aufwind: Augsburger Märchenstunde

Getty ImagesNahezu unbemerkt hat sich der FC Augsburg vom sicher geglaubten Absteiger zum hartnäckigen Herausforderer entwickelt. Im Kampf um den Klassenerhalt wirkt der Liga-Neuling inzwischen sogar stabiler als mancher Konkurrent - und bastelt am großen Coup.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...819330,00.html

und schon wieder

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nahezu unbemerkt hat sich der FC Augsburg vom sicher geglaubten Absteiger zum hartnäckigen Herausforderer entwickelt. Im Kampf um den Klassenerhalt wirkt der Liga-Neuling inzwischen sogar stabiler als mancher Konkurrent - und bastelt am großen Coup.

Aufsteiger im Aufwind: Augsburger Märchenstunde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    ein artikel, der offenbart wiesehr journalisten heutzutage geschichten liefern müssen.

wer die augsburger in der saison tatsächlich gesehen hat, weiß das fast nichts stimmt, was hier geschrieben steht.
    der fca ist vom ersten spiel an durch einen erfrischenden fußball aufgefallen. nichts mit märchenstunde in richtung "vom hässlichen entlein zum ... ".
    es fehlte und fehlt halz bisher meist das glück. spielerisch ist der club in jedem fall in das tabellenmittelfeld zu verorten und das nicht erst seit den letzten zwei wochen.

schade das dem autor seine story wichtiger ist, oder er einfach über etwas schreibt, das er bisher nur wenig verfolgt hat.

ich gönne es dem fußball, den augsburg mit seinen bescheidenen mitteln bisher zeigte, das er erstklassig bleibt - verdient haben sie es seit dem ersten spieltag der laufenden saison.

Zitat von Miguel Beitrag anzeigen
    ein artikel, der offenbart wiesehr journalisten heutzutage geschichten liefern müssen.

wer die augsburger in der saison tatsächlich gesehen hat, weiß das fast nichts stimmt, was hier geschrieben steht.
    der fca ist vom ersten spiel an durch.....
    Immer wieder schön zu sehen, wie die Anonymität des Internets das Selbstvertrauen mancher Menschen in ungeahnte Höhen schießen lässt. Folgt man den Forumsmitgliedern hier, hat SpOn ja beispielsweise nur völlig inkompetente Journalisten. Ich werde die Welt von meiner Ansicht über den FCA verschonen, da ich auch zu wenig Spiele des Vereins gesehen habe. Von den Zusammenfassungen allein scheint mir aber die Aussage, "spielerisch ist der club in jedem fall in das tabellenmittelfeld zu verorten", bereits sehr gewagt. Und dann bleib ich doch lieber bei den SPIEGEL-Artikeln - selbst wenn sie vielleicht nicht hundertprozentig korrekt wären, sind sie wesentlich lesenswerter als Forumsbeiträge...

dann

Zitat von Philskow Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön zu sehen, wie die Anonymität des Internets das Selbstvertrauen mancher Menschen in ungeahnte Höhen schießen lässt. Folgt man den Forumsmitgliedern hier, hat SpOn ja beispielsweise nur völlig inkompetente Journalisten. Ich werde die Welt von meiner Ansicht über den FCA verschonen, da ich auch zu wenig Spiele des Vereins gesehen habe. Von den Zusammenfassungen allein scheint mir aber die Aussage, "spielerisch ist der club in jedem fall in das tabellenmittelfeld zu verorten", bereits sehr gewagt. Und dann bleib ich doch lieber bei den SPIEGEL-Artikeln - selbst wenn sie vielleicht nicht hundertprozentig korrekt wären, sind sie wesentlich lesenswerter als Forumsbeiträge...
    lesen sie weiter die artikel und lassen sie kritischeren menschen als sie es diesbezüglich sind ihren (also in diesem fall meinen) senf dazu abgeben.

wollten sie nur poltern, oder gab es etwas themenbezogenes ?

im gegensatz zu ihnen habe ich jedenfalls genug spiele des fca gesehen, um mir eine anderslautende meinung bilden zu "dürfen" (eine ansicht muß sich nicht zwingend aus der anonymität des netzes und/oder der längerfristigen kompetenten auseinandersetzung mit einem thema bilden, anders käme nämlich auch dieser artikel nicht zustande;)).

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    herrscht in Augsburg Aufbruchstimmung.
    Wenn der Autor das selbe Augsburg wie ich meint: Davon merkt man hier herzlich wenig.

Hommage an die Underdogs!!!

Ist doch schön, zu sehen, dass auch Mannschaften mit finanziell beschränkten Mitteln in der Bundesliga spielen können. Für die finanziellen Möglichkeiten ist das durchaus herzerfrischend, was Augsburg zeigt. Also - guter Artikel, schlechter Artikel - das ist sicher Ansichtssache, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...

LG

wohl nie im Stadion..?

Zitat von n-less Beitrag anzeigen
    Wenn der Autor das selbe Augsburg wie ich meint: Davon merkt man hier herzlich wenig.
    Der Autor meint schon das gleiche Augsburg.
    Empfehlung: einfach mal ins Stadion gehen und selber erleben. Mitfiebern, mitleiden, mitjubeln..