Forum

Aufsteiger Eintracht Frankfurt: Viele können auch viel

DPAEintracht Frankfurt ist die Überraschung der Bundesliga-Saison: Nach acht Spieltagen liegt der Aufsteiger auf dem zweiten Tabellenplatz - und scheint ihn so schnell nicht wieder herzugeben. Manche träumen schon vom internationalen Fußball sprechen, doch die Verantwortlichen bleiben lieber bescheiden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-862487.html

Beginn einer Legende?

Das ist der Stoff aus dem Fußball-Legenden entstehen: eine verschworene Gemeinschaft, jeder steckt den anderen mit seinem Enthusiasmus an, gute Spieler im oberen Drittel der Leistungsskala aber keine "Diven" - kurz: ein tolles Team.

Aber zu erwarten ist, dass zumindest eine "kritische Presse" mit vergifteten Komplimenten dafür sorgt, dass das Team auseinander fällt.

Oder der Club aus München mit - gezielten Abwerbegerüchten. Ich drücke der Eintracht die Daumen, dass sie das durchsteht.

Aus der Vergangenheit gelernt?

So schön die Erfolgsserie auch ist, bleibt doch zu hoffen, daß wenigstens die Verantwortlichen aus der Vergangenheit gelernt haben und nicht wieder von der Champions League träumen. Das hatte man in Frankfurt alles schon zur Genüge und ist dann immer umso tiefer gestürzt.

Zitat von Hagen_von_Tronege Beitrag anzeigen
    Das ist der Stoff aus dem Fußball-Legenden entstehen: eine verschworene Gemeinschaft, jeder steckt den anderen mit seinem Enthusiasmus an, gute Spieler im oberen Drittel der Leistungsskala aber keine "Diven" - kurz: ein tolles Team.

Aber zu erwarten ist, dass zumindest eine "kritische Presse" mit vergifteten Komplimenten dafür sorgt, dass das Team auseinander fällt.

Oder der Club aus München mit - gezielten Abwerbegerüchten. Ich drücke der Eintracht die Daumen, dass sie das durchsteht.
    Bisher sinds ja die Dortmunder, die angeblich an Rode rumbaggern. Mal sehen, was noch kommt, aber was die Jungs zur Zeit spielen, ist teilweise ganz groß. Das 2:0 und das 3:1 gestern waren Traumfussball.
    Bayern hat uns aber nicht wirklich auf dem Radar, die spielen ja derzeit in ihrer eigenen Liga. Dass einige jetzt von Meisterschaft träumen, gehört bei der SGE zur Volklore :-)

Lesen.....

Zitat von vollpfostin Beitrag anzeigen
    So schön die Erfolgsserie auch ist, bleibt doch zu hoffen, daß wenigstens die Verantwortlichen aus der Vergangenheit gelernt haben und nicht wieder von der Champions League träumen. Das hatte man in Frankfurt alles schon zur Genüge und ist dann immer umso tiefer gestürzt.
    Na, zumindest Hagen von Tronege scheint Ihren Beitrag ja nicht gelesen zu haben. Der träumt nach acht Spieltagen schon von Legenden. Man erinnere nur an Hoffenheim, die sogar mal ganz oben standen und dann umso tiefer fielen. Klar, auch ein Platz 8 wäre für die Eintracht ein Erfolg. Aber Legenden verbindet man nicht mit Platz 8.......

Zitat von vollpfostin Beitrag anzeigen
    Nun, ich denke das Management um Bruchhagen und Hübner sind bescheiden genug, das alles korrekt einordnen zu können.
    Veh ebenfalls und vor allem er muss dies Vorleben. Die größte Gefahr ist, dass die Mannschaft sich irgendwann unschlagbar hält. Dem muss der Trainer begegnen.

Im Moment freue ich mich einfach nur über diesen tollen Fußball, den die Frankfurter zur Zeit spielen. Ich musste auch wirklich sehr lange darauf warten ;-)

optional

Weder ist Schwegler ein neuer Spieler (bei der Eintracht seit 2009), noch spielt man am 11.11. in München (sondern einen Tag zuvor). Zudem war Slomkas Bemerkung zur Kapazität des Presseraums durchaus scherzhaft gemeint (Sie schreiben: "Es klang nicht wie ein Scherz."), was jedem klar sein muss, der die Pressekonferenz gesehen hat. Bitte etwas genauer hinschauen vor dem Schreiben.

Die SGE...

Offenbar hat man aus dem Skibbe-Desaster gelernt und gemerkt, dass man mit einem Stümper als Trainer keinen Blumentopf gewinnen kann.

Keine Stars

Zitat von Hagen_von_Tronege Beitrag anzeigen

Der Club aus München zumindest wird kaum Spielverderber sein.
    Im Eintracht-Kader sehe ich keinen Spieler, der eine Verstärkung für die Bayern sein könnte.

Raum- Zeitkontinuum

Zitat von Freifrau von Hase Beitrag anzeigen
    Na, zumindest Hagen von Tronege scheint Ihren Beitrag ja nicht gelesen zu haben....
    Wie auch? Sein Beitrag war davor!