Forum

Aufstand in Syrien: Regierungsgegner melden viele Tote nach Beschuss von Deraa

AFPArtilleriebeschuss und heftige Kämpfe: Allein in den letzten 24 Stunden sind in Syrien nach Angaben von Beobachtern fast 90 Menschen getötet worden. Die Rebellen kämpfen inzwischen mit allen Mitteln - und schicken dafür auch Zivilisten ins Feuer.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...837871,00.html

Die "Aufständischen" melden.....!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Artilleriebeschuss und heftige Kämpfe: Allein in den letzten 24 Stunden sind in Syrien nach Angaben von Beobachtern fast 90 Menschen getötet worden. Die Rebellen kämpfen inzwischen mit allen Mitteln - und schicken dafür auch Zivilisten ins Feuer.

Aufstand in Syrien: 17 Menschen sterben beim Beschuss von Deraa - SPIEGEL ONLINE

Die einseitige Berichterstattung über Syrien kostet unseren Medien den Rest an Glaubwürdigkeit. Bald werden sich die Menschen nur noch im Internet informieren, wenn sie weiter do von ihren Medien hinters Licht geführt werden.

Aber lassen wir Wikipedia zu Wort kommen: Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.

Damit wäre alles gesagt und ja ich bin gegen einen Nato-Einsatz um Islamisten in Syrien an die Macht zu bomben!

Die Rebellen (...)

sind kein Deut "besser" als das ASSAD Regime. Hier wird ein mörderisches System durch ein anderes bekämpft und ggf. ersetzt.

Erbaulich

Sollte es doch so weit gekommen sein, dass die Redakteure des SPON nun ein wenig differenzierter berichten? -> Es ist zu hoffen! Da die letzlichen Artikel über Syrien, na sagen wir, mal einen leichten aber stets zu spürenden Unterton annahmen, also gelinde gesagt. Oder ist dies nur ein Intermezzo, so dass dann mit dem semantischen Knüppel um so heftiger auf die offensichtlichen Fakten eingehauen werden kann, bis sich die Informationen an das Lesertum so weit gebogen haben, dass sie ins Konzept passen?

Ich spende eine Kamera

Mir gehen die Wischi-Waschi-Wackel-Handy-Videos der "Freiheitskämpfer" auf den Geist, die mir tagtäglich als Beweismittel untergejubelt werden sollen. Bei Conrad gibt's für zwanzig Euro kleine Kameras mit HD, die meinen Fernseher in ein Kino verwandeln. Ich würde den "Regimegegnern" gerne sowas spenden. Wohin soll ich das Päckchen schicken?

Zitat von Cuchu Beitrag anzeigen
    Es ist offensichtlich, dass Milosovic, Gadaffi and Assad gar nicht vom Bürgerkrieg in ihrem Land profitiert haben bzw. im Falle von Assad noch profitieren.
    Was für eine Gemeinheit: Die Diktatoren profitieren am Ende nicht von den Gewaltorgien, die sie selbst angezettelt haben. Wie unfair ist das denn? :-)

++#2er

Artilleriebeschuss und heftige Kämpfe: Allein in den letzten 24 Stunden sind in Syrien nach Angaben von Beobachtern fast 90 Menschen getötet worden. Die Rebellen kämpfen inzwischen mit allen Mitteln - und schicken dafür auch Zivilisten ins Feuer.

Aufstand in Syrien: 17 Menschen sterben beim Beschuss von Deraa - SPIEGEL ONLINE
    """So erhob ein britischer Journalist schwere Vorwürfe gegen die syrischen Rebellen. Sie hätten ihn in der Nähe der libanesischen Grenze in eine Falle gelockt, damit er von syrischen Regierungstruppen erschossen würde, erklärte der Chefkorrespondent von "Channel 4 News", Alex Thomson, in seinem Blog. "Tote Journalisten sind nicht gut für Damaskus", schrieb er."""

Endlich einer der den Mut hat die Wahrheit zu sagen...ich habe bei ARD gesehen wie Rebellen den Checkpoint beschiessen und als die Kamera schwenkt sieht man Frauen und Kinder auf der anderen Seite der Strasse...was machen Zivilisten in einem Kampfgebiet..es ja kein Feuerwerk,sondern Bomben die fallen werden.
    Freiwillig waren sie dort bestimmt nicht oder gestern der Bericht von einem Panzer der Regierung der in Flammen steht...sind es auch alles friedliche Bürger?...
    Man hat einen Bürgerkrieg angezettelt,das is da Wahrheit,wie Bruce Darnell sagen würde..

SPON tut es soweit wie möglich

Zitat von ...und gut ist`s Beitrag anzeigen
    es ist den Medien gelungen mir einzuimpfen, dass die Rebellen die Guten sind. Bringt mir bitte mit solchen Berichten, wie die des britischen Journalisten, nicht e´mein politkorrektes Weltbild durcheinander. Immerhin habt ihr Euch doch vorher so viel Mühe gegeben es aufzubauen. Danke, für die zukünftige wieder blödhirngerechte Ausarbeitung der Beiträge.
    SPON bemüht sich sehr, Ihr Gehirn nicht durch tätig werden zu lassen:
    Beispiel Polenz- Interview:

"Polenz mahnte, die Internationale Gemeinschaft müsse auch Einfluss auf die Opposition nehmen. "Ich habe sonst die Sorge, dass die religiösen Konflikte in Syrien voll entbrennen, und das Land zu einem zweiten Irak wird", sagte der Bundestagsabgeordnete. Er forderte ein stärkeres Engagement der Arabischen Liga. Eine Militärintervention sei dagegen nicht sinnvoll."
    RHEINPFALZ.DE: Polenz: Zeitfenster fr Assad-Exil schliet sich

Auch das Ziel der von Annan vorgeschlagenen Kontaktgruppe, auf die Polenz abzielt, wurde Ihnen fürsorglich vorenthalten.

Aber beschweren Sie sich nicht:
    Die frohe Botschaft: bisher ist, wie die zuverlässige Stelle aus London berichtet, noch

kein einziger Aktivist
    getötet worden

Tja, die Rebellen kämpfen wirklich mit allen Mitteln.

Wieso ist es eigentlich für viele hier immer noch vollkommen undenkbar, dass die Aktivisten für die jüngsten Massaker verantwortlich sind?

Klar ist dass Assad ein Diktator ist der mittelfristig seine Macht abgeben sollte.

Genauso klar ist aber, dass die Aktivisten in keiner weise besser sind und daher keine Unterstützung verdienen (weder moralisch, noch finanziell, noch politisch und schon gar nicht militärisch). Unterstützung an diese Leute verschärft den Konflikt und verschlimmert das Leiden der Zivilbevölkerung.

Sehr interessant: "Regierungsgegner melden..."

Haben Terroristen nun für SPON den gleichen Stellenwert wie offizielle Erklärungen der UN? Den Nachrichtenagenturen kann man ja auch nicht mehr glauben und eigene Recherche wird nicht mehr betrieben.

Wahr ist wahrscheinlich: "Bei der Erstürmung von Deraa durch Sicherheitskräfte der syrischen Regierung wurde viele unserer Kampfgenossen getötet".

Frau Clinton&Co

Die wahren Friedensengel nach 600000 toten im Irak und nochmal so vielen In Afghanistan,ja da muß man vom Schutz der Menschen sprechen.Der Erzengel Clinton läßt grüßen aber hat denn Amerika inzwischen seine Schulden bei der UNO beglichenoder tun sie das nur mit der großen Klappe.