Forum

Aufstand in Syrien: Regierungsgegner melden viele Tote nach Beschuss von Deraa

AFPArtilleriebeschuss und heftige Kämpfe: Allein in den letzten 24 Stunden sind in Syrien nach Angaben von Beobachtern fast 90 Menschen getötet worden. Die Rebellen kämpfen inzwischen mit allen Mitteln - und schicken dafür auch Zivilisten ins Feuer.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...837871,00.html

Nebel im Tal

Und, was soll ich damit, sind das die Gräulvideos die Sie mir unterstellen? Mal abgesehen davon, dass ich nichts davon verlinkt habe.

Die sollten sich mal mit Bischof Clos unterhalten

Zitat von willi_der_letzte Beitrag anzeigen
    So unbedarfte wie Bea Adler, c.werner oder Dillinger?
    Aber was er sagt, passt Bea Adler, c.werner und Dillinger wohl nicht in den Kram ?

Bishof Clos:
    „In der Hauptstadt hat man Angst vor Autobomben und Selbstmordattentaten. Gegenwärtig versucht man das Land durch den Einsatz von Abenteurern zu destabilisieren, die zu Bluttaten bereit sind, bei denen es sich aber nicht um Syrier handelt. Darauf hatte auch der ehemalige französische Botschafter, Eric Chevalier hingewiesen, dessen Informationen jedoch abgelehnt wurden, sowie viele andere Informationen gefälscht werden, um damit den Krieg gegen Syrien zu schüren"

Es sind in Damaskus allein in der vergangenen Woche 130 Menschen bei den Attentaten der "Aktivisten" gestorben. Davon waren 38 Christen. Weitere 400 Menschen wurden verletzt und viele Wohnungen zerstört.
    Bischof Clos weiter:
    "Die Feinde Syriens haben Muslimbrüder rekrutiert, die die bisher friedlichen Beziehungen zwischen Muslimen und Christen im Land untergraben sollen. Dies ist bisher nicht gelungen: im Gegenteil die beiden Glaubensgemeinschaften sind sich näher gekommen als dies je der Fall war".

"Sunnitische Salafisten", so der Bischof weiter, "verüben kriminelle Übergriffe auf Zivilisten und zwingen einfache Bürger in ihren Reihen zu kämpfen. Fanatische Extremisten kämpfen einen heiligen Krieg gegen Alawiten. Alawiten haben dabei keine Überlebenschance".

Beleg:

Fidesdienst - ASIEN/SYRIEN - Griechisch-katholischer Bischof beklagt Desinformation: ?In Homs herrscht Verzweiflung!?

Davon reden die Unterstützer der "Aktivisten" und Salafisten aber nicht.

Zitat von Beute Beitrag anzeigen

Noch einmal - zum mitschreiben. Das sind keine Rebellen oder Aktivisten - es sind einfach nur fremdfinanzierte Terroristen und Verbrecher.Das Beispiel mit dem englischen Journalisten zeigt endlich einmal wie diese Verbrecher arbeiten. Einem Briten wird man hoffentlich mehr glauben als diesen Verbrecherbanden.
    Ich hatte in der Vergangenheit mehrmals darauf hingewiesen, dass nicht nur die Assadtruppen fuer die vielen Toten verantwortlich sein muessen/koennen, sondern und vor allen Dingen Insurgents, die von den Interessenten, die gegen die Praesens der Russen in Syrien sind und altbekannte Religions- und Terrorfinanzierer, die ihr ganz spezielles Sueppchen kochen..."gesponsert" werden.
    Diese Beitraege sind zum groessten Teil "verloren gegangen"....

Um den nachrichtlichen Horizont zu erweitern, schlage ich vor, dass man zuweilen BBC ansieht, wo schon vor einiger Zeit angezweifelt wurde, dass nur die Assad-Schergen fuer die Massaker verantwortlich waeren.....Massaker, die in der Westpresse vormals grundsaetzlich gegen Assad gerichtet waren, basierend auf "ex territory" Informanten, deren Nachrichten so gut wie ungeprueft uebernommen wurden....
    Das muss sich auch bei den "Rebellen, Insurgents" etc. rumgesprochen haben.....

Das wollen wir hier auch! Ein erster Schritt könnte sein, hier an den öffentlichen Schulen Islamunterricht einzuführen, wie in Hessen. Wer dagegen ist, ist ein Rechtspopulist oder rechtsextrem. Alles klar?

Zitat von bayrischcreme Beitrag anzeigen
    Sie vielleicht?
    Ja, das habe ich.
    Deshalb setze ich mich auch gegen Diktaturen ein.

Na dann können Sie ja zukünftig Aussagen darüber was "die Syrer" offensichtlich wollen oder nicht wollen unterlassen.
    Ich habe gar nichts darüber geschrieben, was die Syrer wollen.

Sie meinen vermutlich die Syrer die die ethnischen Säuberungen und Rachefeldzüge nach Assads Sturz überleben.
    Sie wissen doch gar nicht, was in Syrien nach Assad passiert.

Zitat von mr_supersonic Beitrag anzeigen
    Aber dass Assad von vornherein jegliche Opposition erschiessen hat lassen ist nicht an Ihnen vorbeigegangen, oder?
    Zumindest wird das so von der bekannten Menschenrechtsstelle in London so berichtt.
    Ob diese Berichten wirklich zutreffen ist nicht ganz klar.

Die Proteste in Bengazi wurden anfangs auch als vollkommen friedlich dargestellt und dann kam nach und nach heraus dass es bei weitem nicht so abgelaufen ist wie von der Opposition behauptet.

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    Aljazeera berichtet objektiv? Erkunden Sie sich mal, wer dahinter steht.
    Die BBC ist gerade überführt worden, mit einem Foto des Grauens die Weltöffentllichkeit plump manipuliert zu haben.
    BBC bebildert Massaker in Syrien mit Aufnahme von Leichenscken aus Irak-Krieg
    Legendär ist inzwischen die plumpe Fälschung durch das ZDF
    ZDF-Fälschung - Kriegspropaganda gegen Syrien - YouTube
    Da fragt man sich, ob das wirklich nur unprofessionelle Naivität der Journalisten ist oder gezielte Desinformation. Man fragt sich auch, was schlimmer ist
    Und wir haben freie Medien...
    wenn ARD sowas sendet,was soll man von anderen erwarten...
    einfach abartig ,wenn ich die bilder sehe,obwohl ich diese bilder schon in irak gesehen haben und Sie haben recht,die untertitel passen nicht zu der "sekte von alawiten"..widerlich ist unsere freie welt geworden...
    wenn ein mossad agent es hier liesst,dann melden sie sich bitte bei mir ....

Kennma!

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    Aljazeera berichtet objektiv? Erkunden Sie sich mal, wer dahinter steht.
    Die BBC ist gerade überführt worden, mit einem Foto des Grauens die Weltöffentllichkeit plump manipuliert zu haben.
    BBC bebildert Massaker in Syrien mit Aufnahme von Leichenscken aus Irak-Krieg
    Legendär ist inzwischen die plumpe Fälschung durch das ZDF
    ZDF-Fälschung - Kriegspropaganda gegen Syrien - YouTube
    Da fragt man sich, ob das wirklich nur unprofessionelle Naivität der Journalisten ist oder gezielte Desinformation. Man fragt sich auch, was schlimmer ist
    Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass hier immer wieder auf dieselben vier bis fünf Quellen verwiesen wird, um die weltweit zigtausend anderslautenden Berichte erschüttern zu wollen?

Zitat von c.werner Beitrag anzeigen
    Das brüllen Assads Truppen auch, weil es so üblich ist in dieser Region.
    Dieser soll die Motivation der Truppe stärken und den Gegner einschüchtern.
    Hat bei Ihnen doch schon prima geklappt.
    Tun Sie nicht.

Zitat von mr_supersonic Beitrag anzeigen
    Und der Völkermord an den Sunniten durch den Alawiten Assad ist okay?
    Völkermord?
    Es wird ein Aufstand bekämpft.
    Informieren Sie sich mal über den Begriff Völkermord.