Forum

Aufstand in Syrien: Regierungsgegner melden viele Tote nach Beschuss von Deraa

AFPArtilleriebeschuss und heftige Kämpfe: Allein in den letzten 24 Stunden sind in Syrien nach Angaben von Beobachtern fast 90 Menschen getötet worden. Die Rebellen kämpfen inzwischen mit allen Mitteln - und schicken dafür auch Zivilisten ins Feuer.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...837871,00.html

Zitat von c.werner Beitrag anzeigen
    Wieder einer, der den falschen Kalender gelesen hat. ;o
    Ich hab ihn nicht gelesen...nicht mal gesehen..
    Es wird uns hier täglich mitgeteilt.
    Aber es ist eine gute Strategie Menschen als Verschwörer zu bezeichnen,die etwas anderes sagen,was uns die Medien sagen.
    Ich hoffe es wird nicht dazu kommen,ich hoffe wir werden die Augen öffnen und protestieren gegen die Zerstörung anderer Länder..aber es ist nur mein Traum;)
    P.S. ARD Tagesschau...hier sind die Nachrichten die Sie wissen sollen...sagt ja schon alles. Wir sollen das wissen,was man uns berichtet,bloss nicht nachforschen oder hinterfragen..DDR Pur-Light..aka Stasi aber da wusste man,dass man belogen wird...hier und jetzt sitzen wir zu hause und fühlen uns gut..noch ein Diktator gestürzt ...die Menschen sind frei...dabei werden diese Länder zerstört.

Argumentativer Notstand

Zitat von dilinger Beitrag anzeigen
    Dann machen sie sich mal auf die Suche nach einem Zitat von mir, wo ich das Wort "Freiheitskämpfer" verwende. Da Sie keins finden werden, knickt Ihre Argumentationslinie bereits nachdem ersten Satz dramatisch ab.

Solche rhetorische Mätzchen deuten in der Regel auf argumentativen Notstand hin.
    Wer wie Sie und Spon-Facebook jeden der sich kritisch zur Medienberichterstattung als Assad Fan und Pro Assad tituliert weist wohl einen weit größeren argumentativen Notstand auf!

Argumente haben Sie beide keine. Würde ich mich auf Ihr Niveau herablassen müßte ich Sie Terroristen Fan oder Groupie nennen.

In einem Land wie Syrien ist das sicher kein Problem.
    Meinungs- und Pressefreiheit gehören dort zu den Grundpfeilern des Assad-Regimes.
    Bitte was gibt es in Syrien??? Pressefreiheit? Deswegen dürfen auch die Journalisten seit Beginn der Krise nicht vor Ort berichten,hm? Die Grundpfeiler des Assad Regimes sind weder Pressefreiheit noch eine funktionierende Opposition. Es handelt sich um ein Einparteien-System, Dissidenten verschwinden da ganz schnell mal im Foltergefängnis Far Filastin. Assad wurde nicht vom Volk gewählt, sondern übernahm die Macht seines Vaters automatisch. Dafür wurde von der Baath-Partei extra das Mindesalter herabgesetzt. Nun haben im Zuge der arab. Revolution verständlicherweise auch hier die Menschen aufbegehrt und werden dafür seit 15 Monaten abgeschlachtet. Mit Panzern in Wohngebieten, bekämpft man keine Terroristen (zumal Assad Terror selbst jahrzehntelang unterstützt). Doch hier sind einige Schlaubischlümpfe,die einfach mal jede Berichterstattung, egal ob von russischen, europäischen, asiatischen oder arabischen Agenturen als Verschwörung abtun - obwohk niemadn intervenieren will, vor alle mdie USA sind froh, wenn sie endlich mit ihren Truppen raus sind. Aber einem Regime, dass keine Wahlen zulässt, weil die Alewiten, die nur 10% der Bevölkerung ausmachen und sich die wichtigsten Posten und Ämter zuschiebt - DENEN GLAUBT MAN KRITIKLOS?! Wer ist hier voreingenommen? Assad reagiert wie jeder Diktatur, dessen Volk aufbegehrt. Er reiht sich ein in eine lange und symptomatische Liste von Vorgängern. Seine Zeit läuft ab und das ist gut so!

Zitat von H.Baumler Beitrag anzeigen
    Wären Sie bitte so freundlich, diese Unterstellungen zu unterlassen? Ich beschimpfe Sie ja auch nicht als massenmedieentreudoofer Schwachkopf! Vielen Dank!
    Wenn Sie kein Assadfan sind, wieso fühlen Sie sich angesprochen? Ich komme ja auch nicht auf die Idee, dass ich mit "vonmassenmedieentreudoofer Schwachkopf!" gemeint bin.

Aber

Zitat von dilinger Beitrag anzeigen
    Ja was denn nun, den Taten oder den Videos? Und noch etwas; nicht jeder der bei uns "Um Gottes willen ...." ruft, ist gottgläubig oder gar Kirchensteuerzahler.
    ich habe noch keinen gesehen, der das Vater unser betet beim Töten.
    Sie vielleicht?
    Gehen Sie doch erst mal auf mein Video vom NDR ein und erklären Sie mir warum wir schon 1995 belogen worden sind.

Ich finde es immer ärgerlich, wenn ich mal einen guten Link poste und dann durch solche Trolldiskussionen dieser sehr schnell nach hinten verschwindet.
    Genau das ist ja die Aufgabe dieser Typen. Diskussionen verhindern und unmöglich machen.
    Deswegen argumentieren sie ja auch nicht, sondern trollen und werfen mit Beleidigungen nur so um sich.
    Wenn sie dann doch mal was verlinken, dann sind es meist auch noch Gräuel-Videos, die sich jeder sachlichen Diskussion entziehen.
    Ist schon interessant zu sehen wie undemokratisch die selbsternannten Unterstützer der Syrischen "Demokraten" hier auftreten.

Zitat von thueringenomsker Beitrag anzeigen
    So wie es einer der Terroristen hier in einen Artikel gestern erklaert hat, so laeuft es ab! Erst werden Zivilisten gezwungen zu demonstrieren, dann mischen sich die Terroristen unter die Demonstranten und beginnen auf die
    Truppen von Assad zu feuern!! Das dabei natuerlich die
    meisten Toten dann aus den Reihen der Zivilisten kommen
    wird von den Terroristen bewusst in kauf genommen!
    Und als Kroenung werden dann noch die toten Zivilisten den Assad-Truppen in die Schuhe geschoben!!
    Alles typische Vorgehensweise von TERRORISTEN!!
    Und DIESE werden auch noch vom Westen dabei unterstuetzt! Unglaublich, unfassbar und menschenverachtend!!
    hat, so
    Komisch nur, dass die Truppen überhaupt da sind. In den ersten Monate der Demonstrationen hat das Militär wahllos und brutal auf Demonstranten geschossen - ohne Gegenwehr! Was fordern die den nschon, freie Wahlen, eine Opposition? Kann man das nicht verstehen und unterstützen? Wenn Assad (der wahre Terrorist, der die Macht der Aleviten bewahren muss) so toll ist, kann er das alles doch zulassen. Aber er weiß, es wird ihm ergehen, wie all den anderen Despoten in der arab. Welt. Er hat keine Legitimation mehr. Sein Vater hat in den 70ern übrigens nicht anderes gemacht. Auch er ließ Proteste gewaltsam unterbinden. Und gehst ihm auf dem Leim. Das ist menschenverachtend!

Zitat von Onkel_Karl Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn nicht gelesen...nicht mal gesehen..
    Es wird uns hier täglich mitgeteilt.
    Aber es ist eine gute Strategie Menschen als Verschwörer zu bezeichnen,die etwas anderes sagen,was uns die Medien sagen.
    Wissen Sie was, es gibt "die Medien" gar nicht, weil es so viele unterschiedliche sind.
    Und keine Angst, die Welt wird nicht im Dezember 2012 untergehen, ich habe schließlich für nächstes Jahr schon Urlaub gebucht. ;-))

Überall haben die die Griffel drin.

Na klar, der Westen unterstützt Al Quaida doch schon seit Jahren. ;o
    Schließlich war die USA einer der Gründungsväter der "Datenbank". Und nach eienr kurzen Auszeit mit dem ungebärdigen und bärtigen Bin Laden, hat die CIA die Marke so um 2002 wieder übernommen und nutzvoll für sich in der Propaganda verwendet.

Zitat von willi_der_letzte Beitrag anzeigen
    Es gab Behauptungen das kaum noch ein Laden in Damaskus geöffnet sei und es war gelogen. Es wurde berichtet das man tagelang kein Brot zu kaufen kriegt. Gelogen. Die Märkte seien kaum besucht. Gelogen.
    Aber es scheint ja so, das einige sich gerne Belügen lassen. Und das ist nicht nur eine Floskel sondern in Bezug auf teile die hier posten, zum Glück der geringere Teil, die bittere Wahrheit.
    Vielen lieben Dank für den Post. Ich musste aufgrund dieser Behauptungen viel zu oft meinen Fernseher anbrüllen. Ich habe via FACEBOOK ein paar deutschsprachige Freunde, unter anderem in Damaskus. Als ich denen von dem Bericht im ARD-Moma ( Sie wissen schon der Familienvater für den Alle bürgen) erzählte, erntete ich nur ein LOL.

Wie in jedem Krieg,...

Zitat von karlomari Beitrag anzeigen
    anbieten , wenn der Spiegel es zulässt.Komischer weise wurde der Link von einer Reportage des NDR hier immer gelöscht.
    https://www.youtube.com/watch?v=Pp0lL5ravJ8
    Dort wird eindrucksvoll bewiesen , was solche Videos anrichten können, nämlich den Eintritt in einen Krieg, wie 1995.
    Wr dann immer noch glaubt, er wird nicht belogen, dem ist nicht mehr zu helfen.
    ... wo bekanntlich die Wahrheit als erstes auf der Strecke bleibt, werden sich immer Propagandalügen finden lassen. Siehe die Brutkastengeschichte im Irakkrieg. Sie werden auch mitunter benutzt um den Schritt in den Krieg zu rechtfertigen. Noch lieber werden sie aber von den Leuten produziert und verbreitet, die hoffen, damit ein ganz ganz klar ersichtliches Gesamtbild erschüttern zu können, was ihnen aus ideologischen Gründen nicht gefällt. Ein Bild, das sich aus Handyvideos, Flüchtlingsberichten, Berichten und Filmen von Hilfsorganisationen und Journalisten, die sich ohne Erlaubnis im Land aufhalten, von Überläufern und von UN-Beobachtungen zusammensetzt. Ohne mal die Freie Syrische Armee und Drohnenaufnahmen zu nennen, die Sie ja bestimmt von vornherein als Propaganda abtun. Aljazeera, BBC, Youtube, Facebook, Twitter, es gibt genug Möglichkeiten, sich ausgewogen zu informieren. Wer sehen will, der sieht! Sie wollen es ganz offensichtlich nicht.