Forum

Aufstand in Syrien: Hollande droht Assad mit Militärschlag

DPAFrançois Hollande reagiert auf das Blutbad in der syrischen Stadt Hula: Frankreichs neuer Staatschef schließt einen Militäreinsatz gegen das Regime von Baschar al-Assad nicht aus. Doch die US-Regierung tritt auf die Bremse.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...835846,00.html

Großer Fehler!

Ein militärisches Eingreifen in Syrien sollte auf jeden Fall vermieden werden! Zeigt die Lage in Afghanistan und Irak denn nicht, was dabei herauskommt? Ich halte sonst viel von Hollande, doch hier liegt er falsch.
    Die Sanktionen müssen verschärft werden. Keine Waffen!
    Diplomatische Isolation. Selbst die Russen und Chinesen wenden sich von Assad ab. Das ist eine viel bessere Entwicklung. Wenn er keine "Verbündete" mehr hat, dann erledigen die Rebellen den Rest.
    Fragt sich nur, was danach kommt...

Aktivisten

früher bezeichnete man Personen wie Bernard-Henri Lévy als Kriegstreiber. Auch die Mitglieder bewaffneter Widerstandsgruppen sind jetzt plötzlich keine Guerilla mehr, sondern auch Aktivisten. Und wer sich auf Seiten der von der arabischen Halbinsel unterstützten Sunniten gegen Schiiten, Alawiten und Christen auf Seiten Assads engagiert, wird von unseren Medien teilweise gleich zum Menschenrechtsaktivisten hochgeadelt.

Was Hollande hier von sich gibt ist sowieso nur ganz billige Propaganda... hätte, könnte, wollte... soll so viel sagen wie: wenn nur das böse Russland nicht wäre, dann hätten wir den Syrern schon längst Frieden und Menschenrechte gebracht.

Die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst

mehr ist dazu nicht zu sagen.

Putin ist der Schlüssel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    François Hollande reagiert auf das Blutbad in der syrischen Stadt Hula: Frankreichs neuer Staatschef schließt einen Militäreinsatz gegen das Regime von Baschar al-Assad nicht aus. Doch die US-Regierung tritt auf die Bremse.

Hollande erwägt Militäreinsatz gegen Assad in Syrien - SPIEGEL ONLINE
    Ist bei Herrn Hollande seine Wut übergekocht? Verständlich was da in Syrien abläuft. Doch ein eingreifen ausländischer Mächte kostet viele Menschenleben mehr. Wird Putin sich eines anderen Besinnen und Assad zum Aufgeben raten?Ja dann wird wohl auch der Militärstützpunkt bald hin sein.

ich kenne das!

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Gibt es in den Medien eigentlich auch mal Meldungen aus Lybien? Immerhin haben wir dort die zeitlich naheliegenste Blaupause für das was ein militärischer Angriff anrichten kann. Wieso hört und liest man zu Lybien nichts mehr? Und wieso benennt man keine 24 Stunden nach diesem Massaker einen Schuldigen, obwohl noch gar keine genauere Untersucht stattgefunden hat? Was wissen wir überhaupt über die Rebellen? Was sind das für Leute?
    aus ddr zeiten!

bestimmte dinge darf das volk nicht erfahren!

heute heißt das meinungsfreiheit oder so ähnlich, !

...

Zitat von aramcoy Beitrag anzeigen
    Der brave Biedermann Hollande erweist sich als Kriegstreiber. Das ist ja interessant.
    Ich verstehe wirklich nicht, wie man so zynisch und kaltschnäuzig sein kann. Kriegstreiber sind nicht die Menschen, die im Fall derartiger Grausamkeiten einen Militärschlag fordern, sondern jene, die dagegen argumentieren. Ich bin immer mehr der Meinung, dass Pazifismus gesellschaftlich geächtet werden muss, denn er ist es, der einer friedlichen Welt im Weg steht.

sinnvoll!!

Zitat von Centurio X Beitrag anzeigen
    Statt seine vertraglichen Verpflichtungen beim terminvereinbarten Abzug aus Afghanistan zu erfüllen, plant er eln neues sinnloses und törichtes militärisches Abenteuer.
    Was ist daran sinnlos, Kinder davor zu bewahren, kaltblütig ermordet zu werden? Falls Sie Kinder haben, möchte ich Ihre Reaktion sehen, falls denen so etwas widerfährt. Aber im gemütlichen Deutschland vor dem PC zu sitzen so solchen Blödsinn von sich zu geben ist ja einfach....

Zumindest hört man was von Hollande, gefällt mir.
    Wird nicht einfach mit lupenreinen Demokraten wie Gerhard Putin zu verhandeln.

Um Westerwelle und dessen Bemühungen ist es ja still geworden.

Daran habe ich auch schon gedacht!

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Gibt es in den Medien eigentlich auch mal Meldungen aus Lybien? Immerhin haben wir dort die zeitlich naheliegenste Blaupause für das was ein militärischer Angriff anrichten kann. Wieso......
    Es freut mich Frubi, daß wir diesmal die gleiche Meinung haben!

Schon wieder Krieg?

Was da in Syrien passiert ist grausam und bitter. Aber die gewaltsame Destabilisierung von Ländern und der Einsatz korrupter und zerstrittener Oppositionen in die Regierung führt nicht zum Frieden, siehe all die gescheiterten Versuche wie Irak, Afghanistan etc. - die Gräuel in diesen Ländern sind jetzt auch nicht besser als vorher ...

Die Welt versenkt Milliarden, um Menschen die Demokratie zu bescheren und verändert doch nur ein paar Nuancen des Chaos und der Gewalt.

Aber jetzt wissen wir wenigstens was Herr Hollande mit dem Geld aus den Eurobonds tun will - so bitter und zynisch es auch klingen mag ...