Forum

Aufstand in Syrien : Assad will gefangene Söldner präsentieren

DPASyriens Machthaber Baschar al-Assad hat angekündigt, Gefangene seiner Armee der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bei den Männern handele es sich um Söldner in Diensten der Opposition, sagte Assad in einem Interview mit dem russischen TV.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...833642,00.html

ich

Zitat von tuscan40 Beitrag anzeigen
    Lieber Kur-age, welche Staaten können denn noch als mafiös bezeichnet werden? Mir fallen da viele westliche Staaten ein, deren Flagge Sie ja mit Vorliebe hoch halten.
    ich bin überzeugt, Sie leben in einem dieser verdammten westlichen Staaten, und um nichts in der Welt sind Sie und werden Sie zu Diktatoren wie Hussein, Gaddafi, bzw Assad, Achmadingsda oder Nordkorea gehen, um dort zu leben.

(im Vertrauen, SIE würden das gar nicht überleben dort)

Zitat von willi_der_letzte Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wie schlecht Sie informiert sind. Die internationale Presse ist im Land. Wie ich in einer anderen Diskussion bereits schrieb: Das Sheraton in Damaskus ist voll mit Journalisten. Auch deutsche sind darunter. Merkwürdiger Weise kommen nun nicht mehr tägliche Schreckensmeldungen über die Gräueltaten des Schlächters. Auch dieses Büro in London ist seit dem recht ruhig. Und nun fangen Sie an zu denken. Auch wenn's schwer fällt.

Nur noch so als Info: Mit den deutschen habe ich geredet. Die sind nicht da mit der Absicht zu Informieren. Die Wahlen haben Sie z.B. einfach ignoriert. Sie hatten eine vorgefasste Meinung als sie nach Syrien kamen und haben mit allen Mitteln die Bestätigung dieser Meinung gesucht. Und nun ist die Nachrichtenlage dünn.
    Suppi nach 1.5 Jahre sind einige Journalisten mit den UN Blauhelmsoldaten ins Land rein. Diese Journalisten, die sich nur in Begleitung der UN bewegen können, sollen berichten :D wow wie schön. Die syrische Armee weisst doch wo die hingehen, da töten sie weiter wo anders. Sie bekommen keine Schreckensmeldungen mehr aber der Rest der Welt bekommt sie. Gehen Sie einfach auf Youtube, da werden die Videos in Sekundentakt hochgeladen.

Zitat von Thomas-Melber-Stuttgart Beitrag anzeigen
    Nun, es gab auch das Referendum über die neue Verfassung - übrigens wegen der Sicherheitslage um etwa sechs Monate verspätet. Leider gab es keine VN-Wahlbeobachter - warum eigentlich nicht? Zur Beurteilung der Wahlen fehlen mir die Informationen, es wird ja hier überhaupt nichts darüber berichtet (Ergebnisse, Regierungsbildung, Programm). Und über die Opposition in Syrien selbst erfährt man auch nichts, der SNC ist nämlich durchaus nicht die einzige Opposition, auch wenn das immer so dargestellt wird.
    Dann glauben Sie doch dem hier mehrfach zitierten PSL: er hält von den wählen so gut wie nichts, haben nur regimetreue Parteien teilnehmen können, immer laut Latour.

Zitat von Hape1 Beitrag anzeigen
    Ähhmmm.....es ging um eine mögliche (von westlichen Geheimdiensten befürchtete) Somalisierung Libyens. Lesen Sie am besten die Forumsbeiträge von Anfang an, bevor sie meinen, ihre Zähne belüften zu müssen. ;-)
    Das brauche ich nicht. Es ging um Ihre Aussage, dass es besser sei eine Diktatur zu ertragen als Hunger zu leiden.

Aha...weil ich ihnen Lüge und Falschbehauptung nachweisen konnte, bin ich nun ein Assad-Fan.

Ermüdung oder Argumenten-Mangel?
    Nein ... Direkte Berichterstattung aus der Quelle ;)

Zitat von alfredoneuman Beitrag anzeigen
    mal ehrlich bester tucan - Sie leben doch auch lieber in einem dieser westlich mafiös geprägten Staaten?
    Also ich lebe nicht gerne in so einen Staat, wurde aber leider dazu gezwungen, weil der Westen uns Umbedingt die *Freiheit* schencken wollte.
    Eigentlich ging es uns gut. Waren Glücklich und zufrieden in Afghanistan bis 1992. Aber der Westen hat dort vorbildlichen Demokraten an die Macht verholfen. Genau so wie in Libyen und jetzt auch Syrien.
    Wie das ganze ausging weiss jeder.

Ansichtssache.

Ähhmmm.....es ging um eine mögliche (von westlichen Geheimdiensten befürchtete) Somalisierung Libyens. Lesen Sie am besten die Forumsbeiträge von Anfang an, bevor sie meinen, ihre Zähne belüften zu müssen. ;-)
    Die zukünftige "Somalisierung Syriens", sofern diese denn kommt, haben das dutzend syrische Geheimdienste in den letzten 40 Jahren selbst bereitet.

... da braucht es keine westlichen dazu.

Zitat von cour-age Beitrag anzeigen
    ... und da gebe auch ich Ihnen ausdrücklich recht.

Aber das Verbleiben in repressiven Diktaturen mögen Völker eben auch nicht. Und es ist auch keine Lösung. Dann hätten wir noch Hitler, Mussolini, Stalin & Mao. Eventuell auch Bush Jun.
    Bis auf letzt genannten müssten diese heute weit über hundert Jahre sein (war ein Scherz).

Nee im ernst. Ich glaube auch, dass die Zeit von Diktaturen abgelaufen ist. Bloß nützt es meiner Meinung nach einer Bevölkerung nichts, eine Diktatur durch eine andere, religösmotivierte zu ersetzen. Syrien ist ein gemäßigt islamistisches Land. Interessanterweise sind solche Länder "erklärte Angriffsziele" von Salafisten.

Hier setzen meine Befürchtungen ein....

Genau

Zitat von reuanmuc Beitrag anzeigen
    Vorankündigungen sind wertlose und faule Ausreden. Warum hat er sie denn noch nicht präsentiert? Muss er sie erst noch fangen oder zur Aussage "überreden"? Wieviele sind es denn, drei oder vier?

Man kann den Fisch erst grillen, wenn er gefangen ist! Die Großmäuligkeit stinkt zum Himmel, das kann nur Assads blinde Fans überzeugen.
    Richtig, Vorankündigungen sind noch keine Fakten...so ging es mir auch mit den Atomraketen im Irak und jetzt aktuell im Iran...

Allmählich kommt die Wahheit ans Licht.

Der Westen führt mit Hilfe von Söldnern, die über Saudi-Arabien bezahlt und ausgestattet werden, einen blutigen Krieg in Syrien.
    Die Demonstrationen der friedlichen demokratischen Opposition in Syrien wurden als Anlass genommen, einen blutigen Bürgerkrieg anzuschüren.

Das ist das gleiche Muster wie in Afghanistan, wo in den 1980er Jahren islamistische Terroristen (die spätere Al Qaida) gegen die damalige afghanische Regierung unterstützt wurden. Das Land versank in einem 30-jährigen Krieg.

Der völlig ungerechtfertigte Angriffskrieg gegen den Irak hat viele Hunderttausende Tote gekostet. Systematische Vergewaltigungen und Folter durch die US-Armee, oft mit Todesfolge an Gefangenen.

Libyen, den einzigen Wohlfahrtsstaat mit dem höchsten Lebensstandard der Bürger in Afrika, hat der Westen zerbombt und in die Hände der Islamisten gegeben.

Der Westen hat in den Ländern des nahen und mittleren Ostens eine blutige Spur hinterlassen. Und meistens mit dabei als Werkzeug des Westens, Al Qaida: Im Irak (um die Bevölkerung zu terrorisieren und den Widerstand zu spalten), in Libyen, und nun in Syrien.

Der Westen hat mit seinen Kriegen in diesem kurzen Jahrhundert die bei Weitem grössten Menschenrechtsverbrechen begangen.
    Dagegen sehen die bösen "Diktatoren" wie harmlose Weisenknaben aus.