SPIEGEL ONLINEDie syrischen Rebellen strotzen vor Selbstbewusstsein. Nur 40 Kilometer vom hart umkämpften Aleppo entfernt haben sie ihre Flagge gehisst. Das Syrien von Diktator Assad existiert für sie nicht mehr - sie haben bereits ihren eigenen Staat eingerichtet.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...847794,00.html
Offensichtlich "haben die ethnischen Säuberungen" durch die Rebellen schon längst begonnen.
Wie plaudert die SPON-Reporterin Raniah Salloum so schön in ihrem Artikel:
"Wo die Flüchtlinge in Syrien leben, verrät später ein anderer Rebell: Man bringe sie in der Nähe im Ort Aasas in Häusern unter, die vorher Alawiten gehörten. Inwiefern die einstigen Besitzer freiwillig gingen oder möglicherweise umgebracht wurden, verrät er nicht."
Auf jeden Fall muss sich die "rebbelische Zollkontrolle" sicher sein, dass die vorher in den Häusern gewohnten Alawiten nicht mehr wiederkehren.
Mir wird regelrecht schlecht was da in Syrien bei Gebietserorberungen durch die Aktivisten und Freiheitskämpfer alles abläuft.
Und? Libyen ist heute ein Hort von Stabilität und Rechtsstaatlichkeit? Seit die kleinen Milizenchefs regional das sagen haben, geht in dem Land doch nichts mehr, ganz zu schweigen von Willkür, Folter und Mord im Namen der neuen "Freiheit".... Medial ist Libyen natürlich als Drops gelutscht, da verirrt sich kein Fernsehteam hin, lieber Wackelvideos aus Syrien kommentieren und Nichtwissen mit Hypothesen auskleiden...
Der Artikel von Frau Salloum gibt Ihre Schlussfolgerung gar nicht her. Im Gegenteil macht Frau Salloum gar keine Aussage zum Verbleib der ehemaligen Bewohner dieser Häuser. Nur Sie ziehen diese böswilligen Schlussfolgerungen daraus, obwohl Sie ganz genau so wenig darüber wissen wie jeder andere hier auch. Ich hatte Sie schon einmal gefragt, warum Sie solche Lügen verbreiten, obwohl Sie davon doch angeblich genug haben wollen?
Nein, warum? Die Häuser stehen im Moment leer, warum, wissen Sie so wenig wie ich oder sonst jemand hier. Warum sollten die leerstehenden Häuser nicht zur Versorgung von Flüchtlingen genutzt werden oder die derzeitige Nutzung als Flüchtlingsunterkunft dagegen sprechen, dass die rechtmässigen Eigentümer später zurückkehren?
Mir wird regelrecht schlecht, wie Sie aus unbestätigten Vermutungen sofort bösartige Tatsachenbehauptungen konstruieren.