Forum

Aufstand gegen Assad: USA verschärfen Ton gegen Syrien

Die USA haben die Gewalt in Syrien abermals scharf verurteilt und das Assad-Regime zu einer umfangreichen Zusammenarbeit mit den Beobachtern der Arabischen Liga aufgefordert. Andernfalls müsse das Land mit "weiteren Schritten" rechnen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...806003,00.html

...der nächste Schritt ist getan!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die USA haben die Gewalt in Syrien abermals scharf verurteilt und das Assad-Regime zu einer umfangreichen Zusammenarbeit mit den Beobachtern der Arabischen Liga aufgefordert. Andernfalls müsse das Land mit "weiteren Schritten" rechnen.

Aufstand gegen Assad: USA verschärfen Ton gegen Syrien - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ...die weiteren Schritte stehen doch schon längst fest!
    Die Truppenverbände liegen gut aufgerüstet im Mittelmeer und werden Syrien das gleiche Schicksal wie Irak und Libyen erleiden lassen...

Assad hat gar keine Option irgendwie zu reagieren, weil die Kriegspropaganda in den Medien (auch SPON) sich schon auf ihn eingeschossen hat...

Nur zur Information

Aufstand gegen Assad: USA verschärfen Ton gegen Syrien - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Amerika droht mir weiteren Schritten???
    Frage: "Wo kommt diese Meldung her"????
    Meine Tochter, die in den USA lebt, hat davon noch nichts gehört.
    Noch nicht einmal bei Fox.
    Sie meint das Amerika wirklich andere Probleme im Land hat als sich in einen Religionskrieg einzumischen.

Ein neues Einsatzgebiet für kampferprobte Söldnertruppen?

Zitat von lügendetektor73 Beitrag anzeigen
    ...die weiteren Schritte stehen doch schon längst fest!
    Die Truppenverbände liegen gut aufgerüstet im Mittelmeer
    So wie es scheint, suchen die USA ein neues Einsatzgebiet für ihre Söldner, die sie gezwungener Maßen aus dem Irak abzuziehen musste!
    Das „Welcome home“ eines Obama war offensichtlich nur etwas für die Medien gesprochen!
    Schließlich wurde bekannt, dass sie ein ziemliche Truppenkontingent in der Region bereithalten, dem jetzt aus dem Irak abgezogene kampferprobte Söldnertruppen zugeschlagen werden!
    Die USA haben ohnehin bereits über 40.000 Soldaten außerhalb des Iraks am Golf stationiert, 23.000 US-Soldaten allein in Kuwait. Diese waren bisher vor allem für die Logistik des Irakkrieges zuständig, dienten wohl aber auch als Einsatzreserve. Nun sollen offizielle Kampftruppen dazukommen, die meisten wiederum in Kuwait. Der gesamte Umfang wird noch verhandelt, eine erste Kampfbrigade mit 4.000 Mann wurde aber bereits verlegt. (US brigade in Iraq likely heading to Kuwait, Associated Press, 2.11.2011) -
    Informationsstelle Militarisierung (IMI) » Blog Archiv » Irak: Downsizing der Besatzung
    Söldner ohne Auftrag kosten nämlich nur Geld ...!

...

Zitat von Ottokar Beitrag anzeigen
    Sie meint das Amerika wirklich andere Probleme im Land hat als sich in einen Religionskrieg einzumischen.
    So ein Krieg lenkt aber sehr gut von den eigenen Problemen ab.

???

Was wollen Sie denn machen? Eine UN Resolution kriegen Sie nicht durch und damit fehlt die Rechtfertigung für einen Millitäreinsatz. Mittlerweile haben die Russen Schiffe in Syrien und Syrien hat die ersten Yakhont geliefert bekommen. Alles nicht so einfach.

Aufstand gegen Assad

Weltweit können solche abartigen Verbrecher ihre Schand- und Tötungsmaschinerie ablaufen lassen, weil viel zu viel Rücksicht genommen und Zurückhaltung geübt wird. Aber Geschäfte, Beziehungen und Interessen kennen keine Moral, und Menschen werden deshalb weiter abgeschlachtet.

eigene Probleme ...

Zitat von Ottokar Beitrag anzeigen
    Eigene Probleme haben speziell die USA,England u.Frankreich in den leztzten 40 Jahren noch nie davon abgehalten sich in fremden Ländern unberechtigt einzumischen.Beispiele:Vietnam,Chile,Nicaragua,Kos sovo,Irak,Libyen