Ich habe mich im Forum zum Artikel von Frau Dreyer sinngemäß dahingehend geäußert, dass auch in dieser Situation (mitternächtliche Bar, hübsche junge Frau) ein älterer Mann pubertäres Verhalten und schlechte Erziehung zeigt, wenn er die zitierten verbalen Rüpeleien nicht unterlassen kann. Ich wurde daraufhin von einem anderen Foristen in die Nähe von Taliban gerückt und mir unterstellt, ein autoritäres lustloses Regime errichten zu wollen.
Ich schreibe dies, um aufzuzeigen, dass ich auch als Mann gemobt werde, falls ich mich gegen den vermeintlichen mainstream des Sexismus stelle. Ich bin Jahrgang 1949 und muss reflektierend sagen, dass ich mich in meinem Leben oft als Außenseiter gefühlt habe, weil ich oft in trauter Herrenrunde nicht über die allgegenwärtigen „Herrenwitze“ lachen konnte. Muss ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ein gutes Sexualleben hatte und noch habe? Ich denke auch, dass viele meiner Geschlechtsgenossen die sexuelle Revolution der 60er gründlich missverstanden haben!

Antworten / Zitieren