Forum

Aufruf an 900 Millionen Mitglieder: Facebook-User sollen über Nutzungsbedingungen abs

dapdFacebook ruft seine User zur Abstimmung auf. Eine Woche haben die Anwender Zeit, über die neuen Nutzungsbedingungen des sozialen Netzwerks zu entscheiden. Wenn genügend Mitglieder dem Aufruf folgen, will sich der Konzern ihrem Willen beugen - doch dafür müssten Hunderte Millionen abstimmen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...836573,00.html

ausstieg aus face book.

ich will gerne wissen,woher sagittarius das wissen darüber hat,wieviel fake accounts bei face book betrieben und unterhalten werden! ist das etwa gar insiderwissen? wohl kaum.... ,denn ganz so viel wird face book, das bekannt für seine recht seltsame rechtsauffassung ist , auch nicht herausrücken, und ein wenig privatleben haben die so genannten nutzer dieses ebenso genannten ´ sozialen ´ netzwerkes auch noch. zudem ist eine woche ein wenig zu kurz,um mehr als 845 mio.user zu befragen . dies ist ganz klar ein feigenblatt, das den anschein erwecken soll, wie sehr face book um seine nutzer bemüht und in sorge ist.
    :demokratisch ist anders.ich gebe den bisherigen und ach so wissenden nutzern einmal die nachfolgende denksportaufgabe (die sie gern einmal versuchen könnten,in die tat umzusetzen): geben sie sich einen ruck und erklären sie den ausstieg aus dem face book -portal, mit allen für sie selbstverständlichen konsequenzen,die da sind: total-abmeldung,null verbleib von daten ,löschung der daten und beiträger,restlose rückgabe(n)von persönlichem ,gesitigen eigentum zum weiteren eigennutz,
    also der herausgabe aller bisherigen persönlichen outputs...,sie werden sich wundern,denn es klappt niemals 100-prozentig, um nicht zub sagen:überhaupt nicht! sie sind und bleiben ein
    eigentum der herrschaften aus palo alto/cal., und das wird sich bis zu ihrem lebensende sowie darüber hinaus auch nicht mehr ändern.wer wirklich demokratisch denkt,der geht
    zwar nicht mehr aus der sache raus, gibt aber in diese sache konsequenterweise auch nichts mehr ein! (und derselbe personenkreis macht sich ab und an auch die mühe und unterrrichtet die,die sich weiter nach den bedingungen der facebook-betreiber aushorchen lassen wollen,
    darüber, wie es bei face book tatsächlich läuft. das ist das wahrhaft menschliche: anderen beistehen und helfen,und dies ohne zweifelhafte geschäftsbedingungen,die sich in haarsträubender weise am (geistigen ,moralisch-ethischen,
    ideellen ,künstlerischen und last but not least:privaten) eigentum anderer schamfrei und in aggressiver art und weise bedienen bzw.derartiges geschäftsgebaren erst gewährleisten ,also möglich machen .mein aufruf an jene nutzer und uneingeschränkt eigenständig denkende daher: steigt aus aus face book,lasst euch nicht weiter verarschen und achtet in würde darauf,was ihr und eure ideen für euch und für andere wert sein können! wenn euch das klar ist, dann benötigt ihr auch kein face book u.dgl.mehr , um euch verteten zu lassen oder euch selbst darzustellen! ihr seid dann ihr selbst,und so festigt ihr euer bewusstsein.denn das sein formt das bewusstsein,also das bewusste sein....,umgekehrt auch.wir sind schlussendlich das,was wir aus uns und unserem selbst (und dem ,was uns umgibt) machen.wir sind das,was ist.es bringt uns schasden,wenn uns hier unwissentlich (oder ,wie bei den useren : willentlich) hineinmanipuliert wird.
    denkt dran:die face booker wollen nicht nur gut verdienen,sie wollen das,was ihr seid und wisst.

weitersagen,weitergeben!
    michael linsner , michlin@arcor.de

no hablo inglés

Sehe ich das richtig? Only the english version? I laugh me ill !

"Statt allen Mitgliedern eine Benachrichtigung zukommen zu lassen wurde die Ankündigung der Abstimmung nur auf der Seite Facebook Site Governance veröffentlicht."

Bevor ihr solche Behauptungen aufstellt, recherchiert das nächste Mal ordentlich, denn dann das stimmt so definitiv nicht!

Zitat von michlin Beitrag anzeigen
    ich will gerne wissen,woher sagittarius das wissen darüber hat,wieviel fake accounts bei face book betrieben und unterhalten werden!
    Ich bin zwar weder angesprochen noch bei FB, aber saemtliche Bekannten haben mindestens 3-5 Accounts.

lächerliche Zahl

ich bin gespannt wann die schlauen Börsianer merken wieviele von den 900 Millionen Facebooknutzer real garnicht existieren.
    Viele Leute haben 2 oder mehr Accounts, viele haben ihre Hunde und Katzen angemneldet, unzähliger KArteileichen gibt es (einmal angemeldet und FB nie wieder benutzt).
    Aber da würde ja die schöne Blase noch weiter platzen, deswegen verschweigt man die Zahl der aktiven Realnutzer lieber.
    Fragen sie mal ihre Freunde und bekannte, wer alles doppelte und "tote" FB Accounts hat.
    Haben sie schonmal versucht ihr FB Account komplett zu löschen?
    Sie können ihn nur deaktiveren, sicher zählen sie dann weiter zu den 900 Millionen.
    Die Realität wird wohl bei 30-50% der 900 Millionen Nutzer liegen.

Auf das die Blase platze :))))

wann endlich prüft die Börsenaufsicht???

die Zahl der aktiven realen Mitglieder???
    Also Hunde, Katzen, 3-5fach Accounts und KArteilleichen herausgerechnet wird die Zahler der werbewirksamen Nutzer wahrscheinlich gedrittelt. Der Börsenwert dann auch ;)
    Aber das wollen wir ja nicht.
    Also weiter alle Augen zudrücken und dem 900 Millionen Schwachsinn glauben.
    Wie wäre es denn wenn die PResse mal recherchiert anstatt immer nur irgendwelchen Blödsinn nachzuplappern?

Zu kompliziert!

Zu viele verdeckte Funktionen und Anwendungen.

900 Millionen...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Facebook ruft seine User zur Abstimmung auf. Eine Woche haben die Anwender Zeit, über die neuen Nutzungsbedingungen des sozialen Netzwerks zu entscheiden. Wenn genügend Mitglieder dem Aufruf folgen, will sich der Konzern ihrem Willen beugen - doch dafür müssten Hunderte Millionen abstimmen.

Facebook-User sollen über Nutzungsbedingungen abstimmen - SPIEGEL ONLINE
    ...sind es also. Allein in dieser Woche habe ich Angaben zwischen 650.000.000 und 1.000.000.000 Nutzer gelesen. Echte Nutzer sind es wohl allenfalls die Hälfte. Mein Sohn hat sieben (7) Accounts, die er allesamt nicht nutzt und er ist kein Einzelfall in seinem Freundeskreis. Die machen sich einen Spaß draus und haben irgendwelche Fakes. Und Zuckerberg macht sich einen Spaß draus und verdient mit diesen Nicht-Existenzen satte Kohle. LOL!

optional

Der Link direkt zum Abstimmungs-Tool (und wieder die Frage: "Muss ein eigenes Tool sein?") ist hier: https://www.facebook.com/fbsitegovernance/app_130362963766777

Kritikloser Hype

Woher stammen eigentlich diese astronomischen Nutzerzahlen? Sind die extern überprüft worden?

Realistisch sind diese Zahlen für mich nur als Ergebnis des x-ten Dotcom-Hypes. Am Ende liest man nach dem nächsten Crash wieder Meldungen: "wie konnten wir nur glauben, dass mehr als ein Zehntel der Menschheit Facebook nutzt."