Forum

Aufregung um Ashton Kutcher als Inder Raj: "Suche das leckerste Ding auf diesem Plane

popchipsDer Film soll Lacher erzeugen, sorgt aber für Ärger: Ashton Kutcher spielt in dem vermeintlichen Werbespot einer Dating-Agentur verschiedene Männer auf Frauensuche. "Achtung, Parodie", möchte man rufen, denn Kritiker monieren die Darstellung des indischen Produzenten Raj als rassistisch.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...831073,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Film soll Lacher erzeugen, sorgt aber für Ärger: Ashton Kutcher spielt in dem vermeintlichen Werbespot einer Dating-Agentur verschiedene Männer auf Frauensuche. "Achtung, Parodie", möchte man rufen, denn Kritiker monieren die Darstellung des indischen Produzenten Raj als rassistisch.

Aufregung um Werbespot mit Ashton Kutcher als Inder Raj - SPIEGEL ONLINE
    Na dann ist die Darstellung des Raj in Big Bang Theory auch rassistisch.
    Hat sich darüber schon jemand aufgeregt?

Oje

...denn Kritiker monieren die Darstellung des indischen Produzenten Raj als rassistisch.
    Egal ob Ironie, Karrikatur oder Parodie.
    Irgendwann wird die Political Correctness jede Form von Humor beseitigt haben.
    Praktisch jeder Witz geht irgendwo auf Kosten anderer.

Wette

Ich wette, das waren ein paar Amis die da unangemessenerweise für andere die Rassismus Kelle schwingen...

Albern

Wenn das nicht okay ist und zensiert wird, dann ist es werder der erfolgreichsten amerikanischen TV-Serien, The Simpsons, oder The Big Bang Theory schon gar nicht. Aber wer jemals mit Indern gearbeitet hat, weiss dass es wirklich so ist :-).

Alle Figuren bedienen sich Klischees!

Manchmal frage ich mich, wohin das noch führen soll.
    Es wird immer irgendetwas überzeichnet und bewusst falsch dargestellt. Sonst wäre es ja auch nicht lustig!

Und...

...was ist mit Ranjid von Kaya Yanar?

Hm,
    und Vorurteile gegenüber Rockern, Hippies und "Karl Lagerfeld" asuzunutzen ist ok?
    Entweder sollte man sich über alles aufregen oder (viel besser) das einfach als Witz sehen, denn man ehrlich: welcher witz wird nicht auf Kosten von Leuten oder ihrem Verhalten gemacht? Mir fällt da keiner ein.

Der Film soll Lacher erzeugen, sorgt aber für Ärger: Ashton Kutcher spielt in dem vermeintlichen Werbespot einer Dating-Agentur verschiedene Männer auf Frauensuche. "Achtung, Parodie", möchte man rufen, denn Kritiker monieren die Darstellung des indischen Produzenten Raj als rassistisch.

Aufregung um Werbespot mit Ashton Kutcher als Inder Raj - SPIEGEL ONLINE
    Etwas mehr Recherche (selbst ein Blick in die Forbes-Datenbank hätte gereicht) hätte dem Artikel aber auch gut getan, zumindest um dem Leser des Artikels doch etwas mehr Hintergrundinfo zu geben, anstatt nur die Schlagzeile mit ein paar Textfragmenten im Bild-Stil auszubauen. Kutcher ist nicht "nur" eine Werbefigur, sondern auch einer der drei größeren, bekannten Investoren. Er macht also nicht "nur" durch 'n simplen Vertrag für Popchips Werbung.

optional

ich glaube dieser "skandal" macht popchips bekannter als ein normaler Werbespot es hätte schaffen können. Die Rassismuskeule wurde evtl. sogar absichtlich ausgepackt.