Forum

Aufklärung der Neonazi-Morde: Zwickauer Terrortrio arbeitete nicht für Verfassungssch

DPAErstmals in der Geschichte der Bundesrepublik durften Bundestagsabgeordnete ungeschwärzte Akten des Verfassungsschutzes lesen. Dabei kam nun heraus: Die drei NSU-Terroristen waren wohl nicht als V-Leute für den Geheimdienst tätig. Doch es bleiben Fragen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...842645,00.html

Vor Strafverfolgung abgeschirmt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik durften Bundestagsabgeordnete ungeschwärzte Akten des Verfassungsschutzes lesen. Dabei kam nun heraus: Die drei NSU-Terroristen waren wohl nicht als V-Leute für den Geheimdienst tätig. Doch es bleiben Fragen.

NSU: Zwickauer Terrorzelle arbeitete nicht für Verfassungsschutz - SPIEGEL ONLINE
    Das ist ja total großzügig, wenn Parlamentarier das erste mal ungeschwärzte Akten lesen dürfen. Das spricht wirklich für unsere Demokratie. Als wenn der VS irgendwelche Akten rausgeben würde, die eigene Mitarbeiter belasten. Nachdem bereits mehrfach bei VS und BKA Akten vernichtet wurden. Natürlich nur aus Datenschutzgründen: Weil ja Behörden wie VS und BKA berühmt dafür sind, Datenschutz und Bürgerrechte zu achten.

Ich meine, man muß doch echt ein bißchen debil sein, um nicht aus dem, was über die Sache mittlerweile alleine über die MAssenmedien bekannt wurde, erkennen zu können, daß der VS diese Leute ganz offensichtlich seit spätestens 1998 vor Strafverfolgung abgeschirmt hat.

Das ist doch alles Humbug

Wer hat denn dann in letzter Sekunde die Verhaftung abgeblasen, als die GSG 9 schon das Haus umstellt hatte ?
    Wer hat ihnen denn neue Pässe und Papiere besorgt ?
    Die müssen doch massiv von den Behörden unterstützt worden sein vonwg. lückenloser Aufklärung wie uns versprochen wurde ist bis heute nichts zu hören.
    Die Geschichte stinkt doch gewaltig zum Himmel, schon alleine wg. dem Umstand des scheinbaren Selbstmords der beiden Täter, wieso sollen sich Bankräuber die genug Kies hatten umbringen ?
    Das ist ein einziger Sumpf in Thüringen.

Was ist schon Wahrheit?

Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik durften Bundestagsabgeordnete ungeschwärzte Akten des Verfassungsschutzes lesen. Dabei kam nun heraus: Die drei NSU-Terroristen waren wohl nicht als V-Leute für den Geheimdienst tätig. Doch es bleiben Fragen.

NSU: Zwickauer Terrorzelle arbeitete nicht für Verfassungsschutz - SPIEGEL ONLINE
    Ich habe in mir ein komisches Gefühl, warum kann ich diese Erkenntnisse nicht mehr so richtig wahr nehmen und warum ist in mir noch dazu so ein Misstrauen gegenüber solchen Aussagen?
    HR

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Ich habe in mir ein komisches Gefühl, warum kann ich diese Erkenntnisse nicht mehr so richtig wahr nehmen und warum ist in mir noch dazu so ein Misstrauen gegenüber solchen Aussagen?
    HR
    Weil man auch die Frösche fragen kann, wie der Sumpf trockenzulegen ist! Etwas anderes ist diese Akteneinsicht auch nicht, oder glaubt irgendjemand, der VS würde sich selbst belasten?? Wenn er das wollte hätte er keine Akten vernichten müssen, wobei garantiert abgewogen wurde ob der Schaden durch vernichten oder veröffentlichen größer wäre - also kann man getrost davon ausgehen dass die Veröffentlichung zum Super-GAU geführt hätte!

Verfassungsschutz

Was im Zusammenhang mit der NSU und anderer rechtsgerichteter Vereinigungen mit Hilfe!!!!!! des Verfassungsschutzes abgegangen ist, ist nicht mit Panne oder anderen schönen Worten zju umschreiben.
    Hier handelt es sich offenbar um einen derartig tiefen Sumpf, in dem sich Verfassungsschützer- ha-ha-ha. suhlen. Das erinnert mehr als stark an alte Stasi- Seilschaften.
    Es gilt doch auch hier zu prüfen, inwieweit ehemalige Mitarbeiter der "Firma" Unterschlupf im Verfassungsschutz gefunden haben, denn die vielen -Millionen- Stasi- Mitarbeiter können ja nicht alle verschwunden sein. Man weiß ja inzwischen, wie sowas geht- Polizei Brandenburg läßt grüßen, wenn man den Berichten folgt. Ich bin entsetzt, daß Steuergelder für derartig unkontrollierbare Vereinigungen, von Behörde will ich nicht reden, verschwendet werden, damit einige wenige James Bond spielen können. Wenn man denen zu nahe kommt, werden halt Akten geschreddert. Hatten natürlich nichts mit der Sache zu tun. Das ich nicht laut lache. Hatten wir sowas in der Stasi- Zentrale nicht schon einmal? Man sollte sich erinnern. Hier scheint sich etwas unkontrollierbar verselbständigt zu haben. Diesem munteren Treiben- Finanzierung krimineller Handlungen durch sog. V- Leute muß schnellstens Einhalt geboten werden. Es eilt!!!!!!!!!!!!!!!

Halten wir fest:
    Der Untersuchungsausschuss (Mitgliederanzahl leider unbekannt) bekommen wahrscheinlich einige Stunden um 45 Aktenordner zu wälzen.

Ein Aktenordner fasst ca. 500 Seiten.
    Macht insgesamt vermutlich ungefähr 22.500 Seiten.

Eine Sitzung für einen derartigen Papierberg ist ja wohl ein schlechter Witz.

Dazu kommt noch folgende Frage:
    Wer garantiert dafür, dass diese Akten nicht vor der Veröffentlichung manipuliert wurden?
    Etwa die selben, die hier versuchen, sich von Schuld reinzuwaschen?
    Was eine Farce.

Ehrlich gesagt scheint mir die Abschaffung des Ladens mehr und mehr die beste Lösung zu sein. Diese Mischung aus Inkompetenz und Intransparenz ist enorm unerquicklich. Dann muss halt die Polizei aufpassen, dass keiner Bömbchen bastelt.

Zufälle

Was meiner Meinung nach von den Medien bisher gar nicht aufgegriffen wurde ist das Phantom von Heilbronn. Ausgerechnet zuuuuuufällig in genau diesem Fall, als es um die erschossene Polizistin geht und man dem NSU auf die Schliche hätte kommen können, langt die polnische Putzfrau in die Wattestäbchen-Produktion und kontaminiert die DNA-Proben und lockt die Polizei jahrelang auf falsche Fährten. Sie tut dies nur ein einziges Mal in der Kriminalgeschichte Deutschlands und dann ausgerechnet bei diesem Fall? Kommt das nur mir komisch vor? Hat jemand diese Frau mal überprüft, ob der Verfassungsschutz sie vielleicht hat hineinlangen lassen? Was wäre gewesen, wenn man damals die DNA von Beate oder den Uwes bei dem Polizistenmord gefunden hätte?
    So viele "Pannen" und "Zufälle" kann es gar nicht geben. Und die echten Akten sind sowieso schon lange vernichtet worden...

Diese "vertrauensbildende Maßnahme" ...

... erinnert mich irgendwie an einen berühmten US-Politiker: "I'm going to say this again: I did not have [...] relations with ..."

Vertrauen entsteht nicht durch dubiose Selbstentlastung sondern durch verläßlich gute und sinnvolle Arbeit. Davon ist der Verfassungsschutz noch immer meilenweit entfernt.