Zitat von
sinasina
Lieber Gott, ich danke Dir von ganzen Herzen für die wunderbaren Lehrer, die meine Kinder, meine Enkel und Urenkel erleben durften.
Die uns voller Engagement auf den Weg ins Leben begleitet haben, die unsere Neugierde geweckt haben und deren warmherzige Fürsorge auch bei behinderten, auffälligen Kindern nicht auf die Nulllinie fiel.
Ich danke Dir für Lehrer, für die der Ritt auf Paragraphen nicht wichtiger war, als wir Kinder. Für Lehrer, die sich und ihre Gefühle nicht hinter Fachwissen verborgen haben, sondern die uns gelehrt haben, wie wunderbar dieses Leben mit all seinen Höhen und Tiefen ist und die uns lehrten, nicht aufzugeben sondern aufzustehen, wenn wir auf die Nase gefallen ist.
Ich danke Dir für Lehrer, die mit bitterernstem Gesicht mit einer Strafpredigt begannen, um dann in unserer Gekicher einzustimmen, ohne Angst vor Gesichts- oder Autoritätsverlust. Für Lehrer, die ihre Macken hatten und die aus unseren Macken kein Drama machten.
Und ich danke Dir von ganzen Herzen für die wunderbaren Lehrer, die seit immerhin 5 Generationen ein „Du darfst heute nicht in die Schule“ als schlimmste Strafe möglich machten.
Und jetzt dürft Ihr wieder losspucken.