Zitat von
Tabris01
meine geistig-seelische Realität besteht aus ca. 10 Mrd Neuronen, die unter meiner Schädeldecke pausenlos vor sich hin "feuern" und dabei, als Nebenprodukt, diversen Zellkonglomeraten an Computern zu sitzen und miteinander über Sinn und Unsinn der Esoterik zu streiten.
Es gibt keinen vom Physischen getrennten Geist, vilmehr ist der Geist der Körper und der Körper der Geist.
Um das Bewusstseinsniveau zu erzeugen, auf dem wir, als (wertneutral) mehr oder minder gleichintelligente Lebensformen kommunizieren sind gewisse Körperfunktionen nötig, die das vorhandensein einer, vom Körper getrennten, Seele unwahrscheinlich werden lassen. (Sollte man mir eine falsifizierbare These auf den Tisch legen, lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, Wissenschaft ist schließlich das Dogma von der Dogmenlosigkeit.)
Ich denke nicht, dass es bei der Entstehung des Sonnensystems "bewusste" Konstruktionsvorgänge gegeben hat, vielmehr werden sich die, ohne Zweifel interessanten, Ergebnisse der Sonde auf physikalische Vorgänge zurückführen lassen, aber dass ist nur meine persönliche Hypothese.