Forum

Auf Sonntagsspaziergang: Wölfe attackieren Schwedin mit Baby

Plötzlich standen sie im Weg: Zwei Wölfe haben in Schweden eine Frau mit ihrer kleinen Tochter angegriffen. Mutter und Kind kamen mit dem Schrecken davon, ihr Hund hatte weniger Glück.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,757584,00.html

nee

Zitat von Sassy60 Beitrag anzeigen
    Ich drücke es anders aus: es wäre begrüßenswert, wenn die Medien und bestimmte Interessengruppen aufhörten, völlig belanglose Vorkommnisse aufzubauschen und damit von den wichtigen Dingen abzulenken.

Wolfsangriffe sind nur für diejenigen ein Thema, die ihr Kindheitstrauma nach zuviel Rotkäppchen-Vorlesen noch nicht überwunden haben oder für manche Jäger, die endlich mal einen Wolf abschießen möchten.
    Auch wenn ich Ihnen Recht geben in Bezug dessen, was Sie in Ihrem zweiten Absatz geschrieben habe, möchte ich Ihnen aber dann doch widersprechen: Was die "wichtigen Dinge" sind, sieht jeder anders, und für den Journalisten gilt immer noch, daß "Hund beißt Mann!" weniger interessant ist als "Mann beißt Hund". Und daß das Wolfsthema, kaum wurde irgendwo in unserer Kuschelpseudonatur einer gesehen, für die schreibende Zunft ein schönes Thema ist, kann man durchaus verstehen.