"die komplett ohne Lichtbilder auskommen: "Vegan grillen" von Heike Kügler-Anger und Jutta Grimms "Vegetarisch grillen"
Na, das wird ja wohl seinen Grund haben, wenn da keine Bilder drin sind :-)
Peter WagnerZum Ende des "Rösten"-Kapitels grillen wir uns mal eben ein komplexes Dessert mit Ananas und kleinen, selbst gemachten "Bounty"-Schokoriegeln auf dem Rost - und stellen dazu die wichtigsten Grillbuchneuerscheinungen der Saison vor.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...837617,00.html
"die komplett ohne Lichtbilder auskommen: "Vegan grillen" von Heike Kügler-Anger und Jutta Grimms "Vegetarisch grillen"
Na, das wird ja wohl seinen Grund haben, wenn da keine Bilder drin sind :-)
Zitate: „1 El dunkler Muscovadozucker (aus dem Reformhaus) – 2 Blatt Filoteig 30x30 cm (auch als Yufka- oder Strudel-Teig im Handel) – 2 El Bio-Haselnussöl (z.B. von der Ölmühle Sölling) – 1 Prise Curry Anapurna ( oder vergleichbare mittelscharfe, helle Currymischungen) – 0,5 Tl Safranfäden – 4 g Agar-Agar – 200 g Goela Djawa (indonesischer Palmzucker aus dem Asia-Laden) – 400 ml Kokosmilch (ungesüßte Dosenware ohne Zusatzstoffe, aus frischem Fruchtmarkt)“
Der „frische Fruchtmarkt“ hat Sie überführt, Herr Wagner – solche freudschen Fehlleistungen beweisen die Kühnheit Ihrer kulinarischen Höheflüge in den siebten Bio-Kartoffel-Himmel der Feinschmecker... aber mal unter uns gesagt: Wer bitte soll denn all den Kram zusammenkaufen, der da oben aufgeführt ist? Ich jedenfalls nicht, darauf können Sie Gift nehmen oder es auch besser lassen. Ja, hätten Sie echte Bounty-Riegel von der Tankstelle gegrillt, dann wären wir vielleicht ins Geschäft gekommen, das stell‘ ich mir lustig vor, richtig ulkig – aber so sieht es schlecht aus, ganz schlecht. Draußen regnet es übrigens schon wieder leicht, kleiner Schauer, und im Kühlschrank stapeln sich Bauchscheiben, Nackenkarbonaden, 600 Gramm schwere Holzfällersteaks, kiloweise Bratwürste und als Gesundheitsbeilage ein Kopf Eisbergsalat... ja, immer Kopf hoch, es klart schon wieder auf, das wahre Grillen wird heute durchgezogen.
Ich stelle mir gerade das Gesicht meiner Kumpels vor, wenn ich Ihnen erzähle, dass Sie zum nächsten Grillen bitte Safranfäden, Muscovadozucker und Filo-Teig besorgen sollen... *rofl*
Nee, im Ernst, das ist ein wunderschönes Rezept, wenn man zu einem schönem Dinner im kleinen Kreise einen witzigen Nachtisch sucht. Aber beim Grillen?...
..., was diese Zutaten- und Zubereitungsorgien dieser Rubrik mit Basiskochen zu tun haben?
Ich habe in dieser Rubrik noch nichts grundlegendes gelernt, dafür aber eine Abneigung gegen diese Möchtegern-Sterneköche dieser Welt ala Peter Wagner entwickelt. Herr Wagner, stellen Sie sich einem Test! Demonstrieren Sie, ob Sie in Ihrem 100-Euro Nachtisch den Muscovado-Zucker tatsächlich herausschmecken oder ob es nicht brauner Rohrzucker auch tut.
Meine Deutschlehrerin hätte mir vermutlich damals folgendes unter den Aufsatz geschrieben:
"Schön. Aber Thema komplett verfehlt!"
Was das mit "Basiskochen" zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht im Geringsten.