Forum

"Auf Brautschau im Ausland": Arme Sau sucht arme Frau

AFPDie Show gleicht "Bauer sucht Frau" wie ein Misthaufen dem anderen: Bei Sat.1 läuft ein neues Kuppelformat, bei dem allerdings die Armut in Bukarest oder Manila den heimischen Dreck im Schweinestall ersetzt. Denn hier gehen dicke Deutsche "Auf Brautschau im Ausland". Das ist schlimmer als erbärmlich.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,839451,00.html

Tv

Zitat von David K. Beitrag anzeigen
    Na ganz toll, dann darf jetzt alles gesendet werden, was gefällt: Massenvergewaltigung auf RTL, live Ermordung auf ARD, Kindersex auf RTL II und Sodomie auf Pro Sieben.....hätte alles Top-Einschaltquoten. Jeder soll nach seiner Façon selig werden und wir ergötzen uns daran.
    Erinnert sich noch jemand an das "Millionenspiel"? Hat seinerzeit einen Skandal ausgelöst. NIIIeeemals würde so etwas im deutschen TV kommen. Oder Running Man...

Das Millionenspiel

Menges auf Authentizität getrimmte Show mit gestellten Außenaufnahmen und geschickt eingestreuten „Dokus” sah so echt aus, dass manche TV-Zuschauer bei der Erstausstrahlung am 18. Oktober 1970 in der ARD dachten, sie sähen eine wirkliche Menschenjagd. Interessant war auch deren Reaktion: Obwohl Empörung überwog, riefen manche Leute die fiktive Telefonnummer des Senders an und wollten sich als Kandidat in der Rolle des Gejagten oder auch als Jäger anmelden.
    Nichts ist zu widerlich, als das es das deutsche Unterschichten-TV nicht senden würde, wenn man damit Geld verdienen kann.

Man sollte nicht vergessen, wer hinter dem deutschen Werbefernsehen steckt: Die Bild-Zeitung und der Stern! Finanziert wird das Ganze über eine Privatrundfunkgebühr, die wir alle zwangsweise bezahlen müssen, die aber nicht transparent abgebucht wird, sondern geschickt in der Supermarktrechnung versteckt wurde.

Zitat von abach Beitrag anzeigen
    Schon wieder dieses Totschlagwort "Gutmenschen", mit dem manche meinen, die lästige Pflicht des Argumentierens umgehen zu können. Es war ein ehemaliger deutscher Propagandaminister, der noch vor der Machtergreifung im sogenannten Kampf um Berlin meinte, mit diesem Begriff alles verhöhnen zu können, was einen höheren IQ als den seiner Schlägertruppen
    aufwies. Fragt sich nur, warum heute noch so viele glauben, dass man mit diesem Begriff immer noch auf Dummenfang gehen kann.
    Solange es Gutmenschen gibt, die versuchen mit der Goebbels Geschichte sich dieser Bezeichnung zu entledigen.

Der Begriff ist erst Ende der achtziger aufgetaucht.

Zitat von Wikipedia
    Nach Rembert Hüser entstand Gutmensch als eine „Witzelei“ der „89-Generation“-Feuilletonisten und Autoren wie Rainer Jogschies, Matthias Horx und Klaus Bittermann, die „Anti-68er-Lexika“ in der Tradition von Eckhard Henscheids Dummdeutsch-Wörterbuch verfassten.
    Gutmensch

An den Reaktionen merkt man, dass er immer noch trifft.

hmm.....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Show gleicht "Bauer sucht Frau" wie ein Misthaufen dem anderen: Bei Sat.1 läuft ein neues Kuppelformat, bei dem allerdings die Armut in Bukarest oder Manila den heimischen Dreck im Schweinestall ersetzt. Denn hier gehen dicke Deutsche "Auf Brautschau im Ausland". Das ist schlimmer als erbärmlich.

"Auf Brautschau im Ausland": TV-Kritik zur neuen Sat.1-Kuppelshow - SPIEGEL ONLINE
    ...schon komisch was hier für Kommentare kommen. Vor allem das über den armen dicken Kerl der eine Frau sucht...soll er doch. Ach ja ... er ist dick und sieht nicht aus wie Brad Pitt...hmm...also darf er keine hübshce schlanke Frau haben/suchen....und vor allem nicht im Ausland...denn es könnte ja sein das er die Frau als Sklavin mit nach Deutschland nimmt, im Keller einsperrt und nie wieder frei läßt....
    oh wow.....das die Damen in Thailand, Bukarest oder anderswo den Partner nach der Geldbörse aussuchen? - nun so unbekannt dürfte das Deutschen Damen auch nicht sein, denn hier ja wird auch nach Status, Beruf und letztlich Geld ausgewählt...also ist diese Sendung letztlich nur ein Spiegelbild der auf materiell ausgerichteten internationalen Damenwelt.

Cool!

Zitat von sushi18 Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil war bei mir der Fall. Da wir uns gegenseitig bekochen habe ich in den letzten Jahren fast 20 Kilo zugenommen und bin immer noch so glücklich, wie am Anfang. Und der S... ist immer noch schön :-)

Ach so, als kurzfristig der Geldhahn bei mir versiegte hat mich meine ausländische Frau nicht verlassen, sondern mich mehr als 6 Monate unterstützt.
    Doch von einer deutschen Frau kann man dies ja nicht erwarten.

PS. Dafür genieße ich die neidischen Blicke der deutschen Frauen, wenn ich mal wieder mit meiner Süßen beim shoppen bin.
    Sie haben 20 kg zugenommen und können sich noch bewegen? Glückwunsch, Ihre Frau hat Sie wirklich wegen Ihrer inneren Werte geheiratet!

Hier spricht ein Blinder von Farben! Sie dürfen diesen Frauen schon auch ein wenig Selbstbewußtsein zutrauen. Zumal auch nicht jeder Europäer, der dort eine Partnerin sucht, in die ärmsten Slums fährt. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man als Prahlhans mit dickem Geldbeutel nicht sehr weit kommt, höchstens bei Frauen, die es direkt darauf anlegen, einen reichen Westler auszunehmen (auch das soll es geben). Aber dass jemand einen Partner sucht, der einen sozialen Aufstieg und ein angenehmeres Leben verspricht, kann man niemandem verübeln. Das soll es ja hier auch geben. Schauen Sie sich nur mal die Kontaktanzeigen deutscher Frauen an: "groß, attraktiv, Akademiker, solvent", das muss es dann schon sein, auch wenn man selbst nicht viel zu bieten hat. Und nein, ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe. Ich wiege tatsächlich die 1 1/2 Zentner, und habe es sicher nicht nötig, mir eine Frau zu kaufen.

Zitat von hman2 Beitrag anzeigen
    Nur könnnen die Frauen in der dritten Welt darüber faktisch nicht frei entscheiden - weil die wirtschaftliche Not jede Freiheit nimmt. Europäer sind im Vergleich superreich, und eine Liäson mit so einem bedeutet, dass man auf diesen Status aufsteigen kann.

Also, von einer freien und gleichen Entscheidung von zwei Partnern auf Augenhöhe kann nicht mal im Ansatz die Rede sein. Deshalb ist es einfach nur widerliche Ausbeutung. Und das ist mittelalterlich.

Zitat von rumpyho Beitrag anzeigen
    .... unter diesem Format werden wieder viele deutsch-asiatische Paare leiden müssen.
    Da ist es dann auch völlig egal, ob die Asiatin Akademikerin ist oder gar schon in Deutschland geboren.
    WOW! So viele Vorurteile in einem Satz, mit dem man sich über Vorurteile beschweren will!

Wieso ist denn die Asiatin etwas Besseres, wenn sie Akademikerin oder "gar schon" in Deutschland geboren ist?

Hat sie als Akademikerin das Recht, einen deutschen Mann ihrer Wahl zu heiraten, aber die arme 19-jährige ohne Schulabschluss hat dieses Recht nicht?
    Die soll dann gefälligst einen arbeitslosen, dünnen, jungen Thai aus ihrer Unterschicht heiraten, damit die göttliche Ordnung erhalten bleibt, oder wie?

Zitat von hman2 Beitrag anzeigen
    Papier ist geduldig. Wer glauben Sie bekommt eher Recht, die mittellose Frau die kaum Deutsch spricht, oder der deutsche Ehemann mit Rechtsanwalt und Rechtsschutzversicherung, der den Behörden eintrichtert, dass das "Kindeswohl" natürlich nur in Deutschland und nur ohne die Mutter zu garantieren wäre?
    Die Mutter! Weil der Vater muesste evtl aufhoeren zu arbeiten, womit die Unterhaltszahlungen der Staatskasse aufgebuerdet werden koennten.
    Ausserdem wollen die meisten Maenner, ohne die Mutter, die Kinder auch gar nicht mehr so gerne haben. Natuerlich auch moeglichst keine Unterhaltszahlungen leisten. ;-]

Schocken Sie ihn nicht......

Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Solange es Gutmenschen gibt, die versuchen mit der Goebbels Geschichte sich dieser Bezeichnung zu entledigen.

Der Begriff ist erst Ende der achtziger aufgetaucht.
    Gutmensch

An den Reaktionen merkt man, dass er immer noch trifft.
    Wenn er erstmal heraus gefunden hat,wer den Fackellauf des olympischen Feuers eingeführt hat,dann war das vor vier Jahren seine letzte Olympiade gewesen.

Also...

... alles in allem eine gelungene Sendung... Für den derzeitigem Zustand deutscher Fernesehgucker..

...

für weitere leckerbissen der tv-landschaft empfehle ich .. www.fernsehkritik.tv