Forum

Audi kauft Ducati: Ein Spielzeug für den Patriarchen

DPAVolkswagen hat jetzt auch Motorräder im Angebot. Die Konzerntochter Audi kauft den legendären italienischen Motorradbauer Ducati. Über den Preis schweigen die Unternehmen. Der Deal ist eine Art Geburtstagsgeschenk für VW-Patriarch Ferdinand Piëch.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...828400,00.html

Fortsetzung folgt.......

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Volkswagen hat jetzt auch Motorräder im Angebot. Die Konzerntochter Audi kauft den legendären italienischen Motorradbauer Ducati. Über den Preis schweigen die Unternehmen. Der Deal ist eine Art Geburtstagsgeschenk für VW-Patriarch Ferdinand Piëch.

Audi kauft Ducati: Ein Spielzeug für den Patriarchen* - SPIEGEL ONLINE
    Einen tollen Racer von Ducati mit Lamborghini Logo, den Roller von VW, Audi-Chopper, MAN Quad und Skoda Enduro ;-)

Hohe Spritpreise

Bei den ständig steigenden Spritpreisen werden sich viele Autofahrer ihr Auto nicht mehr leisten können. Da die Mehrheit der Arbeitnehmer auf den Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsplatz ohnehin alleine im Auto sitzt, bietet es sich doch gerade zu an, das Motorrad zu nutzen. Als Autobauer würde ich mich darauf vorbereiten und mich schon mal mit der Produktion von Zweirädern befassen.

Jetzt hat der Piech zu seinen 12 Kindern wohl endlich seine 12 Marken, oder habe ich mich etwa verzählt?

Kommen die dann mit oder ohne modularen Querbaukasten? ^^

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Volkswagen hat jetzt auch Motorräder im Angebot. Die Konzerntochter Audi kauft den legendären italienischen Motorradbauer Ducati. Über den Preis schweigen die Unternehmen. Der Deal ist eine Art Geburtstagsgeschenk für VW-Patriarch Ferdinand Piëch.

Audi kauft Ducati: Ein Spielzeug für den Patriarchen* - SPIEGEL ONLINE
    Ob das mal nicht schlechte News fuer Rossi und Co. sind?

..wuerde ich mir mal ansehen...

Zitat von willi2007 Beitrag anzeigen
    Bei den ständig steigenden Spritpreisen werden sich viele Autofahrer ihr Auto nicht mehr leisten können. Da die Mehrheit der Arbeitnehmer auf den Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsplatz ohnehin alleine im Auto sitzt, bietet es sich doch gerade zu an, das Motorrad zu nutzen. Als Autobauer würde ich mich darauf vorbereiten und mich schon mal mit der Produktion von Zweirädern befassen.
    Im Prinzip richtig, aber eine Ducati ist ein Sportgerät, das nicht auf Effizienz getrimmt ist. Die Verbräuche derartiger Maschinen bewegen sich auf Kleinwagenniveau. Bei schlechtem Wetter möchte man doch ein Dach über dem Kopf, sodaß ein Zweirad nur eine temporäre Alternative ist. Der BMW C-1 Roller war ein interessanter Ansatz, vielleicht läßt sich dieser mit Elektroantrieb wiederbeleben?

Sparvariante

Zitat von willi2007 Beitrag anzeigen
    Also die aktuelle Ducati-Modellpalette taugt bei den Wartungspreisen nicht unbedingt als Sparvariante der Mobilität. Und bis Sie die Kosten eines Motorradführerscheins wieder reingespart haben, selbst unter Nutzung der billigst möglichen Motorradvariante, müssen Sie lange im Winter frieren und bei Eis und Schnee Ihr Leben riskieren.