Audi A6 Avant: Lautsprecher im Auspufftopf

Leitende Angestellte haben jetzt ein neues Ziel, für das es sich zu arbeiten lohnt: In einigen Wochen tritt Audi mit dem neuen Modell des A6 Avant an. Ein bisschen geräumiger, leichter*und sparsamer - und außerdem mit einem bärenstarken Dieselmotor.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...775407,00.html

nachtrag

zu meinen Quellen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/n...s-3295648.html

Audi A6 86,7% Firmenwagenanteil

In der Sendung Frontal des ZDF am 13. Mai 2008 wurde ein Anteil der Dienstwagen an den Neuzulassungen von 70% genannt.

Spiegelland = einig Zensurland?

so nochmal da der erst Post nicht durchging da ich wieder gegen Herrn G. den Autor dieses Artikels wetterte.

Warum werden eigentlich die Fahrgasträume bei Fahrzeugen aus dem "PREMIUMSEGMENT" fast immer als geräumig, großzügig etc. bezeichnet und dann noch frech mit solchen gefakten Fotos dargestellt.
    Siehe Bild 3 des Artikels.
    Mit einem guten Weitwinkelobjektiv oder auch Fischauge schafft man es bei jeder Aufnahme von jedem Fahrzeug ein großzügige Raumgefühl aufkommen zu lassen.
    Selbst wenn man einen Messerschmitt-Kabinenroller oder den alten Fiat 500 fotografieren würde.
    Man nehme dieses Bild, http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...JPG?uselang=de
    schiebe die Sitze etwas zurück und verwende kein normales Objektiv.
    Es entsteht ein Salon.^^

Wie peinlich ist das denn?

Ein 313PS Feinstaubtraktor in einer Vertreterkutsche mit Lautsprecher im Auspuff. Da kann Mann sich ja gleich auf den Marktplatz stellen und "Ich habe einen kleinen P***el!" schreien.

Retrograde Evolution sowas.
    Es geht ja gerade nicht um Lärmminderung, sondern um V8 "Sounddesign".

Toll!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Leitende Angestellte haben jetzt ein neues Ziel, für das es sich zu arbeiten lohnt: In einigen Wochen tritt Audi mit dem neuen Modell des A6 Avant an. Ein bisschen geräumiger, leichter*und sparsamer - und außerdem mit einem bärenstarken Dieselmotor.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...775407,00.html

Was für ein schöner Markt, wenn ein Lautsprecher im Auspuff verkauft werden kann!

Wenn ich da an meinen alten E420 denke, der hatte 1992 zwar keinen Lautsprecher in den Auspuff montiert bekommen, dafür bot er mir lange Jahre einen gedämpften V8 Sound vom Feisten und das für 112.00 DM und da war alles dabei. Soll ich da wirklich glauben, ein Automobil wäre in den letzten Jahren besser und billiger geworden? Wegen des tollen Lautsprechers im Auspuff? Das hätte ich zum Betriebsgeheimnis der höchsten Stufe erklärt.

Maxi Scharfenberg
    (KPM)

Denkanstoß...

Zitat von maximizer Beitrag anzeigen
    Volle Unterstützung Ihrer Ausführungen. Im obigen Punkt aber irren Sie. Mein Firmenwagen ist Teil meines Vergütungspaketes. Dazu gehören noch einige andere Dinge, aber eben auch ein Firmenwagen, den ich mir selber aussuchen darf ...

Gelobtes Deutschland. Uns geht es gut. Oder zumindest dem Zeigenossen, der sich ein Vergnügungspaket zusammenstellen darf - ein wichtiger Bestandteil seines Vergnügens: Ein A6. Ich möchte das jetzt gar nicht bewerten, ich staune nur ein kleines bisschen. Aber so kann man eben auch leben. Vielleicht bewundere ich diesen Menschen sogar. Der kann so völlig unverkrampft genießen. Warum mache ich mir immer um alles so einen Kopf? Und Sorgen? Ich werde meinen Lebensentwurf überdenken...

Dankbar bin ich auch, dass ich im nächsten Forumsbeitrag meines neuen Vorbildes lernen darf, dass beim Audihändler dann aber bitte nicht den V6TDI, sondern den 3,0FSI "holen" sollte. Ich lebte bisher echt hinterm Mond. Dieses bekloppte Zugfahren, um die Welt zu retten. Mülltrennen werde ich auch nochmal überdenken...

ich auch

Zitat von alex3004 Beitrag anzeigen
    Sorry liebe Nörgler, aber ich finde den Wagen wunderschön.
    Könnte ich ihn mir leisten, würde ich ihn kaufen....
    Aber das bekommen sie in die Hirne der Bornierten nicht rein. Immer wieder erschreckend das Niveau hier. Die gleichen Leute, die über rechte Stammtischplattitüden lästern, hauen hier Tausende Menschen pauschal in die Tonne wegen einem Auto. Das süsse Gift des Hetzens wirkt halt immer noch - man braucht einfach pauschale Feindbilder.

Und seit es die Themen "Erderwärmung" und "Boni-Bänker" gibt, kann der altlinke Dauernörgler natürlich moralisch aus dem Vollen schöpfen über "die da oben, die ja alle nix arbeiten und nur die Luft verpesten mit ihren Protzkarren..." herrlich rumkeifen!

falsch

Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Leitende Angestellte haben also als Arbeitsziel viel zu viel Geld fuer einen ueberteuerten Neuwagen auszugeben, der ab dem ersten gefahrenen Kilometer schon tausende Euro "Wert"-Verlust bringt. Soso.
    SPON weiss doch nur zugut, dass die meisten Audis Leasing-Fahrzeuge sind, fuer die in der Regel alle in der Firma arbeiten, am wenigsten aber der Fahrer dieser Autos.

Vorsprung durch Technik? Warum gibts noch immer keinen Hybrid von Audi oder ein E-Audi? Laecherlich die Bayern!
    den Audi Q5 Hybrid gibt es schon zu kaufen, demnächst auch den A6 Hybrid. Ein E-Auto ist sinnlos, solange es keine gescheiten Akkus gibt. 150 km Reichweite in einem E A6 wären witzlos.

ach so?

Zitat von Lebostein Beitrag anzeigen
    Lächerlicher geht es gar nicht. Wann kommt endlich die junge, und umweltbewusste Generation in den Autoschmieden an? Wann nehmen Sie das Zepter in die Hand? So was können doch nur 50-jährige Alteingesessene planen und umsetzen, die nicht wissen, was in der Welt um sie herum geschieht.

Mit einem Wort: Rückständig.
    Audi ist der beliebteste Arbeitgeber beim Nachwuchs. E-Autos sind unverkäuflich, warum soll Audi sie derzeit bauen??

wirklich peinlich

Zitat von Ralf Behnke Beitrag anzeigen
    Vollaustattung ("Basispreis mühelos auf das Doppelte treiben") wäre dann vermutlich in der Gegend von TEUR 80, sprich TDM 160 - für einen A6 Diesel Kombi, gehts eigentlich noch Leute?!? Kein Privatmensch wird so schwachsinnig sein, diesen Betrag dafür auf den Tisch zu legen. Also - im Prinzip alles subventionierte Firmenwagen, die wir alle teuer bezahlen. Ohne diese Subventionen wären alle deutschen Fahrzeughersteller vermulich schon lange pleite.

Zu dem Rest des Artikel erübrigt sich ohnehin jeder Kommentar - neues Ziel für leitende Angestellte, Lautsprecher im Auspuff (nicht zu fassen, denn Active Noise Control wird damit vermutlich nicht betrieben), ruckzuck am Vordermann vorbei, 313 PS, "Bei unserer Testfahrt jedoch kletterte die Anzeige auf dem Bordcomputer rasch ins Zweistellige" - bei einem Diesel (!)

Einfach nur lächerlich. Und bitte, liebe SPON Redakteure - lasst diese Werbeartikel - einfach nur peinlich.
    es gibt keine Subventionen für Firmenwagen, oder meinen Sie dass Computer, Personal und Maschinen im Betrieb auch subventioniert sind, weil sie steuerlich absetzbar sind?

nein Realität

Zitat von 59755 Beitrag anzeigen
    Weil sie es nicht können und andere Sachen, z.B der Sound, den Käufern wichtiger sind. In dem Segment muss der Nachbar doch wissen was man fährt.

Text zum Bild. "Mit einem Griff unterhalb des hinteren Seitenfensters lassen sich die beiden Rücklehnenteile fernentriegeln und flachlegen."

Das ist falsch. Richtig ist schräglegen und das ist ein Treppenwitz der zeigt wie es bei denen mit den Konstruktionskünsten bestellt ist. Und wie es aussieht muss Herr/Frau die Kopfstützen wohl immer noch erst heraus fummeln.

Verbrauchsangaben - Märchenstunde.
    bei 120 auf der Autobahn stimmen die 6,5 Liter locker.