Forum: Blogs
Audi A6 Avant: Lautsprecher im Auspufftopf
Leitende Angestellte haben jetzt ein neues Ziel, für das es sich zu arbeiten lohnt: In einigen Wochen tritt Audi mit dem neuen Modell des A6 Avant an. Ein bisschen geräumiger, leichter*und sparsamer - und außerdem mit einem bärenstarken Dieselmotor.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...775407,00.html
- #60 21.07.2011 15:33 von
nachtrag
zu meinen Quellen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...s-3295648.html
Audi A6 86,7% Firmenwagenanteil
In der Sendung Frontal des ZDF am 13. Mai 2008 wurde ein Anteil der Dienstwagen an den Neuzulassungen von 70% genannt. - #61 21.07.2011 15:47 von
Spiegelland = einig Zensurland?
so nochmal da der erst Post nicht durchging da ich wieder gegen Herrn G. den Autor dieses Artikels wetterte.
Warum werden eigentlich die Fahrgasträume bei Fahrzeugen aus dem "PREMIUMSEGMENT" fast immer als geräumig, großzügig etc. bezeichnet und dann noch frech mit solchen gefakten Fotos dargestellt.
Siehe Bild 3 des Artikels.
Mit einem guten Weitwinkelobjektiv oder auch Fischauge schafft man es bei jeder Aufnahme von jedem Fahrzeug ein großzügige Raumgefühl aufkommen zu lassen.
Selbst wenn man einen Messerschmitt-Kabinenroller oder den alten Fiat 500 fotografieren würde.
Man nehme dieses Bild, http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...JPG?uselang=de
schiebe die Sitze etwas zurück und verwende kein normales Objektiv.
Es entsteht ein Salon.^^ - #62 21.07.2011 15:59 von
Wie peinlich ist das denn?
Ein 313PS Feinstaubtraktor in einer Vertreterkutsche mit Lautsprecher im Auspuff. Da kann Mann sich ja gleich auf den Marktplatz stellen und "Ich habe einen kleinen P***el!" schreien.
Retrograde Evolution sowas.
Es geht ja gerade nicht um Lärmminderung, sondern um V8 "Sounddesign". - #63 21.07.2011 16:58 von
Toll!
Was für ein schöner Markt, wenn ein Lautsprecher im Auspuff verkauft werden kann!
Wenn ich da an meinen alten E420 denke, der hatte 1992 zwar keinen Lautsprecher in den Auspuff montiert bekommen, dafür bot er mir lange Jahre einen gedämpften V8 Sound vom Feisten und das für 112.00 DM und da war alles dabei. Soll ich da wirklich glauben, ein Automobil wäre in den letzten Jahren besser und billiger geworden? Wegen des tollen Lautsprechers im Auspuff? Das hätte ich zum Betriebsgeheimnis der höchsten Stufe erklärt.
Maxi Scharfenberg
(KPM) - #64 21.07.2011 16:59 von
Denkanstoß...
Gelobtes Deutschland. Uns geht es gut. Oder zumindest dem Zeigenossen, der sich ein Vergnügungspaket zusammenstellen darf - ein wichtiger Bestandteil seines Vergnügens: Ein A6. Ich möchte das jetzt gar nicht bewerten, ich staune nur ein kleines bisschen. Aber so kann man eben auch leben. Vielleicht bewundere ich diesen Menschen sogar. Der kann so völlig unverkrampft genießen. Warum mache ich mir immer um alles so einen Kopf? Und Sorgen? Ich werde meinen Lebensentwurf überdenken...
Dankbar bin ich auch, dass ich im nächsten Forumsbeitrag meines neuen Vorbildes lernen darf, dass beim Audihändler dann aber bitte nicht den V6TDI, sondern den 3,0FSI "holen" sollte. Ich lebte bisher echt hinterm Mond. Dieses bekloppte Zugfahren, um die Welt zu retten. Mülltrennen werde ich auch nochmal überdenken... - #65 21.07.2011 17:32 von
ich auch
Aber das bekommen sie in die Hirne der Bornierten nicht rein. Immer wieder erschreckend das Niveau hier. Die gleichen Leute, die über rechte Stammtischplattitüden lästern, hauen hier Tausende Menschen pauschal in die Tonne wegen einem Auto. Das süsse Gift des Hetzens wirkt halt immer noch - man braucht einfach pauschale Feindbilder.
Und seit es die Themen "Erderwärmung" und "Boni-Bänker" gibt, kann der altlinke Dauernörgler natürlich moralisch aus dem Vollen schöpfen über "die da oben, die ja alle nix arbeiten und nur die Luft verpesten mit ihren Protzkarren..." herrlich rumkeifen! - #66 21.07.2011 17:37 von
- #67 21.07.2011 17:39 von
- #68 21.07.2011 17:41 von
- #69 21.07.2011 17:42 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren