Forum

Attraktivität von Vornamen: Warum Kevins allein zu Haus sind

Namen sind nur Schall und Rauch? Nicht ganz. Wissenschaftler haben das Verhalten von Online-Flirtern untersucht, Ergebnis: Der Vorname spielt bei der Partnersuche eine Rolle. Ein Ranking zeigt, wer die besten Chancen auf dem Liebesmarkt hat. Sorry, liebe Kevins, ihr gehört nicht dazu.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,772248,00.html

...

Zitat von hermie9 Beitrag anzeigen
    in meiner langen Laufbahn als Lehrer mußte ich immer wieder feststellen, daß Unterschichtskinder unverhältnismäßig oft Namen von Fernsehstars hatten. Hatte z.B. mal eine Mary-Jane, die konnte auf Prüfungsblättern nicht mal ihren Namen richtig schreiben!
    Ich wage jetzt mal einfach zu behaupten, dass Mary-Jane unter Umständen nicht Bezug auf einen Fernsehstar sondern auf den Slangausdruck für Marihuana nehmen könnte...

Hihi!

Zitat von Stampfi-Gang Beitrag anzeigen
    Ich wage jetzt mal einfach zu behaupten, dass Mary-Jane unter Umständen nicht Bezug auf einen Fernsehstar sondern auf den Slangausdruck für Marihuana nehmen könnte...
    Ich hätte da zunächst an die Schuhform gedacht, die hauptsächlich von Schulmädchen in Uniform getragen werden - oder an Spidermans Freundin.