Forum

Attentatsplan in Washington : Terrorplot befeuert saudische Wut auf Iran

Zwei Iraner*wollten angeblich den saudischen US-Botschafter*ermorden lassen - das geplante Attentat von Washington*droht den schwelenden Konflikt*zwischen*Iran und Saudi-Arabien*massiv zu verschärfen. Doch*womöglich*verfolgte*der Terrorplot*ganz andere Ziele.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...791393,00.html

Ist doch prima

Die USA sind pleite und können sich keinen Krieg leisten. Saudi Arabien hat Geld, aber nicht die ausreichende militärische Ausrüstung. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass die Saudis jetzt der US-Army einen Angriffskrieg der USA auf den Iran finanzieren. Rent-a-army sozusagen.

Bei dem, was derzeit auf der Welt abgeht, würde mich selbst das nicht mehr wundern.

Warum? Warum?

SPON stellt viele Fragen, ohne Antworten zu geben. Alle mit der diffizilen Richtung, der "Westen" war es. Aber warum nicht der Iran? Weil man in den Kopf eines Irren nicht hineinschauen kann.

Reichlich komisch das alles...

...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ahmadinedschad hierbei involviert war. So blöd ist der nicht, ganz im Gegenteil...

Dasselbe gilt im Grunde für Kharmeni, den ich als den noch vernünftigeren von beiden einschalte. Das Risikos einer Auseinandersetzung mit den Saudis und / oder den USA wäre viel zu groß.

Wenn das, was bisher verbreitet wurde, stimmt (und davon kann man leider nicht ohne weiteres ausgehen...), spricht viel dafür, dass den Lenkern in Teheran die Zügel aus den Händen gleiten... und DANN wird der Iran zu einer ernsthaften Gefahr...

leider...

Zitat von Steinwald Beitrag anzeigen
    ... alter falter. wie blöd gehts eigentlich noch. hab keinen bock auf diese ganze kacke und noch mehr sinnfreie kriege ...
    wenn auch für uns nicht erkennbar, haben die Kriege immer einen Sinn! die Frage ist nur, wer davon profitiert ;-)

Hauptnutznießer

Größter Nutznießer aus der aktuellen Situation ist das Regime in Saudi-Arabien, das sich schon seit Jahren eine verschärfte Konfrontation und am liebsten sogar Krieg zwischen den USA und Erzfeind Iran wünscht.

Die Indizien die bisher vorgelegt wurden, sind für eine Vorveruteilung des Irans jedenfalls zu dünn, eine Meinung die sich auch mehrheitlich hier im Forum wiederspiegelt.

schwierig...

nach den ganzen lügenszenarien die die regierungen bush(nicht nur die) der weltöffentlichkeit zugemutet haben, fällt es schwer ,derartigen "offenbarungen" wertfrei gegenüberzustehen.

nach den hahnebüchenen vorwürfen obamas und dessen finanzexperten, europa sei letztendlich schuld an der internationalen finanzkrise, ist auch von DIESER amerikanischen regierung nichts gutes zu erwarten...vor allem wenn jetzt wieder der wahlkampf ansteht...jedes mittel ist recht.

Das doppete Lottchen

Verschwörungsszenarien sind mittlerweile so populär und trivial, dass man geauso gut davon ausgehen kann, dass etwa Terroristen interessiert sein könnten ihre Anschläge als von der Gegenseite inszeniert aussehen zu lassen - sozusagen die doppelte Verschwörung. Da kann man nur auf eine wache, freie Presse und gewissenhafte Informanten hoffen.

wohl falsch gedacht

Zitat von satissa Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass die Washington Post ein serioeses Blatt ist. Und die berichtet auf der Titelseite davon:
    http://www.washingtonpost.com/
    Falls de Artikel schon von der Titelseite verschwunden sein sollte:
    http://www.washingtonpost.com/world/...pdL_story.html
    Na ja, in den USA gibt es keine bekannten seriösen Blätter (bei uns eigentlich auch kaum - ist nur ein Glückstreffer der Zeit).
    Das sollte man spätestens seit der Kriegshetze bzgl. Irak wissen - bei der JEDEs beaknnte Blatt mitgemacht hätte - sonst wäre man intelligent, err sorry, "unpatriotisch" gewesen. Ein Freundin,m die Produzentin bei CNN war hat mir dieses im übrigen bestätigt. "News business has no integrity at all".

Somalis und Sudanesen ....

Zitat von beebo Beitrag anzeigen
    Mit der Saudi Armee kann man keinen Krieg gewinnen. Das ist eine aus Asien zusammen gekaufte Söldnertruppe. Wenn die Anfangen Krieg zu spielen, dürften die ihre Westliche Hightech Spielzeuge innerhalb kürzester Zeit selber kaputt machen.
    Ein Teil der Truppe besteht aus Somalis, Sudanesen aus dem Norden des Sudan und auch Ägyptern. Die würde ich als Kämpfer nicht unterschätzen. Trainiert wurden sie hauptsächlich von maghrebinischen Franzosen, Engländern und anderen NATOs.

wohl falsch gedacht

Zitat von satissa Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass die Washington Post ein serioeses Blatt ist. Und die berichtet auf der Titelseite davon:
    http://www.washingtonpost.com/
    Falls de Artikel schon von der Titelseite verschwunden sein sollte:
    http://www.washingtonpost.com/world/...pdL_story.html
    Na ja, in den USA gibt es keine bekannten seriösen Blätter (bei uns eigentlich auch kaum - ist nur ein Glückstreffer der Zeit).
    Das sollte man spätestens seit der Kriegshetze bzgl. Irak wissen - bei der JEDEs beaknnte Blatt mitgemacht hätte - sonst wäre man intelligent, err sorry, "unpatriotisch" gewesen. Ein Freundin,m die Produzentin bei CNN war hat mir dieses im übrigen bestätigt. "News business has no integrity at all".

Und Washington Post? Lol, gimme a break.