Forum

Attentatsplan in Washington: Obama sucht weltweit Verbündete gegen Iran

Die*US-Regierung reagiert schnell und hart auf den mutmaßlichen Terrorplot:*Sie bereitet neue Sanktionen gegen Iran vor. Präsident Obama sieht den vereitelten Attentatsplan als Chance, das Land international massiv unter Druck zu setzen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...791452,00.html

.

Zitat von jomo3 Beitrag anzeigen
    Falls Iran das alles können sollte, was ihm da so nach gesagt wird, sollten die USA sich doch in Ruhe mal anschauen, was sie so alles an Schlechtem machen.
    Iran als Ruhepol in dieser geschüttelten Welt sollte seine Position behalten.
    USA wollen Ahmadinedschad provozieren, die Europäer interessiert es gar nicht, da sie Iran als friedliches Land betrachten.
    Was soll denn daraus konstruiert werden zum Nachteil der Europäischen Bürger ?
    ähhh, seit wann ist der Iran ein Ruhepol?? Die Unruhen vergessen??
    Ich glaube auch kaum, dass wir den Iran als friedlich bezeichnen denn Diktaturen die mit Gewalt Aufstände des Volkes nieder schlagen kann ich nicht als ein friedliches Land oder Ruhepol bezeichnen, fehlt nur noch, dass Sie den Iran eine lupenreine Demokratie nennen.

Dumm oder Schlafmütze?

Wag the dog

Leute, sieht euch Wag the Dog an, falls noch nicht geschehen. Mit fast unheimlicher Prezision wird das jetzige White House-Märchen beschrieben und vorweggenommen
    .

Déjà-vu

Seltsam, irgendwie erinnert mich das alles an die Geschichte mit den Massenvernichtungswaffen im Irak, die es nie gab. So ungereimt und merkwürdig wie sich die Sache nun wieder darstellt, sieht das doch wie eine schlechte Inszenierung aus. Unsere amerikanischen Freunde sollten sich mal etwas besseres einfallen lassen, das ist einfach zu plump.
    Jetzt bin ich ja mal gespannt was der amerikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger machen wird und ob sich Deutschland vor seinen Karren spannen lässt.

Gut gebrüllt Titus

Man sollte unserem großen und starken Partner jenseits des Atlantiks mehr Vertrauen schenken und mit ihm zusammenarbeiten.[/QUOTE]

aber wenn man sich anschaut was die USA nach 1945 weltweit verbrochen haben ist es mit dem Vertrauen in die USA WELTWEIT vorbei.
    Ich arbeite seit 40 Jahren weltweit im Ausland und die, fast, einhellige Meinung der Menschen ist das die USA endlich so etwas auf die Mütze bekommen das ihnen der Willen, andere Völker ins Unglück zu stürzen endlich vergeht.
    Übrigens habe ich sieben Jahre in den USA gelebt und die Dämlichkeit der Amerikaner ist kein Gerücht sonst würden sie die Politik ihrer Regierungen nicht unterstützen.

meinung

Zitat von haemoride Beitrag anzeigen
    Ist mehr als offensichtlich - ein Krieg würde die marode Wirtschaft noch mal ein paar Jahre ankurbeln.
    uralte Taktik der USA - mit gefälschten Beweisen und irren Behauptungen das eigene Volk Belügen und Betrügen
    Sollte Iran so bloede sein wie berichtet warum hat der Westen Angst vor Iran??
    Anstatt rum zurennen und Verbuendete suchen man sollte sich doch vor lachen nicht mehr einkriegen.
    Der ganze Zirkus ist schlimmer als ein B-grade Hollywood movie.

Millionen Tote Dank USA

Diese lächerliche desinformations und terroriesierungs Kampagne der USA würde so einiges erklären.

...

Zitat von ikonrad Beitrag anzeigen
    Es waere interessant, an den vom Iran in Deutschland ausgefuehrten Attentat zu erinnern

http://de.wikipedia.org/wiki/Mykonos-Attentat

Soviel dazu, wozu der Iran faehig ist.
    Ja, sehr gut bemerkt.
    Aber ganze Heerscharen von "Experten" waren seit Jahren damit beschäftigt, uns zu erzählen, dass die IRI so etwas niemals tun würde, weil es unvernünftig wäre.
    Diese Experten werden nun mit offenen stehenden Mäulern durch Talkshows und in Interviews geschleift.

Es gibt eine simple Wahrheit. Sie haben die IRI unterschätzt. Sie alle haben sich geirrt.

Fettnapf

Zitat von nouwo Beitrag anzeigen
    dieser Leute ist korrekt.
    Es zeigt sich: Friedensnobelpreis hat
    keinen Wert. Bundesverdienstkreuz auch
    nicht. Die.....
    Ich kann dieses ganze Friedensnobelpreis-Gerede schon nicht mehr hören.
    Der Friedensnobelpreisträger Barack Obama ist auch der Präsident der USA und hat somit so zu handeln, wie es die jew. Situation erfordert. Oder sollte er für alle Zukunft als Friedenstaube mit Ölzweig im Schnabel auftreten? Ich bin i.Ü. fest der Meinung, dass dieser Preis wie ein Zentnergewicht auf ihm lastet, aber einen Friedensnobelpreis kann man nicht einfach zurück weisen.

Und noch etwas, was ich Ihnen nicht ersparen kann, nouwo - der dystopische Roman "brave new world" wurde 1931 von Aldous Huxley geschrieben.
    Somit grüß hier allenfalls ein schlecht informierter Forist.

keiner

Ich weiß gar nicht, was die Diskussion soll....
    Ein Friedensnobelpreisträger wird doch keinen Krieg vom Zaun brechen.... ts ts ts

/ironie aus

Politik in der Überschrift machen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die*US-Regierung reagiert schnell und hart auf den mutmaßlichen Terrorplot: Sie bereitet neue Sanktionen gegen Iran vor.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...791452,00.html
    Headline in der süddeutschen.de:

"Angebliche Attentatspläne Irans -
    Washington räumt Lücken in Beweislage ein
    13.10.2011, 06:26
    Die USA müssen bei ihren schweren Vorwürfen gegen das Regime in Teheran zurückrudern: Es gebe keine harten Beweise dafür, dass die iranische Führung von dem angeblichen Mordkomplott gegen den saudiarabischen Botschafter in Washington gewusst habe."

Keinen weiteren Kommentar.