Forum

Attentatsplan in Washington: Obama sucht weltweit Verbündete gegen Iran

Die*US-Regierung reagiert schnell und hart auf den mutmaßlichen Terrorplot:*Sie bereitet neue Sanktionen gegen Iran vor. Präsident Obama sieht den vereitelten Attentatsplan als Chance, das Land international massiv unter Druck zu setzen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...791452,00.html

Lügner & Betrüger

Ja, klar. Immer wenn erkennbar wird, das die USA pleite sind, kommt so ein Mist.
    Lieber Herr Obama,
    Sie sind nicht nur der grösste Umweltverschmutzer dieser Welt; Sie vertreten auch das Land mit dem General-Anspruch auf die Erfindung der Demokratie.
    Wieso klagen Sie dann nicht ihre letzten zwei Präsidenten wegen Kriegsverbrechen an und wollen lieber selbst noch eines begehen, anstatt mal ihre eigenen Probleme in Ihrem Land anzugehen?

Nichts gegen humanitäre Einsätze. Die USA sieht man immer nur dort, wo es um Geld oder Öl geht. Ich bin nun wirklich nicht kommunistisch angehaucht. Und die McCarthey-Aera solte auch vorbei sein.
    Aber das geht jetzt echt zu weit. Täusche ich mich da?

geklaut

Zitat von oberfrange Beitrag anzeigen
    Es ist schon irgendwie seltsam, dass dieser skurrile Attentatsplan ("Vor zwei Wochen hätte beinahe etwas passieren können") ausgerechnet zu der Zeit um die Ecke kommt, als die Medien in den USA gerade anfingen, die wachsende Occupy-Bewegung.....
    Zitat von moserer Beitrag anzeigen
    Na, das amerikanische Volk braucht wohl wieder andere großartige Schlagzeilen, damit weniger über die Anti-Wall-Street Bewegunge berichtet wird. Gleichzeitig spielt man wieder die Patriot Act Karte, um zu zeigen in welcher abrundtiefen Gefahr die Welt schwebt und der Bürger gleich alle seine Bürgerrechte aufgeben soll, aber gleichzeitig sind ja nicht alle böse, wie die lieben Saudis ... 3 Fliegen mit einer Klatsche. GENIAL!!!

ich empfehle:
    Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
    genau das ist meines Erachtens der Punkt ... die ganze Geschichte wird heisser gekocht als sie dann gegessen wird.

Und schon reden wir uns die Köpfe heiß, gerade zu der Zeit als eine Bewegung gegen die Macht der Banken entsteht...

Cui bonum?

So ein Anschlag bringt dem Iran nicht wirklich was! Und wenn sie nur planen, ist das als Staat auch ihr gutes Recht. Die USA hatte ja auch Pläne Deutschland nuklear plattzubomben, falls sie von den Soviets überrant worden wären...

Die USA kann sich nicht mit dem Iran zur Zeit nicht militärisch anlegen. Richtig viele Punkte wird das bei den Wahlen auch nicht geben, ist viel zu früh dafür.

Aber heute hab ich keine Bilder von der Wall Street oder den Protestlern in Washington in den Fernseh Nachrichten mehr gesehen... gerade in dem Moment als drohte, dass sich die Bewegung weltweit auszudehen drohte...

Mmmmm...

Die klammen Amis brauchen händeringend einen Wirtschaftsaufschwung.
    Da innenpolitisch ihnen das Wasser langsam bis zum Hals steht, sind sie gezwungen, ihre Kriegsagenda abzuarbeiten.

Bloss gut das ihre Propagandamaschine im trauten Anti-Islamismus aller Krieger in den Ämtern und Redaktionen der "freien" und "demokratischen" Länder uns Menschen soweit manipuliert haben, das wir der nächsten Aggression im Namen.., ja von wem eigentlich, der gefährdeten Wiederwahl Obamas (?, wie die Schlachttiere stoisch zugaffen und für jeden gemordeten "Bartaffen" im Namen der westlichen Interessen "Volks-BILD-Beifall" klatschen.

Und somit ist jeder Widerstand in der deutschen Bevölkerung durch diese Hetze vorausschauend "proiranisch" gebranntmarkt,obwohl die herrschenden politischen Verhältnisse im Iran den westlichen Demokraten eigentlich scheissegal sind, wenn da nicht die geilen Rohstoffe und die geile geostrategische Lage wäre.

Man kann wirklich nur sehnsüchtig hoffen, das Russland und die Chinesen den "Taliban" Obama ausbremsen, egal auch aus welchen egoistischen Gründen.

Als alle noch besoffen vor und nach der Obama-Show-Wahl was von einen Zeitenwechsel rumblöckten habe ich schon im Forum geschrieben, das nur ein im Geist, Grösenwahn und Militanz 100%iger Amerikaner sich das Weiße Haus kaufen lassen kann, egal oob schwarz, weiss oder gestreift, alle sind weltfremde kleine Bush`s.

Was somit bewiesen wäre.

Ich hoffe, das die Völker dieser Erde ihrer Vernichtung aus niederen Beweggründen durch Konzerne und Verbrecher im Amt nicht länger tatenlos zusehen werden.

Ich kenne Amerikaner und ich kenne Iraner

und ich habe nicht das geringste problem mit beiden staatsangehörigen -> zumindest nicht mit den normalen amerikanern und iranern.

aber sobald es extremistisch wird, dann fangen die probleme an.

Spätestens jetzt brauchen wir Rot Grün an der Macht!

Sonst sind wir beim wohl nuklearen Schlagabtausch mit dem Iran wieder nicht dabei!
    Hilfsweise könnten wir Trittin und Konsorten sozusagen als Biowaffen in den Iran deligieren....als Regierungsberater....dann können sich die Iraner binnen kürzester Zeit nicht einmal mehr den Sand ihrer Wüsten leisten und sammeln Holz für den Winter....ok, das wäre infam, aber suffizient!

Medien

Womit verdienen die Ihr Geld? Genau....mit dem Tod denn der lässt sich gut verkaufen! Menschenleben...Bitteschön...das zählt in unserer Welt nicht mehr!

Zitat von wika Beitrag anzeigen
    Der Braten stinkt doch schon bis an den Südpol. Innenpolitisch bekommt Obama die Sache nicht mehr in den Griff, da greifen wir wieder zum bekannten Mittel … wir brechen einen Krieg vom Zaune. Genauso liest sich die Überschrift.

Also gut, warten wir mal auf „Obamas Machtergreifung, oder vorzeitige Verlängerung seiner Amtszeit“ … Link, hier in Deutschland hatten wir das Thema ja schon mal vor rund 80 Jahren, aber diese Erfahrung fehlt Amerika noch. Aber ein passender Notstand wird sich ja wohl jederzeit konstruieren lassen und der Iran könnte selbstredend auch dabei behilflich sein. Ich kann es nicht mehr fassen wir plump und tumb das abläuft.

Wie wäre es denn mal mit Stop-Rufen seitens der Medien, ob dieser offensichtlichen Dreistigkeiten. Oder leben wir immer noch um 1914 herum, wo ein Schuss in Sarajevo ausreicht um einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen?

Mmmmm...

Die klammen Amis brauchen händeringend einen Wirtschaftsaufschwung.
    Da innenpolitisch ihnen das Wasser langsam bis zum Hals steht, sind sie gezwungen, ihre Kriegsagenda abzuarbeiten.

Bloss gut das ihre Propagandamaschine im trauten Anti-Islamismus aller Krieger in den Ämtern und Redaktionen der "freien" und "demokratischen" Länder uns Menschen soweit manipuliert haben, das wir der nächsten Aggression im Namen.., ja von wem eigentlich, der gefährdeten Wiederwahl Obamas (?, wie die Schlachttiere stoisch zugaffen und für jeden gemordeten "Bartaffen" im Namen der westlichen Interessen "Volks-BILD-Beifall" klatschen.

Und somit ist jeder Widerstand in der deutschen Bevölkerung durch diese Hetze vorausschauend "proiranisch" gebranntmarkt,obwohl die herrschenden politischen Verhältnisse im Iran den westlichen Demokraten eigentlich scheissegal sind, wenn da nicht die geilen Rohstoffe und die geile geostrategische Lage wäre.

Man kann wirklich nur sehnsüchtig hoffen, das Russland und die Chinesen den "Taliban" Obama ausbremsen, egal auch aus welchen egoistischen Gründen.

Als alle noch besoffen vor und nach der Obama-Show-Wahl was von einen Zeitenwechsel rumblöckten habe ich schon im Forum geschrieben, das nur ein im Geist, Grösenwahn und Militanz 100%iger Amerikaner sich das Weiße Haus kaufen lassen kann, egal oob schwarz, weiss oder gestreift, alle sind weltfremde kleine Bush`s.

Was somit bewiesen wäre.

Ich hoffe, das die Völker dieser Erde ihrer Vernichtung aus niederen Beweggründen durch Konzerne und Verbrecher im Amt nicht länger tatenlos zusehen werden.

Erstaunlich...

..es ist schon recht erstaunlich, dass die Geheimdienste und Sichereheitsorgane alles und jeden "Plan" im Vorfeld mithilfe von V-Männern aufdecken. Als wären die angeblichen Attentäter allesamt zu blöd. Vielmehr glaube ich, dass da irgendwelchen Iranern solange tolle Ideen in den Kopf geredet werden, bis man das dann als Attentatsplan verkaufen kann. So ist es diesmal ja nichteinmal über das Planungsstadium hinausgegangen... Und V-Männer bei den Zetas ? Ja wie legal ist denn deren Arbeit wohl ? Glaube den USA kein Wort mehr, dafür wurde von deren Seite her schon zuviel gelogen und manipuliert. Jedenfalls haben sie es diesmal weniger plump gemacht, jetzt waren gar nicht die USA das Anschlagsziel, sondern der Saudiarabische Botschafter, die Bedrohung gegen US Bürger war ja nur "Beiwerk".

Ist mir alles zu suspekt und unglaubwürdig.

(Damit spreche ich mich übrigens nicht für die iranische Führung aus. Muss man ja immer gleich dazuschreiben, damit das nicht falsch verstanden wird ;)

naja

Zitat von hoffer Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein etabliertes mexikanisches Drogenkartell für vergleichsweise läppische 1,5 Millionen Dollar seine sonstigen Geschäfte massiv gefährden indem es sich auf das Gebiet des Staatsterrorismus begibt?
    Der Iran, welcher genauso wie die USA jahrzehntelange Kontakte im internationalen Drogenhandel hat arbeitet angeblich nicht mit langjährig vertraute Kontakte sondern fällt amateurhaft auf einen DEA Agenten herein?
    damit können die Amis zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: die iraner und die Mexikaner... In Mexiko wollen die ja auch mal endlich aufräumen..

Machiavelli'scher US-Mist

Man erinnere sich an Rafid Ahmed Alwan alias Curveball welcher genau "belegen" konnte das der Irak Chemiewaffen in LKWs herstellen liess. Nachher stimmte nichts davon.
    Man erinnere sich an Bush und Co. die genau "wussten" das Saddam mit Al Quaida vernetzt waren. Nachher stimmte nichts davon.
    Man erinnere sich aber auch an die vielen Geheimaktion in denen die USA im Ausland Oppositionelle und auch Diplomaten eliminieren liess und man denke an all den Mist in den die der Folterstaat USA verstrickt ist.

Dieser ganze Popanz soll nur von den innenpolitischen Problemen ablenken.
    Lasst uns lieber den Kampf der 99% unterstützen denn die Welt wird nicht vom Iran angegriffen sondern von den Junkies an der Wallstreet ausgelutscht.