Forum

Attentatsplan in den USA: "Scarface" nährt Zweifel an US-Terrortheorie

Die Skepsis gegenüber dem Terrorplot-Szenario der US-Regierung wächst: Warum haben Teherans Kuds-Brigaden ausgerechnet einen Ex-Gebrauchtwagenhändler mit dem Mordkomplott betraut? Iran-Experten und Freunde des Mannes sind irritiert - und Republikaner*setzen US-Präsident Obama unter Druck.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...791745,00.html

Der sollte es eigentlich wissen.

Zitat von fatih_ersoy Beitrag anzeigen
    Hier wird wohl der Boden dafür bereitet, um auf dem gemeinsamen Feindbild Iran die Option einer strategischen Allianz zwischen Saudi Arabien und Israel zu ermöglichen, nach dem Tel Aviv alle bisherigen strategischen Verbündeten in der Region nacheinander weggebrochen sind.
    In einem Interview sagte der ehemalige FBI-Direktor, Ted Gunderson:
    "Die meisten Terroranschläge werden von unserer eigenen CIA und ,dem FBI begangen".

Ted Gunderson Former FBI Chief - "Most Terror Attacks Are Committed By Our CIA And FBI"

Sicherlich ...

Zitat von nahal Beitrag anzeigen
    ...
    Sicher ist auch, dass wir viel weniger wissen, als was tatsächlich zu wissen ist.
    Sicher ist auch, dass jeder spekulieren kann und darf.
    So zB Sie, die vom "Einfädeln" sprechen, obwohl Sie auch nur spekulieren können, den Eindruck erwecken wollen, dieses Spekulieren basiere auf Wissen.
    Sicher ist auch, dass irgend ein "Verein" diesen Quark "eingefädelt" hat, Indizien sind natürlich nur indirekte Beweise.

Die aufgezeichneten Telefonate der Untersuchungsbehörde mit dem QUDS-Kontakt müssten doch den letzten Zweifel beseitigen können. Oder spekuliere ich nur wieder?

Richtig.

...
    Sicher ist auch, dass jeder spekulieren kann und darf.
    So zB Sie, die vom "Einfädeln" sprechen, obwohl Sie auch nur spekulieren können, den Eindruck erwecken wollen, dieses Spekulieren basiere auf Wissen.
    Das liegt in der Natur der Sache. Das einzige, was wir alle gesichert wissen: wir haben es hier letztlich mit einer Verschwörung zu tun, ob nun eine solche, die vom Iran ausgeht oder eine solche, mit der Iran belastet werden soll. Und das ist exakt jener Punkt, an dem man auch mal ganz nüchtern nach irgendwelchen Motiven für die jeweils auf dem Tisch liegenden Szenarien fragen sollte. An diesem Punkt neigt sich für mich - freilich rein spekulativ - die Waagschale ziemlich deutlich in Richtung eines Szenarios, das zur Belastung Irans konstruiert wurde, wobei es hinsichtlich der letztendlichen Urheberschaft (USA, Saudi Arabien, Israel - einer von dreien, zwei von dreien oder gar alle miteinander) diverse Variationen geben mag. Für jede dieser Varianten lässt sich allerdings ein weitaus gewichtigeres Motiv behaupten, als für das Szenario, das Iran offiziell angelastet wird.

Lufthoheit

Zitat von silenced Beitrag anzeigen
    Was will man denn noch sanktionieren? Es gibt doch fast nichts mehr, was man an Sanktionen gegen den Iran noch aussprechen kann. Eventuell die maximale Menge Sauerstoff pro Einwohner/Tag reduzieren?
    Da bekommt das Wort Lufthoheit eine ganz neue Bedeutung!

Das darf doch alles nicht wahr sein?!?

Zitat von sorata Beitrag anzeigen
    In einem Interview sagte der ehemalige FBI-Direktor, Ted Gunderson:
    "Die meisten Terroranschläge werden von unserer eigenen CIA und ,dem FBI begangen".

Ted Gunderson Former FBI Chief - "Most Terror Attacks Are Committed By Our CIA And FBI"
    Erst diese Woche schrieb ich in einem anderen Thread, dass hier vermehrt Links oder Bezugnahmen zu dubiosen Verlagen als Beweise, sprich Untermauerung der jeweiligen Thesen des betreffenden Foristen herangezogen werden. Und es geht gerade so weiter. Sie sollten schon dazu erwähnen, dass Ted Gunderson erstens nicht FBI-Gesamtchef ist, sondern soviel ich weiß lediglich von Südkalifornien und zweitens ein Mann, den keine seriöse Zeitung auch nur mit der Beißzange anfasst. Berichte über ihn stammen in der Mehrzahl von Privatbloggern oder ähnlich seriösen, verschwörungslastigen Verlagen wie Koop oder Ahrimann. Der Mann spinnt sich über diese Chemtrails sowie Haarp aus und dass dadurch gerade ein Genozid der westlichen Hemisphäre stattfände. Nichts für ungut, doch der Spiegel in Heftform unterscheidet sich vom Spon dergestalt, dass in letzterem das sogenannte Bildungsbürgertum inzwischen die Ausnahme geworden ist. Anders kann man sich das zunehmend euphorische aufgreifen jedweden Verschwörungsmists, bald nicht mehr erklären. „Barack Obama ist eigentlich ein Eskimo und dafür hab ich Beweise, weil sich der Schwipp-Schwapp-Schwager eines angeheirateten Vetters dritten Grades, der dazu auch noch mit meiner Großtante liiert ist, ganz, ganz sicher ist.“ Muss ich jetzt einige Lakonie-Smilies setzen oder ist der Kern der Message auch so angekommen?

danach richt es schwerstens

Zitat von hojen Beitrag anzeigen
    Die US-Rüstungsindustrie braucht einen Folgekrieg nach Afganistan. Der Iran ist das Lieblingsprojekt. Ohne Krieg ist die einzig funktionierende US-Industrie, die Rüstungsindustrie, auch noch am Ende.
    zum 10 jährigen 9/11 hat doch rumsfeld zugegeben, dass der irakkrieg schon durchgeplant war - um die militär-überlegenheits-maschine anzu werfen. es hat nur noch ein anlass gefehlt. und schwupp war er da. mit lügen garniert wurde der krieg begonnen.
    und seit einiger zeit wird doch schon ein drohszenario gegen den iran aufgebaut. leider gabs doch bisher keinen echten greifbaren anlass. mit dem neuen plot wird der druck erhöht.

klar

Zitat von fatih_ersoy Beitrag anzeigen
    An diesem Punkt neigt sich für mich - freilich rein spekulativ - die Waagschale ziemlich deutlich in Richtung eines Szenarios, das zur Belastung Irans konstruiert wurde, ....
    Eine berechtigte Spekulation.

Für mich geht die Spekulation in die andere Richtung, und dafür kann ich mich auch auf Indizien stützen:

1)Was Argentinien anbelangt, es wäre nicht das erste mal, dass Iran in dortigen Terroranschlägen beteiligt war.
    2) eine iranische Verbindung zu mexikanischen unhd lateinamerikanischen Drogenkartellen ist nicht neu.
    3) Ich glaube kaum, dass die US-Aussenministerin und der US-Justizminister sich so weit aus dem Fenster lehnen würden, wenn sie nicht ganz handfeste Beweise hätten.

.

3) Ich glaube kaum, dass die US-Aussenministerin und der US-Justizminister sich so weit aus dem Fenster lehnen würden, wenn sie nicht ganz handfeste Beweise hätten.
    Es haben sich schon vor 8 Jahren US-Außenminister, Verteidigungsminister und Präsident noch viel weiter aus dem Fenster gelehnt, ohne Beweise zu haben.
    Immerhin spricht die U.S.-Regierung momentan nur von Sanktionen, nicht von Krieg. Weitere UN-Sanktionen werden dank China und Russland sowieso nicht zu stande kommen. Die Regierungen und Diplomaten der USA, Saudi Arabiens bellen noch für ein Paar Tage, dann legt sich die Situation wieder.

Märchenstunde in Washington ... das Sandmännchen kommt

Bisher waren ja alle sogenannten Terrorplots die IN DEN USA seit Sept. 2011 "aufgedeckt" worden sind, immer sehr zweispältig hinsichtlich der Initiatoren. Es ist bekannt das die sogenannten Informanten VIEL GELD damit verdient haben, diese sogenannten Teroristen 'ausfindig' gemacht und an das FBI weitergehandelt zu haben ...
    Also wer da was iniziniert hat, ist doch recht zweifelhaft - jetzt im Vorwahlkampf passt das dem Präsidenten Obama recht gut ins Kalkül ...
    Wer also die offizielle Version glaubt, der kann auch Münchhausen vertrauen!
    Dazu (Wahlkampf) passt dann auch Meinung der Backpflaume Cain - wenn dieser Pizzapräsident den Mund aufmacht, möchte man gern zuhören, weil selten soviel politischer Unsinn zu einem so eigenartigen Teig vermengt wird ...

Permutationen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Skepsis gegenüber dem Terrorplot-Szenario der US-Regierung wächst: Warum haben Teherans Kuds-Brigaden ausgerechnet einen Ex-Gebrauchtwagenhändler mit dem Mordkomplott betraut? Iran-Experten und Freunde des Mannes sind irritiert - und Republikaner*setzen US-Präsident Obama unter Druck.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...791745,00.html
    Spielen wir doch mal die Möglichkeiten durch: Irgend wer im Iran war es, weil.... Irgend wer in den USA war es, weil..... Irgend wer von den Saudis war es, weil.... Glaubt wirklich irgend jemand irgend einem Geheimdienst? Fröhliches Spekulieren weiterhin.