Forum

Attentate in Frankreich: Serientäter von Toulouse trug Kamera bei sich

AFPDrei Anschläge, alle verübt mit derselben Waffe, immer war der Täter auf einem Motorroller unterwegs, doch seine Identität bleibt ein Rätsel. Ein Augenzeuge hat nun ein Detail gemeldet: Der Mörder habe eine Kamera bei sich getragen - das könnte einen Hinweis auf seine Identität geben.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...822474,00.html

Zitat von Rodri Beitrag anzeigen
    Ich glaube Europa hat ein Problem mit Rechtsextremismus UND Islamismus. Sind zwei Seiten einer Medaille. Die einen hassen Leute wegen ihrer Herkunft, die anderen wegen ihrer Religion.
    Und das schöne ist, dass alle beschäftigt sind, damit sich untereinander zu hassen, und niemand auf die Idee kommt, an den eigentlichen Zuständen was zu ändern.

Sündenböcke hinstellen ist auch eine Super-Taktik.
    Bloß die blöden Islamisten, die sind ja nicht gekommen. Das ist wie mit den Russen. Jahrzehntelang warten wir jetzt schon auf die Islamisten, und ich hab mir jahrelang etliche Euros aus der Lunge gekratzt im Kampf gegen den islamistischen Terror, und dann bleiben die einfach zuhause.

Als vernünftiger Mensch sucht man sich ja jetzt nicht die nächsten Sündeböcke und deportiert die ganzen Fremdenfeinde in der Gesellschaft, sondern effektiv muss man auch auf diese Menschen zugehen, und von seiner feindlichen Haltung abkommen. Küsst die Faschisten wo ihr sie trefft. ;)
    Auch wenn es manchmal schwer fällt.

Sie bauen sich Ihre Nazis wohl am liebsten selbst ?

Zitat von Dumpfmuff3000 Beitrag anzeigen
    Jo und die brauchen nach Anschlägen auf Juden und Moslems keine 3 Minuten, um eine stumpfe Debatte über angebliche Überfremdung und integrationsunwillige Migranten zu zünden.
    Ganz Europa hat ein dickes Problem mit Rechtsextremismus. Wenn das ein rechtsradikaler Anschlag war, dann dürfen sich Gestalten wie Sarkozy, Le Pen und Konsorten das gerne zuschreiben, diese rechsradikalen Hetzer, die eine Atmosphäre
    erzeugt haben in den letzten Jahren, in der noch der feigste Mord an Minderheiten als nationale Heldentat gefeiert werden kann.
    Abgesehen davon, dass noch gar keine stumpfe Debatte über
    angebliche Überfremdung etc. geführt wird, ist man dann
    schon gleich ein Rechtsextremist, wenn man sich über
    integrationsunwillige Migranten beschwert ?

Die ermordeten jüdischen Kinder standen doch nicht im Fokus
    irgendwelcher fremdenfeindlicher Hetzer.

Spekulatius

Zitat von Ingmar E. Beitrag anzeigen
    Ein erneuter Fall von fremdenfeindlichen Terror in Europa.
    Ist der fremdenfeindliche Hintergrund der Tat schon erwiesen oder woher wissen Sie das bereits? Haben Sie dazu ihre Glaskugel befragt?

Zitat von MonacoMartino Beitrag anzeigen
    Wieso sollten Islamisten drei Moslems töten?
    Wieso sprengen Islamisten andere Moslems im Irak oder Afghanistan mit Bomben in die Luft?
    Die drei getöteten Soldaten waren in Afghanistan im Einsatz, gelten also in den Augen von Islamisten als Verräter. Könnte, ich betone könnte, somit ein Motiv sein.

Ich jedenfalls werde erstmal abwarten, bis der/die Täter geschnappt sind oder wenigstes genaueres feststeht. Alles andere ist wilde Spekulation und Lesen im Kaffeesatz.

.
    Ich sehe keine Anhaltspunkte dafür, dass es sich bei den ermordeten Schulkindern um "Fremde" gehandelt hat. Ansonsten stimme ich Ihrem Beitrag aber 1005ig zu!

Nur zur Info

Zitat von MonacoMartino Beitrag anzeigen
    Meinen Sie eines der drei Opfer der ersten beiden Attentate? Oder sprechen Sie von einem der rechtsextremen Fallschirmjäger, die als Attentäter in Betracht gezogen werden? Wieso sollten Islamisten drei Moslems töten?
    Weil sie das normalerweise tun. Moslems sind die Hauptopfer des islamischen Terrorismus. Entweder sind sie den Radikalen zu moderat oder nicht die richtige Sorte von Moslem oder sie arbeiten für den Staat.

Zitat von semse Beitrag anzeigen
    Eine Kamera um den perversen Akt zu filmen. Erinert stark an die Zwickauer Terrorzelle.
    Oder eben an islamische Terroristen, die z.b. die Enthauptung des jüdischen Reporters Daniel Pearl gefilmt und ins Netz gestellt haben.

Aber diejenigen Brandredner, die erst die Atmosphäre vergiftet haben, die Wohnzimmer-Redner versteckt hinter Pseudonym und Tastatur, die Menschen gegeneinander aufhetzen, und bestimmten Bevölkerungsgruppen Eigenschaften andichten, die werden sich leider nicht angesprochen fühlen.
    Ich stimme zu. Was noch bezeichnend ist: wäre das Wort Islam nur ein Mal im Artikel erschienen, dann wären wir wohl jetzt beim hundersten Beitrag. 2 Stunden später sind es komischerweise nur 20.
    Zitat von zitzewitz Beitrag anzeigen
    Wieso sprengen Islamisten andere Moslems im Irak oder Afghanistan mit Bomben in die Luft?
    Die drei getöteten Soldaten waren in Afghanistan im Einsatz, gelten also in den Augen von Islamisten als Verräter. Könnte, ich betone könnte, somit ein Motiv sein.
    Es ist richtig, wir wissen es noch nicht, aber ein Einzeltäter, der Motorrad fährt, mit der Kamera seine Opfer filmt und Juden+ Soldaten nordafrikanischer Abstammung erschiesst, ist nicht wirklich die typische Islamistenvorgehensweise, finden Sie nicht?. Diese sind selten so wählerisch und stehen mehr auf den "Knall"effekt.

...

...

Ich jedenfalls werde erstmal abwarten, bis der/die Täter geschnappt sind oder wenigstes genaueres feststeht. Alles andere ist wilde Spekulation und Lesen im Kaffeesatz.
    Ja, man sollte da etwas zurückhaltender sein, bis man mehr weiß.

die Nuancen des Herrn atherom

Was war denn mit Breivik? Ach so das war ja nicht in der Schule, genau, Rechtsradikale ermorden doch keine Leute in Schulen
    Was war denn mit Breivik? Ach so das war ja nicht in der Schule, genau, Rechtsradikale ermorden doch keine Leute in Schulen
    Da müssen wir beide uns halt erst noch dran gewöhnen. Kinder im Ferienlager hinrichten geht in Ordnung, Anzünden ist auck okay, Zusammentreten eh, aber in oder vor der Schule, das macht der Fascho von Welt nicht. Man hat ja schließlich Ehre in der Birne, ist ja viel Platz drin.

Sorry, das war der falsche Thread...

Zitat von Ingmar E.
    Ist der fremdenfeindliche Hintergrund der Tat schon erwiesen oder woher wissen Sie das bereits? Haben Sie dazu ihre Glaskugel befragt?
    Zitat von MonacoMartino
    Wieso sollten Islamisten drei Moslems töten?

Mein erster Gedanke bei der Meldung über die drei getöteten Soldaten war auch der, dass es sich um ein islamistisches Motiv handeln könne (Afghanistan-Einsatz der Armee).
    In dieser Meldung war nämlich noch nichts über die Hautfarbe der Ermordeten geschrieben worden.
    Die Möglichkeit eines rechtsgerichteten Motivs kam erst mit der Meldung über die Morde vor der jüdischen Schule.